Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Fragen zur Digitalkamera

Erstellt von Stefan, 15.11.2002, 19:41 Uhr · 11 Antworten · 1.294 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Fragen zur Digitalkamera

    Hallo Stefan
    Das Hochladen in den Webspace ist selten ein Problem, da die Photo-Albem-Anbieter oft einen Filemanager haben. Braucht man FTP zum Upload, taugt dieser Webspace dann weniger für den Urlaub.

    Wie DisainM schon schrieb, geht es darum, daß der PC im Internet-Cafe Deine Kamera an seinem USB-Port als Laufwerk erkennt. Das ist aber bei dem weitverbreiteten Window$ 98 in Thailand keine Problem.

    Finde aus deiner Kamera-Software die Treiber für den USB-Support heraus. Sollten nicht mehr als 500 kB sein. Die legst Du von zu Hause in einen Webspace Deiner Wahl. Jetzt knipst Du in Thailand Dein Speichermedium voll und suchst Dir einen schönen IT-Shop wo Win98 läuft.

    Dann lädst Du die Treiber für die Kamera aus dem Webspace herunter und intallierst sie schön heimlich Danach fragst Du arglos, ob Du versuchen kannst Deine Cam anzustöpseln. Nun müßtest Du die noch taufrischen Urlaubsbilder in wenigen Minuten herunter saugen können.

    Du könntest ja auch fragen, ob sie einen Brenner haben und Dir für ein paar Bahtz die Bilder auf einen (zufällig) mitgebrachten Rohling brennt, dann brauchst Du nicht einen ganzen Tag im Internet-Cafe den gigantischen Upload von 128 MB abzuwarten. Das wird nämlich bei 3 bis 4 kBit/s einen längeren Moment andauern.

    Bei den NT, 2000 und XP Window$ wird wohl eine Treiberinstallation nur vom Admin möglich sein, sprich gesperrt sein. Also am besten vergessen.
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Fragen zur Digitalkamera

    Danke für eure Bemühungen

    Finde aus deiner Kamera-Software die Treiber für den USB-Support heraus. Sollten nicht mehr als 500 kB sein. Die legst Du von zu Hause in einen Webspace Deiner Wahl. Jetzt knipst Du in Thailand Dein Speichermedium voll und suchst Dir einen schönen IT-Shop wo Win98 läuft.
    Das war`s nach dem ich gesucht habe. Mit meinen geringen Computerkenntnissen, war mir zwar klar, daß es nicht sein kann, die gesamte Canon- Software im IT-Shopzu installieren, aber das es genügt nur den Treiber zu installieren war mir neu. Prima.......so werde ich es wohl machen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die erste weibliche Digitalkamera :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 02:01
  2. Ricoh-Digitalkamera mit GPS-Anbindung
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 14:44
  3. Wo in BKK Digitalkamera kaufen ?
    Von simon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 17:27
  4. "digitalkamera" wie ist meine!!!
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 12:16
  5. Digitalkamera, die X-te....
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 15:57