Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Frage zu Windows XP

Erstellt von Micha L, 21.12.2013, 16:58 Uhr · 66 Antworten · 4.881 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ich bin eben einer der sturen Böcke, die nichts Neues brauchen - genau wie die Vinylplatten-Liebhaber im HiFi-Bereich.
    Deren Marotte wird bedient.
    Ist klar, aber da entwickelt auch niemand grossartig viel weiter. Im PC Bereich gibts permanent neue Programme, neue Spiele, neue Hardware und alles muss zusammen passen. Das da immer mal was auf der Strecke bleibt ist logisch. Fuer Schallplatten braucht man einen Plattenspieler mehr nicht.

    Ist ja bei Haushaltsgegenstaenden auch nichts anderes. Irgendwann bekommt man eben keine Ersatzteile mehr und ich finde eine Supportzeit von 10, 12 oder 15 Jahren mehr als ausreichend. Abgesehen davon, es hindert Dich ja niemand daran das System auch 30 Jahre lang zu benutzen. Es gibt eben nur irgendwann keine Updates mehr und die einzelnen Programme werden frueher oder spaeter nicht mehr kompatibel sein. Wer sich aber rechtzeitig Backups aller benoetigten Programme erstellt kann seinen Computer vom Vorschulalter bis zur Rente benutzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Die start leiste von Windows 8.1 hat es aber vorher noch nie gegeben ich will aber Windows nicht zu hoch heben da die updates immer noch eine Katastrophe sind. Ich das nur am laufen wegen VCDS. Trotzdem finde ich es besser als jedes Windows vorher.

  4. #23
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    @markobkk,

    die Anwendung von Windows 7 u. 8 wäre für mich nicht das Hauptproblem (hab Windows 7 anderswo längst benutzt ohne große Unterschiede zu XP festzustellen).

    Das Hauptproblem sind Programme, welche nicht mehr funktionieren würden und reihenweise neu gekauft werden müßten - außer dem Betriebssystem.
    Ich müßte also ne Menge Geld bezahlen für Neuerungen, die ich nicht benötige.

  5. #24
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Micha, die meisten XP Programme laufen auf Windows 7. Ab der Pro Version gibts sogar einen speziellen XP Modus.

    Ab Windows 8 kann es problematisch werden.

  6. #25
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Die "Galgenfrist" von Windows 7 dürfte auch schon feststehen, zumindest intern.
    Nichts geheimes: 13.01.2015.
    (kann sein, dass sie auf Druck nochmal strecken)

    Microsoft Product Lifecycle Search

  7. #26
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Wobei der extended Support der massgebende ist und der ended im Jahr 2020. Ausser Security Updates braucht man doch sowieso nichts.

  8. #27
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Auf Windows 8 wuerd ich auch nicht wechseln, aber Windows 7 ist schon ok.
    Sehe ich auch so. WIN8 gefällt mir auch nicht....

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Die "Galgenfrist" von Windows 7 dürfte auch schon feststehen, zumindest intern.
    Laut MS-Webseite läuft der extended Support bis 14/01/2020. Offiziell.

    Microsoft Product Lifecycle Search

  9. #28
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Micha, die meisten XP Programme laufen auf Windows 7. Ab der Pro Version gibts sogar einen speziellen XP Modus.

    Ab Windows 8 kann es problematisch werden.
    Danke für den Hinweis.

    Ich beharre bei XP.
    Wenn das nicht mehr geht, dann gibts für mich nur radikal, ganz neu.

  10. #29
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich halte das für die "Vogel Strauß"- Methode - nicht sehr vorteilhaft.

  11. #30
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Ach weißt Du, Lucky - Ich hab auch noch nen Röhrenfernseher, der so lange läuft, bis er kaputt geht.
    Wenn ich mir schon vor Jahren stattdessen einen Flachbild geholt hätte, wär der heute auch nur veraltet.

    Etwas so lange wie möglich zu nutzen bringt Vorteile, wenn einem Neuerungen egal sind.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 7
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 770
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 00:37
  2. Windows 8 ist da!
    Von Uns Uwe im Forum Computer-Board
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03.02.13, 10:53
  3. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  4. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  5. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27