Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Frage zu Windows XP

Erstellt von Micha L, 21.12.2013, 16:58 Uhr · 66 Antworten · 4.864 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Frage zu Windows XP

    Hallo Leute,

    zum Jahresende läuft ja der Support usw. für Windows XP aus.

    Gerade jatzt werde ich aufgefordert Firefox zu updaten.

    Sollte ich das noch tun, oder fällt bei Updates jetzt XP heraus, so daß mein PC dann nicht mehr funzt?

    Bitte um Rat.

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Du hast noch bis April 2014 Zeit.... erst danach wird der Support für XP eingestellt.

    Allerdings ist es in der heutigen Zeit überhaupt nicht zu empfehlen, mit solch einem Uralt-System zu arbeiten.

  4. #3
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Danke.
    Mehr brauch ich nicht.
    Aber irgendwann wird man gezwungen Dinge, die man nicht braucht aufzurüsten, damit es weiter funzt.

  5. #4
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Das Firefox Update hat doch mit XP Support rein gar nichts zu tun. Wenn Microsoft den Support einstellt laeuft doch Firefox trotzdem noch und zwar solange bis Mozilla entscheidet das der Firefox nicht mehr XP kompatible ist. Selbst dann laeuft Dein Computer aber trotzdem noch.

  6. #5
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    markobkk sagts goldrichtig.
    Erst wenn Mozilla (Firefox) sagen wuerde: laeuft nicht mehr auf XP, dann ist Aus die Maus.
    Aber dafuer ist im Moment kein vernuenftiger Grund zu sehen.

    Auch Updates fuer andere Programme sollte man in der Regel durchfuehren.
    Noch kein Grund zur Panik.
    "Support" hin oder her: solange dein XP das tut, was du brauchst, wuerde ich mich auch nicht
    zu etwas wie W8 zwingen lassen.
    Das wird viel kurzlebiger sein und bis du recht drueber nachgedacht hast, gibts schon Windows X (64) ohne P
    Dann ist eh ein neuer PC faellig. Min. 8 GB RAM, 1 TB Festplatte, 4*3 GHz Prozessor und schon kannst du wieder Solitär spielen

  7. #6
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Danke Euch.

    Genau das war der Kern der Frage: Verabschiedet sich auch Firefox von XP. Scheinbar also nicht.

    Im Audio-Bereich werden im Zeitalter der Festplatten noch Vinyl-Fans bedient. es geht also im Prinzip.

    Generell gesehen gibts wohl nirgends solch schlechten Service, wie im Bereich der PC.

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich habe ja einen quadcore cpu von amd verbaut, trotzdem betreibe ich den rechner immer noch mit dem guten alten xp. solange alles läuft und nicht zickt sehe ich keinen anlass in das windows 8 mit den hässlichen kacheln zu wechseln. windows 8 habe ich schon mal angetestet mit einer anderen festplatte, es ist schnell und läuft offensichtlich auch stabil. ist aber nur eine option wenn unter xp irgendetwas seinen dienst versagt.
    ich bin da nicht der einzige, fachzeitschriften bezeichen das xp als ein sehr beliebtes betriebssystem. never change a running system..........in diesem sinne.

  9. #8
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Ganz Deiner Meinung, Wingman.

  10. #9
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Auf Windows 8 wuerd ich auch nicht wechseln, aber Windows 7 ist schon ok.

  11. #10
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Die "Galgenfrist" von Windows 7 dürfte auch schon feststehen, zumindest intern.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 7
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 770
    Letzter Beitrag: 02.11.16, 00:37
  2. Windows 8 ist da!
    Von Uns Uwe im Forum Computer-Board
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03.02.13, 10:53
  3. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  4. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  5. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27