Ergebnis 1 bis 10 von 10

Flyer

Erstellt von andydendy, 13.11.2006, 18:21 Uhr · 9 Antworten · 1.397 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Flyer

    Wer kann uns behilflich sein ein einfaches
    Programm zum Herstellen von Flyern zu finden.
    Wer hat schon mal Flyer selber hergestellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Flyer

    Hab ich mal mit MS-office-professional gemacht, glaube Powerpoint hiess der Teil davon.(Ist ewig her, weiss nur noch dass es einfach war)
    Dürfte aber auch mit OpenOffice ganz gut gehen.

  4. #3
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Flyer

    Ich würde auch OpenOffice empfehlen, gibts umsonst und ist genausogut wie MS Office. http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html

    Oder Corel Draw 11, gibts hier http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=...0&screenY=1024

  5. #4
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Flyer

    Horrido,

    wie aufwendig sollen die Flyer sein? Es gibt von Microsoft ein Programm das nennt sich "Publisher".

    Ansonsten kann ich auch gerne bei der Gestaltung helfen. Versuche meinen Lebensunterhalt mit gestalterischen Dienstleistungen zu verdienen. Daher steht mir entsprechende Software und ein wenig Know-how zur Verfügung.

    Gruß
    Tobias

  6. #5
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Flyer

    Habe 6 Open Office Bereiche und welcher paßt?

  7. #6
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Flyer

    Einfach mal ein bißchen rumprobieren.

    Am besten wirds sicher mit dem Textprogramm gehen, da sind wahrscheinlich schon Vorlagen für Flyer dabei. Wenn nicht, ist Google dein Freund.

    Einfach mal "Flyervorlagen" eingeben, da findet sich sicher schnell etwas.

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Flyer

    Der Flyer, den ich mal gemacht hatte, war Din A 4 quer, jeweils dreispaltig.
    Müsste also mit dem normalen Schreibprogramm gehen, man kann da sicher Bilder einfügen. Ich hatte damals das eben genannte Publisher irgendwie dabei (im Office Professional meiner Firma), nicht wie ich oben meinte Powerpoint. Da gab es eine Vorlage, die es aber ziemlich sicher bei Openoffice auch gibt. Solche Flyer sind doch irgendwie Standard...

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Flyer

    Schau mal hier; vielleicht hilft's weiter.

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Flyer

    Gut für Flyer sind Photoshop und InDesign, da hat man dann auch keine Probleme beim Druck. Ist aber nix für Anfänger, es kommt halt auch auf den eigenen Anspruch an.

  11. #10
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Flyer

    Den Hinweis auf Openoffice konkretisiere:
    guckst du hier
    Aber merke (nehrjährige Erfahrung, mit Werbung, flyern etc): Da kommen die KÖSINI's:
    (KÖnnen SIe NIcht da noch dies und das zusätzlich.....)
    Und dann ists billiger und besser einen Layouter einzuschalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 09:35
  2. Flyer selber machen.
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 21:19
  3. Handzettel, Flyer Aktion "UNSERE KINDER"
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 11:19