Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Frage wlan

Erstellt von Otto-Nongkhai, 01.09.2009, 11:11 Uhr · 34 Antworten · 3.322 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Frage wlan

    Meine Schwestr hat einen DSL-Anschluss und wohnt Luftlinie 200 Meter von unserem Haus entfernt.
    ich habe so einen Minicoputer mit Wlaan und möchte gerne zu Hause Internet machen.
    Ist das möglich und wie stelle ich das an,was brauche ich für ein Zusatzgerät?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Frage wlan

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="769058
    Meine Schwestr hat einen DSL-Anschluss und wohnt Luftlinie 200 Meter von unserem Haus entfernt.
    ich habe so einen Minicoputer mit Wlaan und möchte gerne zu Hause Internet machen.
    Ist das möglich und wie stelle ich das an,was brauche ich für ein Zusatzgerät?
    ert mal testen ob du das signal über 200 meter empfangen kannst. wenn ja, muß du die verschlüsselung deiner schwester aufschreiben und bei dir eintragen.

    glaube aber nicht das du über die entfernung ein signal bekommst!

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Frage wlan

    Gegenfragen:
    - Hat deine Schwester einen WLAN-Router?
    - Wenn ja, ist WLAN aktiviert?
    - Wenn ja, ist dessen SSID sichtbar?
    - Wenn ja, wird dir diese SSID auf deinem PC angezeigt?

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Frage wlan

    Geh erst mal zu deiner Schwester und installiere die WLAN Verbindung. Dann gehe zu deiner Wohnung und schaue ob du ein Signal kriegst und wenn ja wie stark und stabil ist es? 200 m sind für einen normalen Router schon eine ziemliche Entfernung. Eventuell hilft ein WLAN Verstärker.


    phi mee

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Frage wlan

    Ich bin bei meiner Schwester,denn von hier mache ich gerade Internet! :-)
    Meine Schwester,die noch weniger Ahnung vom Compt hat als wie ich,hat nur DSL.
    Kein WLAN-Router.
    Wie richte ich denn jetzt WLan auf ihren Comp ein.


    Schaffe ich das allein,oder muss ich zum Experten?

    Käme garnicht auf diese Idee,aber mein neuer MiniComp von Aldi ist Wlanfähig!!!!

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Frage wlan

    Hat den der PC deiner Schwester eine WLAN Karte eingebaut?

    Tip: WLAN Router mit sehr guter Sendeleistung anschaffen.

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Frage wlan

    WLAN Karte ,hab den Comp noch nicht ausgezogen,dass mache ich nur bei der Weiblichkeit!

    Ist auch ein Aldi Comp,aber hat schon mindestens 5 Jahre auf dem Buckel.
    Gebrauchsanweisung hat meine Schwestr bestimmt sich versteckt

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Frage wlan

    Dich wichtigste Frage ist dann:

    Hat sie einen WLAN Router?

    Wenn ja, ist ihr PC WLAN fähig, heißt hat er einen WLAN Empfänger eingebaut?

    Unabhängig ob sie zukünftig WLAN benutzt oder weiter Kabel, kannst du deinen Laptop anmelden wenn der Router WLAN hat. Das kann parallel laufen.

    Die Installation ist am einfachsten über Kabel mit der dem Router beiliegenden Installationanleitung zu machen. Bei der gewünschten Reichweite ist einen WPA2 Verschlüsselung zwingend erforderlich.



    phi mee

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Frage wlan

    Klinkt ziemlich kompliziert,da nehme ich lieber die 200 m Laufweg in Kauf.

    Werde mich mal wegen Router bei Pearl.de einlesen,die haben so etwas.
    Dann kommen weitere Fragen.

    Erstmal vielen Dank an die Runde!

  11. #10
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Frage wlan

    Zitat Zitat von phi mee",p="769076
    200 m sind für einen normalen Router schon eine ziemliche Entfernung. Eventuell hilft ein WLAN Verstärker.
    200 m sind 100 m zuviel. Verbindung wird evtl. aufgebaut, aber Datenrate kannste vergessen. Ebenso einen Verstärker, die sind verboten. Helfen würden Richtantennen, aber auch nur bei Sichtverbindung.

    Aber egal, @ Otto hat´s ja schon erwähnt, das er bei dem Aufwand lieber läuft.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freies WLan
    Von frediro im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 17:47
  2. WLAN Radio???
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 10:55
  3. WLAN-PC-Laptop
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 23:30
  4. Wlan
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 23:02
  5. WLAN DSL Router
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 16:56