Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Frage zu Windows XP

Erstellt von Micha L, 21.12.2013, 16:58 Uhr · 66 Antworten · 4.877 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Das dauert noch ne Weile. Unabhaengig davon, wenn man sich aller 6 bis 8 Jahre mal ein neues Betriebssystem zulegt, ist das bestimmt nicht verkehrt :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Die "Galgenfrist" von Windows 7 dürfte auch schon feststehen, zumindest intern.
    Ich halte diese Befuerchtung von Dir fuer Paranoia.
    Mal ehrlich, wie oft kaufst Du einen neuen PC ?
    Alle 4-5 Jahre ? Gut, da bekommst Du ja immer ein neues OS mit dazu.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Befuerchtung von Dir fuer Paranoia.
    Das ist keine Paranoia. Wie man jetzt an XP sieht sind die Supportzeiten begrenzt.

  5. #14
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Wow, auf 12 bis 15 Jahre begrenzt. Was fuer ein Drama das man keinen Support mehr bekommt...

    Fuer Windows 7 gibt es bis zum Jahr 2020 Updates, fuer Windows 8 bis zum Jahr 2023. Da wuerd ich mir doch jetzt keine Gedanken machen wie es danach weiter geht.

  6. #15
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.195

    Arrow

    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ich habe ja einen quadcore cpu von amd verbaut, trotzdem betreibe ich den rechner immer noch mit dem guten alten xp. solange alles läuft und nicht zickt sehe ich keinen anlass in das windows 8 mit den hässlichen kacheln zu wechseln.
    Du schmeißt gerne Perlen vor die Säue.
    XP kann deinen Quadcore (in der Standartinstallation) gar nicht ansprechen. Werkelst also immer schön mit einem Kern rum und die anderen langweilen sich oder sorgen für angenemes wohliges Raumklima.

  7. #16
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Ich habe mir einen Schlepptop gekauft da war Windows 8 drauf, ich muss sagen das gefällt mir richtig gut und das kommt von einem eingefleischten Linux User.

  8. #17
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Es ist ja auch nicht schlecht, allerdings sehr gewoehnungsbeduerftig wenn man von Windows 7 oder XP kommt. Ausserdem machen die Kacheln auf einem normalen PC, also kein Touchscreen, nicht viel Sinn. Ich wuerde Windows 7 Windows 8 auf jeden Fall vorziehen.

  9. #18
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    839
    Finde ich nicht ist doch alles viel schneller zu erreichen. Finde da haben die mal wieder was richtig gemacht. ..ist halt nur eine andere Denkweise

  10. #19
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Wow, auf 12 bis 15 Jahre begrenzt. Was fuer ein Drama das man keinen Support mehr bekommt...

    Fuer Windows 7 gibt es bis zum Jahr 2020 Updates, fuer Windows 8 bis zum Jahr 2023. Da wuerd ich mir doch jetzt keine Gedanken machen wie es danach weiter geht.
    Ich bin eben einer der sturen Böcke, die nichts Neues brauchen - genau wie die Vinylplatten-Liebhaber im HiFi-Bereich.
    Deren Marotte wird bedient.

  11. #20
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Auf einem Touchscreen mag das Sinn machen auf einem normalen PC nicht. Die Verkaufszahlen von Windows 8 spiegeln wieder das so gut wie niemand das Betriebssyetm haben moechte. Ich behaupte sogar das bis Windows 8 groesstenteils nur verkauft wurde weil es standardmaessig mit neuen Computern ausgeliert wurde. Viele der Kaeufer haben aber Windows 7 installiert.

    Microsoft hat das ja mittlerweile selber eingesehen und eine Sachen welche von Windows 7 auf Windows 8 entfernt wurden im letzten Update wieder eingebaut. Ob das ausreicht um mehr Windows 8 Versionen zu verkaufen darf bezweifelt werden.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 7
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 770
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 00:37
  2. Windows 8 ist da!
    Von Uns Uwe im Forum Computer-Board
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03.02.13, 10:53
  3. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  4. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  5. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27