Ergebnis 1 bis 7 von 7

In Free Wi.FI einloggen

Erstellt von 151cathi, 11.02.2016, 11:05 Uhr · 6 Antworten · 911 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 151cathi

    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    54

    In Free Wi.FI einloggen

    Hallo Leute,
    mal kurz ne frage. immer wenn ich mich in irgendwelchen Free.WiFI läden einloggen will klappt es irgendwie nicht so ganz.
    muss man da auch ein Passwort haben oder nicht. Auf den Airport in BKK ist es auch so das ich kein Internet nutzen kann. Muss ich irgendwas freischalten oder stell ich mich nur zu blöd an???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Wahrscheinlich musst Du Deinen Internetbrowser öffnen. Dort erscheint dann i.d.R. automatisch eine Seite mit den Anmeldeinformationen. Die Nutzungsbedingungen der freien Wifi-Zugänge sind unterschiedlich.

  4. #3
    Avatar von 151cathi

    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    54
    ok...dachte man muss sich nirgendwo anmelden...naja man lernt eben nie aus. :-)

  5. #4
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Free Wifi, würde ich nicht nutzen, keine verschlüsselte Verbindung, dh. jeder der was auf der kirsche hat, kann dein Smartphone infiltrieren.
    Hatte den Fall auf dem Phone meiner Frau als wir in Thailand waren, Engriks kam zu Besuch, samt seiner netten Verwanten, und weder Kasperski noch Avira habens verhindert.
    Runterbügeln konnte es kein Programm, alle waren sie machtlos, zum Schluß blieb nur eine Möglichkeit, formatieren und neuen ROM aufspielen. Android ist leider etwas anfälliger als Eggfon Weichware.

    Free Wifi über Browseranmeldung, und Free Wifi über Routerpasswort bitte nicht verwechseln, das sind zwei paar Schuhe.

  6. #5
    Avatar von 151cathi

    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    54
    ich verstehe noch gar nix...:-) kann ich mich also in BKK auf dem Airport nicht so einfach einloggen oder wie????aber machen doch irgendwie alle...

  7. #6
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Natürlich kannst Du, Wifi aufmachen, Airport Wifi auswählen und verbinden, Browser öffnen, und dann kommt die Anmeldeseite.
    So bei den freien Wifi Verbindungen ohne direktzugriff auf den Router.
    Was anderes ist wenn in einer Lokation "Free Wifi" steht, und dabei Routername und Passwort.

    Wie schon geschrieben, bei der ersten Version, ist das Wifi nicht verschlüsselt, das heißt deine Kommunikation kann quasie jeder der will "mithören".

  8. #7
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja geht überall, nur darfst halt nur Mails gucken aber FcBook würde ich nicht machen am Airport oder mit Deiner Bank in Kontakt treten, eben nur belangloses! Wennst eventuell was wichtiges zum Bearbeiten hast, es gibt im hinteren Teil vom Flughafen, ein Postamt und daneben ein Internetcafe.........30minuten THB 100,- glaube ich, habs vergessen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.14, 14:00
  2. 2 X ins Forum einloggen?
    Von Paddy im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 18:45
  3. Free Tuk Tuk Ride in Bangkok!
    Von abstinent im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 20:20
  4. Kann mich nicht in mein Thema einloggen
    Von Silom im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:51
  5. Car Free Day in Bangkok am 22.9.2007
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 14:54