Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fotos wollen nicht in den Computer...

Erstellt von gerhardveer, 17.03.2014, 08:55 Uhr · 6 Antworten · 940 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698

    Fotos wollen nicht in den Computer...

    Ein Freund vom mir schrieb gerade:

    Der in meinem bald 4 Jahre alten Lenovo Notebook (R500, Windows 7) eingebaute Kartenleser erkennt seit einiger Zeit den Micro SD Adapter (Fotos) nicht mehr, d.h. ich klicke das sich öffnende Fenster "Fotos per Windows importieren" an - aber es tut sich nichts ... Heute habe ich mir einen externen Kartenleser gekauft und per USB angeschlossen - gleiches Negativergebnis !! WEISS JEMAND RAT ?? Würde gerne wieder meine selbst geschossenen Fotos zeigen ...

    Weiß jemand was????????????

    Gruß Gerhard

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Für die Micro SD Karte hat er doch bestimmt einen Adapter benutzt, der es überhaupt möglich macht, die Micro SD in den Schacht für normale SD Karten zu schieben. Ich hatte schon öfter Probleme mit alten Adapter-Karten. Wenn man eine neue Micro SD mit einem relativ alten Adapter benutzt, klappt das manchmal nicht. Evtl. ist auch der Adapter defekt oder gar die Micro SD Karte. Mir ist letztens eine 16GB Micro SD in meinem Tablet über Nacht verstorben. War nicht mehr auszulesen, Daten weg.

  4. #3
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Sollte der Titel nicht eher lauten, "Fotos wollen nicht auf den Computer', denn so wie ich es verstehe, hast Du (bzw. dein Freund) eine SD-Karte voller Fotos, die sich nicht auf den Computer kopieren lassen.

    Das ist die Art von Fehler, bei der ich nicht wirklich eine brauchbare Antwort im Nittaya erwarten würde, aber im Internet allemal. Google mal 'micro sd adapter wird nicht erkannt' und Du wirst feststellen, dass Du mit dem Problem nicht alleine bist, sondern jede Menge Tipps dazu bekommst.

    Ich habe mir seit längerer Zeit angewöhnt, Fragen dieser Art über Google zu lösen, und eigentlich klappt es immer.

  5. #4
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Danke - habe den Titel gerade geändert...

  6. #5
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Das beste ist, die SD/Micro SD in der Kamera belassen und über USB Anschlusskabel auslesen, leider sind die Karten leicht abzuschießen.
    Hab selber jetzt eine die nicht mehr ausgelesen wird, zwar wird sie erkannt (linux-konsole-dmesg) aber gpartet stellt fehlende partitions-table fest, und kann keine neue erstellen, bedeutet wahrscheinlich auf defekte Speicherzellen hin.

  7. #6
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    Lösch den Kartenleser aus der Systemsteuerung/Hardwaremanager.Dann Neustart.wenn der nun wieder erkannt wird,installieren.Der nimmt dann evtl den Windowstreiber.Es kann ja sein daß ne dll Datei beschädigt ist.Versuch mal das Programm Driver Booster zu installieren.Dann durchlaufen lassen.Evtl sucht der dann den neuen Card Treiber.

  8. #7
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Mit rechter Maustaste auf Computer(Desktop), dann verwalten, Datenspeicher, Datenspeicherverwaltung, da wird ein Fenster geöffnet. Wenn die SD-Karte erkannt wird, mit rechter Maustaste einen neuen Laufwerkbuchstaben zuweisen bzw. ändern.
    Wenn die SD-Karte nicht erkannt wird, über einen anderen Cardreader versuchen.

Ähnliche Themen

  1. Thai-Radio aus dem PC?
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 15:27
  2. Konsulat / Eine Geschichte aus dem Leben
    Von PuengJai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 14:09
  3. ...bilder aus dem Nordosten Thailands
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 13:26
  4. Infoseiten aus dem Archiv
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 11:37
  5. Die Schlimmen aus dem Susi-Forum
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.01, 12:45