Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Fotos bearbeiten

Erstellt von NAN, 23.11.2008, 01:24 Uhr · 31 Antworten · 2.654 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033

    Re: Fotos bearbeiten

    Warum überhaupt bearbeiten?

    Wenn sie einigermassen geworden sind behalten, sonst Müll!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Fotos bearbeiten

    Zitat Zitat von Nokhu",p="675846
    Wenn sie einigermassen geworden sind behalten, sonst Müll!
    Sehe ich im Prinzip ähnlich, ausser ich mache wirklich Digiart, sprich DRIs oder Panos. Aus einem miesen Foto kann man selten noch was retten. Auf der anderen Seite halte ich es für durchaus legitim digital die selben Möglichkeiten und Tricks anzuwenden wie beim analogen Fotolabor. Das währen z.B. geradestellen, zuschneiden, stürzende Linien ausgleichen, Gradiationskurve beinflussen (Gamma), nach schwarzweis konvertieren. Alles Dinge, die man seit jeher auch min Labor macht. Dafür reichen aber auch einfachere Tools wie IrfanViw, XnView und Picasa.

    Ist es Digiart sollte die auch als solche erkennbar sein, sonst sehen die Ergebnisse streckenweise einfach merkwürdig aus. Kann aber jeder auch anders sehen

    Alex

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Videos bearbeiten
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 17:53
  2. Filme bearbeiten
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 00:16
  3. Musiktracks bearbeiten, schneiden...
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.09, 04:59
  4. Fim erstellen / bearbeiten
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 18:18
  5. Fotos bearbeiten
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:47