Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

fotos direkt ins nittaya

Erstellt von antibes, 06.05.2007, 22:01 Uhr · 15 Antworten · 2.205 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: fotos direkt ins nittaya

    @antibes,

    bitte denke daran, daß Mitglieder die in TH wohnen, nicht so eine gute I-Netanbindung wie in D haben.

    Als Beispiel führe ich vom Literarischen songthaeo's "Episoden aus Chiang Dao-Fortsezung" an, hier dauert es bei mir eine kleine Ewigkeit, bis die Seite geladen ist. Wohltuend dagegen "Moselberts Reisebericht Thailand 2007". Ich habe schon eine rel. gute Leitung, aber ich kenne auch Leute, die mit Modem oder Handy ins Net gehen.

    Versuche daher Deine Fotos zu komprimieren. 50-100 KB müssten ausreichend sein.

    Und nun viel Spaß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: fotos direkt ins nittaya

    @alhash
    danke für den tipp. ich werde die bilder mit max. 100 kb ins nittaya stellen.
    ich habe ein bild mit den blättern im nittaya eingesetzt das zu gross ist. kann der forenrat dies nachträglich auf eine normale grösse ändern.

  4. #13
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: fotos direkt ins nittaya

    Zitat Zitat von alhash",p="478097
    @antibes,

    bitte denke daran, daß Mitglieder die in TH wohnen, nicht so eine gute I-Netanbindung wie in D haben.

    Als Beispiel führe ich vom Literarischen songthaeo's "Episoden aus Chiang Dao-Fortsezung" an, hier dauert es bei mir eine kleine Ewigkeit, bis die Seite geladen ist. Wohltuend dagegen "Moselberts Reisebericht Thailand 2007". Ich habe schon eine rel. gute Leitung, aber ich kenne auch Leute, die mit Modem oder Handy ins Net gehen.

    Versuche daher Deine Fotos zu komprimieren. 50-100 KB müssten ausreichend sein.

    Und nun viel Spaß
    AlHash
    Danke mal fuer diese Rueckmeldung.Da ich ja auch in Thailand bin, und auch in anderen Foren poste, mit den gleichen Links, aber auch von dort nichts gehoert habe, musste ich davon ausgehen,dass es so ok ist.Ich werde meine Bilder in Zukunft versuchsweise etwas kleiner machen und waere dann dankbar, wenn Du oder jemand anders, der aehnliche Probleme hat, mir Rueckmeldung gibt.Ich kann natuerlich auch nicht ausschliessen, dass es an der wie auch immer gearteten Struktur dieses Boardes, bzw. der Server liegt.Auch bei mir dauern manche Berichte "ewig" bis sie "geladen" sind.

  5. #14
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: fotos direkt ins nittaya

    Ich habe seit heute in meinem Forum ein Modul, da kannst du Bilder direkt hoch laden. Iss jetzt keine Werbung, aber den Link der Bilder von dort kannst du dann überall benutzen. Vorteil des Moduls: Du brauchst dir keine Sorgen wegen der Größe zu machen, das macht alles das Modul.

    Aber bitte! Seht das jetzt nicht als Werbung! Finde das Modul nur sehr gut für Leute die sich nicht so auskennen.

  6. #15
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: fotos direkt ins nittaya

    das ist ein nettes Angebot.
    Fuer mich ist aber die Frage des Eigentums an den Bildern wichtig.Natuerlich rechne ich damit, dass meine Bilder "geklaut" werden.Allerdings behalte ich in gewisser Weise eine kleine Kontrolle ueber meine Bilder.Ein anderer Forenbetreiber verweigert mir die Herausgabe meiner Bilder, die ich in sein Forum eingestellt habe.Da bin ich der "gelackmeierte" und moeglicherweise sogar noch verantwortlich dafuer, was mit meinen Bildern geschieht.Solch eine Erfahrung erspare ich mir. :-)

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: fotos direkt ins nittaya

    das ist ein wichtiger punkt:
    wem gehören die fotos und wie kann man diese vor diebstahl schützen? ist hier eine kennzeichnung auf dem foto erforderlich?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ehefähigkeitszeugnis direkt in der Botschaft
    Von Silom-O-matic im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 09:24
  2. Fotos ins Nittaya stellen--Beerchang hat keine Ahnung wie
    Von beerchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 10:17
  3. Youtube direkt einbinden ?
    Von Conrad im Forum Test-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 13:21
  4. Passverlaengerung direkt am Flughafen?
    Von hello_farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 15:15