Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Frage zu Windows XP

Erstellt von Micha L, 21.12.2013, 16:58 Uhr · 66 Antworten · 4.865 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Win 8 hab ich noch nichtmal angedacht. Interessiert mich nicht. Ich bin jetzt gerade auf Win 7 umgestiegen. XP laeuft auch noch.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    im übrigen verwaltet windows xp sehr wohl mehrkern cpus, gut erkennbar am taskmanager. im meinem fall öffnen sich vier fenster für vier kerne. allerdingst verwaltet das xp home 32 bit nur 4 gb arbeitsspeicher. probleme gab es deswegen bislang nie auch wenn 8 gb verbaut sind.

  4. #33
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Du schmeißt gerne Perlen vor die Säue.
    XP kann deinen Quadcore (in der Standartinstallation) gar nicht ansprechen. Werkelst also immer schön mit einem Kern rum und die anderen langweilen sich oder sorgen für angenemes wohliges Raumklima.
    unsinn, windows xp home 32bit verwaltet mehrkern cpus. überprüfbar beim öffnen des taskmanagers.

  5. #34
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Offenbar wird hier Multicore mit Multiprozessor verwechselt.
    XP Home ist auf einen Prozessor beschraenkt, der kann aber Multicore sein.

  6. #35
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Arrow

    Was XP anzeigt und XP macht ist zweierlei.
    XP arbeitet mit Mehrkernprozessoren, aber erst ab Servicepack 3 und einem Hotfix (KB896256) der sich natürlich nicht von selbst mitinstalliert, kann das Problem auf Betriebsystemebene weitestgehend gelöst werden und XP verteilt die Berechnungen unter die Prozessorkernen. Es hilft Prozessoren des Typs Pentium 4 mit Hyperthreading sowie bei allen Core-Duo- und Core-2-Duo-Modellen!
    Zum anderen waren Programme/Anwendungen zu XP Erscheinungszeiten noch nicht alle Mehrprozessor/Multicorefähig. So daß dort dann die Bremse hing, wenn dies sich weigerte seine Arbeit/Berechnungen auf mehreren Cores gleichzeitig abarbeiten zu lassen.

  7. #36
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    wie sieht das XP Management aus ?

    - das funktionsfähige XP Betriebssystem sichern

    um das zu machen, sollte man die gesamte Festplatten partition, wo XP drauf ist,
    schnellstmöglichst auf einer externen Festplatte sichern.

    Hierzu kann man eine Software, wie Paragon Backup verwenden,
    Paragon Backup & Recovery 2014 Free - Download - CHIP
    stürzt dann XP wegen eines Problems einmal ab, und geht nix mehr,
    kann man jederzeit mit einer Backup Boot CD den PC starten, und sich das Paragon Backup wieder drauf spielen.

    So bekommt man jederzeit sein funktionierendes XP wieder,
    und egal wie schlimm die Virenangriffe werden,
    schlimmstenfalls muss man das Backup dann ein paar mal im Jahr draufspielen,
    das wichtigste, XP bleibt erhalten und kann weiter benutzt werden.

    - Umgang mit XP Updates
    Man sollte im Fall, das man in seinem PC alte Hardware nutzt, wo man sich unsicher ist,
    ob es nach einem Update zu einem Treiberkonflikt kommt, ruhig mehrere Versionen seines XP Backups erhalten,
    einmal im funktionsfähigen Zustand, und einmal mit allen aktuellen Backups.
    Eine Quelle, um sich seine XP Neuerungen zu erhalten, ist eine Update Packs CD,

    WinFuture Windows XP SP3 Update Pack 3.67 (Voll) Download - WinFuture.de

    Wenn man alles gesichert hat, und nun dennoch den Versuch unternehmen möchte,
    wie es denn aussieht, wenn man W7 auf seinem PC installiert,

    der stellt sich erstmal W7 Installations CDs her.

    Gratis-Downloads: ISOs für Windows 7 - Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO - CHIP

    ⇒⇒⇒Windows 7 legal herunterladen / ISO-Files & Tutorials

    Wenn man dann ein W7 installiert, kann man probeweise testen,
    ob sich ein W7 für seinen PC überhaupt lohnt, und ob die benötigten Treiber des Alt PCs,
    durch W7 überhaupt funktionieren.
    OEM:SLP Keys

    Sollte es nicht der Fall sein, installiert man dank des Paragon Backups einfach wieder sein altes XP in einem Rutsch von seiner externen Festplatte.

  8. #37
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    XP war wahrscheinlich das beste Betriebssystem der Firma Microsoft, aber das OS ist ja nicht mehr ganz frisch und alle guten Dinge gehen bekanntlich einmal zu Ende. Am 8. April letzten Monat ist der Support für XP offiziell eingestellt worden. Das bedeutet auch: keine Security Upgrades mehr.

    Cheers, X-pat

  9. #38
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Das wird jetzt schon spuerbar bzgl. Sicherheitsluecken im Internet Explorer.

    Wer noch XP benutzt hat hoffentlich wenigstens bis zum letzten Update alle drauf (also "post SP3").
    Damit kann man immer noch einen "vernuenftigen Browser" benutzen wie z.B. den neuen Firefox 29 oder Chrome.
    Am besten hat man eh beide.
    Internet Explorer sollte man wirklich nicht mehr benutzen!

  10. #39
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Für den IE wird es noch ein Update geben, interessanterweise auch für XP. ABER es sind ja bereits wieder andere Löcher im System bekannt geworden. Da hilft auch kein Virenscanner mehr, wenn ich einfach durch ein geöffnetes Fenster eindringen kann.

    Von daher gehört das System ersetzt. Ich habe es noch auf dem Netbook drauf, sobald wir wieder zurück sind, kommt Linux (oder ein neues System)

  11. #40
    Avatar von Jamiee

    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    13
    Hallo,
    ich habe Windows XP wirklich gern und auch lange benutzt. Mittlerweile bin ich aber auf Win 7 umgestiegen. Einige Bekannte benutzen Win 8, das finde ich aber wahnsinnig umständlich und kompliziert.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 7
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 770
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 00:37
  2. Windows 8 ist da!
    Von Uns Uwe im Forum Computer-Board
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03.02.13, 10:53
  3. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  4. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  5. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27