Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Frage:Welche Digicam?

Erstellt von EO, 18.07.2013, 17:30 Uhr · 47 Antworten · 4.546 Aufrufe

  1. #1
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Frage:Welche Digicam?

    So Leute,nach langer Zeit mal wieder ne Frage.Es geht um folgendes.Ich habe schon jahrelang ne Canon Ixus 90IS.
    Damit war ich immer irgendwie unzufrieden.Machte ich Fotos für Ebay,z.b. Nahaufnahme vom Objekt.Gabs keine guten Ergebnisse im Automatikbereich.oder Mannschaftsfotos.Gezielt,evtl gezoomt um alles draufzu bekommen.Im Ergebniss,nicht so wie gewünscht.erst am PC nach bearbeiten,war dann besser.Soll heissen,was ich am Display sehe?so soll auch das Foto werden.
    Nun habe ich mir den Wolf im Internet gesucht.Wer ist besser?Lumix Tz Serie?Canon HS Serie?nur ein Beispiel.
    Ich blick nich mehr durch.In einem Test heisste es so-im andren anders.Mal soll bei Lumix Tz mit Cmos Chip nicht so gut sein.Tz22 oder TZ31 nicht so gut?.
    Ich möchte nicht unbedingt 16Mio Pixel haben.Es kann auch 10-12 sein-bei entsprechender Endqualität.
    Ich bin kein Profi.Will nur im Automatik Modus drauf drücken-und gute Qualität haben ohne Randrauschen oder andre negativen Fotoeigenschaften.Und Video machen evtl HD-Qualität oder 720er.Dabei soll auch bei Dämmer oder evtl. dunkler gut was zu sehen sein.Ich brauche keinen großen Klotz am Hals.
    Nun meine Frage an euch.
    Welche habt Ihr?.
    Was könntet ihr mir empfehlen?
    Habe mal im Netz auf Etest und Digitalkamera.de geschaut.Computerbild und andre Seiten.
    Soll man sich am Test aus 2011,2012,2013 orientieren?
    Bin mittlerweise überfragt.Null Ahnung.
    Was sagt ihr dazu.
    Gebt mal eure Erfahrungen preis.
    bis dann .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Lumix FZ150 oder die 200er?

    Die können zwar deutlich mehr als nur im iA zu knipsen aber falls Divh das Thema Fotografie iwann doch mal mehr anmacht hättest gleich ne Cam die mehr kann.

    Wenn Du eh schon bei Pana gelandet sein solltest: Das Lumix-Forum - der neue Treffpunkt für alle Panasonic Lumix-Nutzer • Foren-Übersicht

  4. #3
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die alte Diskussion, einen dicken Klopper EOS aufwärts oder lieber Modell SCHLANK und einmal mehr draufhalten? Eine Kamera ist wie ein kleines Kind, will überall mitgenommen werden; habe einen Vorgänger der DSC-TX30 | T-Serie | Überblick | DSCTX30B.CE3 | DSCTX30 | Sony und bin zufrieden überall schussbereit zu sein. Besonders bei der HD Videofunktion ist von den Heimgebliebenen immer ein lautes AAAAAHHH zu hören.

    ab 294€

  5. #4
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Meine Panasonic LUMIX TZ7 ist inwischen schon in die Jahre gekommen, bin aber immer noch sehr zufrieden damit. Ich weiss nicht, wie die Nachfolgemodelle heissen.

    12fach Optik Zoom und dazu eine "Gorillahand" machen gute Bilder auch auf die Distanz moeglich.
    HD Video mit 1280*720, einwandfrei.
    Und das Ganze halt im Zigarettenschachtelformat (ist mir sehr wichtig, bin kein High End Amateur, der wie frueher Riesenkisten rumschleppen will [1 kg Zoomobjektiv, wenn ich daran noch denke]).

    Einziger Mangel: das viel zu leicht drehende Programmwahlrad.
    Verstellt sich oft von selbst.

  6. #5
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Letztendlich bleibt nur der Gang ins Geschäft die beiden Knipsen mal in die Hand nehmen und ausprobieren. In einigen Läden kann man sie sich für Probeaufnahmen auch ausleihen oder nimm ne SD mit, ab in die Cam und knips im Laden. Dann haste Bilder um die daheim am PC oder TV zu vergleichen.

    Berichte mal.

  7. #6
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Ich benutze als Taschenkamera eine Sony TX-55. Super klein, gute Fotos auch bei schlechtem Licht (extrem rauscharmer Sensor), gute HD-Videofunktion, sehr guter (optischer) Zoom.
    Ich vermisse nur das herkömmliche Fotoformat (3:2) und die Möglichkeit in RAW aufzunehmen.

  8. #7
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Manche bekommen auch mit sündhaft teuren Kameras nichts gescheites hin.
    Und nicht vergessen bei dem ganzen Technikkram:

    Das Motiv zum richtigen Zeitpunkt festgehalten ist das Wichtigste.
    Wie oft wurde das schon verpasst, weil man erst noch durch die Einstellungen klicken wollte....


    Kleiner Tipp am Rande. Wählt lieber eine leicht zu dunkle Einstellung, wenn spontan geknpist wird. Dies kann man nachträglich einfach korrigieren. Gibt alleweil bessere Resultate als wenn man mit Überbelichtung später zu kämpfen hat.

  9. #8
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Eine Knipse für Knipser.

  10. #9
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Canon S100.

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Canon S100.
    Habe noch die nagelneue Originaltasche von dem Teil; DCC - 1450. Würde die u. U. verschenken. Wollte halt nur keinen Post- und Wegeaufwand.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Digicam
    Von andydendy im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 18:53
  2. digicam
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 21:12
  3. DSC S 75 DigiCam
    Von siajai im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.10, 20:50
  4. welche Digicam?
    Von cayoty im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 14:59
  5. welche Digicam
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 18:12