Ergebnis 1 bis 5 von 5

Format Probleme

Erstellt von DisainaM, 28.10.2002, 18:26 Uhr · 4 Antworten · 587 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Format Probleme

    Auf einem älteren Rechner ( Celeron 700 MHz) auf Ausus mit 1394 on Board gibts bei mir folgendes Problem :

    Zwar kann in mit W 98 eine 40 GB Platte formatieren,
    doch beim 2. Betriebssystem W 2000 gibts Probleme.
    Nach abgeschlossener Formatierung kommt die Anzeige,
    das die Größe 'too big', also zu groß sei.

    Bin mir nicht sicher, ob W98 II Edit. einen alten Formatbefehl verwendet, wo es dann später Probleme gibt, deshalb wollte ich eher mit W 2000 die Formatierung machen.

    (Wenn ein Asus Board von Nov. 99 mit dem Bios Probleme hätte, würde es ja wohl auch nicht unter W 98 klappen, und um nur auf Verdacht ein Bios-update zu machen, bin davon noch nicht überzeugt)

    Hat jemand eine Idee für die Ursache des Problems ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Format Probleme

    Also die Variante, das es vielleicht an dem Bios liegt,
    kann ich definitiv ausschliessen.

    Mit einem anderen Rechner, mit neuerem Ausus A7V 333 besteht das gleiche Problem;

    mit W98 lässt sich die Festplatte formatieren,
    W 2000 bricht ab, mit der Meldung,

    Volume size too big.

    Vielleicht hat W 2000 eine Begrenzung, nur eine bestimmte Festplattengröße als FAT 32 zu formatieren.

  4. #3
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Format Probleme

    Hi DisainaM,
    gerade habe ich ein Problem geloest, ich konnte nicht mehr defragmenten und der Scandisk lief auch nicht mehr...:-(
    Da habe ich ueber Umwege einen wertvollen Tipp bekommen fuer eine Wedseite die sich ausschliesslich mit Problemen von Hard und Software befasst...:-)
    Dort hat man mir sehr freundlich und fachgerecht geholfen...:-)!
    Mein defragmenter laeuft gerde wieder wunderbar, ohne dass ich updaten musste und Daten verloren habe, ich bin HAPPY...:-)
    Dort kann man Dir sicher auch helfen...!
    Gehe mal zu:
    Network secure, dort gibt es einen Chat, der ist sehr gegliedert nach Problemen und Sparten des PC,
    Du musst Dich nur registrieren lassen, was einfach und schnell geht, bekommst vom Admin. eine Bestaetigung und kannst schreiben...
    Eine tolle Seite, selbst mir als wirklichen Laien hat man helfen koennen!!
    Viel Glueck!!
    Gruss Klaus
    PS: Kann Dir die richtige Webadresse leider nicht schreiben, finde sie nicht, aber ueber GOOGLE findest Du es sicher!
    Wenn nicht schreib mich nochmal kurz an, ich bemuehe mich dann nochmals gerne...:-)


  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Format Probleme

    Guter Tip,

    werde mal sehen, was die mir sagen.

    Grüsse

  6. #5
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Format Probleme

    ...und...?
    was haben die gesagt..??:-)
    Konnten sie Dir helfen...?
    wuerde mich mal interessieren.
    Gruss
    Klaus

Ähnliche Themen

  1. PDF-Format
    Von ernte im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 00:43
  2. VCDs ins DVD-Format konvertieren
    Von martinus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 23:04
  3. Digital fotografieren im RAW Format
    Von rainers im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 08:40
  4. Filme brennen im MPEG 4 Format...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 19:04
  5. Statt mp3 CD - CD im OGG Format erwischt
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 15:09