Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110

Flotter PC in Thailand

Erstellt von DisainaM, 01.09.2019, 15:57 Uhr · 109 Antworten · 3.488 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Habe mit Moskitos etc. keine Probleme......Habe noch nicht mal Moskitotüren/Netze!

    Vielleicht liegt es an der Nähe zum Strand,am stetigen Wind, oder an der Höhe 11 Etage ...??

    Oder "SIE" mögen mich einfach nicht ...
    11 Etage könnte Erklärung sein. Wobei ich auch manchmal denke, in meiner Anfangszeit in Thailand wurde ich zig mal gestochen, heute fast gar nicht mehr, seltsam. Vielleicht mögen "Sie" manche Farangs wirklich weniger und manche mehr, oder hat was mit dem Blut zu tun etc.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Thairetter

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    1.207
    Wir haben die ersten Monate bei der Schwägerin gewohnt, die untere Etage alles ziemlich Dunkel, da fühlen sich die Mücken wohl, im Schlafzimmer in der ersten Etage ohne AC, Aussenwände Bretter, permanent wurde man gepisakt.

    In unserem Reihenhaus aus Beton mit AC, alles helle Fliesen, ein Unterschied wie Tag und Nacht, keine Probleme mit Mücken.

  4. #33
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.504
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    welche Wärmeentwicklung hat so ein Teil in Thailand,
    und ist man mittlerweile bei den Hardwareanforderungen längst an dem Punkt angekommen,
    wo man den PC nicht anschalten darf, wenn die Innenraumtemperatur über 21 Grad ist.
    In Deutschland hast du normalerweise eine Raumtemperatur von 20°, in Thailand ohne Aircon etwa 30°. Kritisch wird es bei Prozessortemperaturen von etwa 80°. Ein Prozessor verkraftet die hoeheren Temperaturen in der Regel besser als derjenige der damit arbeitet.

    Wenn du einen Serverpark betreibst musst du selbstverständlich aufgrund der Abwärme für Kühlung sorgen. Das gilt nicht nur in Thailand. Aber ein einzelner PC in einem normal dimensionierten Wohn- oder Arbeitszimmer? Wenn der zu heiß wird dann sollte man mal aufschrauben und den Prozessorkühler entstauben. In der Regel ist das Problem damit geloest.

  5. #34
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    hab das mal unter

    Pool Party Kultur

    kurz erläutert.
    Man kann sich ja bei youtube die Auflösung raussuchen,
    bei 720 ist es flüssig, wenn man eine 20.000 Internetverbindung hat,
    aber richtig Details kann man sich bei 2160 ansehen,
    nur da muss man schon ein schnelles Internet haben,
    um ohne Aussetzer zu sehen.
    hab nur ältere Hardware in Gebrauch..
    720 P / " HD " ist Maximum.

  6. #35
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.973
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    In Deutschland hast du normalerweise eine Raumtemperatur von 20°, in Thailand ohne Aircon etwa 30°. Kritisch wird es bei Prozessortemperaturen von etwa 80°. Ein Prozessor verkraftet die hoeheren Temperaturen in der Regel besser als derjenige der damit arbeitet.

    Wenn du einen Serverpark betreibst musst du selbstverständlich aufgrund der Abwärme für Kühlung sorgen. Das gilt nicht nur in Thailand. Aber ein einzelner PC in einem normal dimensionierten Wohn- oder Arbeitszimmer? Wenn der zu heiß wird dann sollte man mal aufschrauben und den Prozessorkühler entstauben. In der Regel ist das Problem damit geloest.
    die Temperatur des Prozessors ist abhängig von der Arbeitslast,
    wenn er laufend 100% ist, dann geht die Temperatur hoch,

    der eine hat einen neueren Prozessor, der mit 6 Kernen arbeitet,
    und wegen der niedrigen Taktung den Prozessor langfristig relativ kühl halten kann,
    der andere hat einen älteren, der fast immer auf Vollast ist.

    Natürlich ist in Thailand es ganz wichtig, nicht nur den PC staubfrei zu halten,
    sondern ihn nicht zu nah an Holzwände zu stellen, wo die Ansaug und Abluft eine unnötige Barriere haben.
    Hier kommen wir in die Lehre vom Kühlschrankbereich, wo es ebenfalls wichtig ist, das das Gerät ein bestimmtes Abstandsvolumen von der Umgebunung hat,
    um keine Hitzebarrieren zu bilden.

  7. #36
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.973
    Zitat Zitat von allsome Beitrag anzeigen
    hab nur ältere Hardware in Gebrauch..
    720 P / " HD " ist Maximum.
    im Bedarfsfall kann Du ja 4k im Cache runterladen, und die Datei dann umbenannt im offline modus mit dem VLC Player abspielen.

  8. #37
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    3.005
    wer hat denn noch Holzwände ?

    In Deutschland 20 C im Zimmer ?
    doch wohl nur im Winter,bei runtergedrehter Heizung..

    Aktuell 22 C Innentemperatur ( analog gemessen )
    24 C digital gemessen..

  9. #38
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    3.005
    @DisainaM, vermute das geht nicht mit 4 K..

    Grund: alte Hardware, z.B. die Grapfikkarte / Chip
    selbst 720 / 50 - 60 fps keine Chance..

    720 progressive / 30 fps, ist für mich schon ok.

  10. #39
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.973
    in Thailand hast Du oft Einbauschränke, wo ein Tisch, als Bestandteil, ebenfalls fest verbaut ist.


    aber auch bei sowas, wo der Pc auf dem Boden, an der Seitenwand aus Holz steht,
    sind zu beachten.

  11. #40
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.798
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Zum Thema Durchzug .....

    Das ist an und für sich eine sehr alte Weisheit sich nicht dem Durchzug auszusetzen !
    Das ist keine Weisheit, sondern ein altes Ammenmärchen.

    Die Thailänder setzten sich ja auch ständig Zug in Form von Ventilatoren aus, die müssten ja sonst alle krank sein.

    Mein Ventilator ist nicht direkt auf mich gerichtet,schafft aber trotzdem ein angenehmes Raum-Klima.
    Wie soll das gehen? Ein Ventilator kühlt den Körper durch den Luftzug auf der Haut, den Raum an sich kühlt er nicht (sogenannter Miefumwälzer), im Gegenteil, durch den Antrieb steigert er sogar noch die Raumtemperatur miimal.

    Klimaanlage sorgt bei mir für Erkältung und anderen Beschwerden. Asthma !
    Dann solltest du die Anlage mal dringend warten lassen. Eine Klimaanlage kann nicht zu Erkältungserkrankungen führen, denn sie kühlt ja nur den Raum herunter. Erkältungen kommen von Viren, nicht von Kälte.

    Wenn du ein Problem hast, dann wegen der trockenen Luft.
    https://www.zeit.de/2011/33/Stimmts-Klimaanlagen

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslohn in der PC-Industrie in Thailand
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 15:18
  2. Kosten eines PC´s in Thailand
    Von bama100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 22:54
  3. PC-Kauf in Thailand
    Von run74 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 12:38
  4. PC KAUF IN THAILAND
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 19:34
  5. PC-gesperrte Musik-CDs jetzt auch in Thailand?
    Von Jinjok im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 07:05