Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Flotter PC in Thailand

Erstellt von DisainaM, 01.09.2019, 15:57 Uhr · 97 Antworten · 2.479 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.561
    Zitat Zitat von allsome Beitrag anzeigen
    denke mal..
    kommt u.a. darauf an, was man AUF was schaut..
    und mit WAS..
    Dazu - falls vom internet abhängig..
    wie hoch ist überhaupt die Datenrate, die reinkommt..

    ich kann max. 720 P / HD schauen..
    auf meinem Laptop.Ist für mich ok.

    Darüber gibt das Ruckler, bzw. Bildstillstand ( YT videos )

    hab das mal unter

    Pool Party Kultur

    kurz erläutert.
    Man kann sich ja bei youtube die Auflösung raussuchen,
    bei 720 ist es flüssig, wenn man eine 20.000 Internetverbindung hat,
    aber richtig Details kann man sich bei 2160 ansehen,
    nur da muss man schon ein schnelles Internet haben,
    um ohne Aussetzer zu sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Frage die ich mir dabei eher stelle, wieso sitzt du denn ohne Klimaanlage vor dem PC?

    Also, erstens vertrage ich, aus gesundheitlichen Gründen, die Klimaanlage nicht! Zur Not mal einen Ventilator.

    Zum zweiten, habe ich in meinem Condo, was in unmittelbarer Nähe zum Strand liegt, die Eingangstür, sowie die

    Balkontür permanent auf, bzw. nur eine Lamellentür bei Nacht geschlossen, so das immer frische Luft im

    Raum ist, ich aber nicht im Durchzug sitze!

    Auch habe ich mich in den letzten 30 Jahren an die Temperaturen gewöhnt.

    Mein PC auch

  4. #23
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.322
    Wie schon geschrieben lasse ich meinen PC zusammenbauen!

    Die "Von der Stange" habe oft Schwächen,stellen aber ein Bauteil in den Vordergrund,als "Lockmittel"!

    Ich stelle mir meinen PC mit Hilfe vom Internet zusammen und nutze dafür folgende Seiten,auch gut für Preisfindung und Vergleiche!



    https://www.alternate.de/PC-Konfigur.../category/0/44


    https://www.ankermann.com/de/Desktop...nfigurator.htm


    https://www.caseking.de/pc-systeme/finder/bis-600-euro


    https://www.computerwerk.de/PC-Konfi...llen:_:38.html


    https://www.mifcom.de/office-pc-konfigurator-cid61

    Dann bestelle ich mir die Teile bei "JIB" womit ich nur gute Erfahrungen gemacht habe!

    In ca.1 -2 Wochen sind denn alle Teile in Pattaya. Dann lasse ich mir meine Konfiguration in das Gehäuse meiner Wahl einbauen,

    wobei ich immer dabei bleibe! Auch um zu lernen

    Vorteil für mich: Alles aus einer Hand, was gut ist bei Garantieansprüchen !

    Und ich lasse sofort mein Betriebssystem was auf einer geklonten SSD ist einbauen!

    Habe somit nach ca.3 Stunden wieder mein altes Betriebssystem mit allen Programmen wieder auf meinem neuen PC!

  5. #24
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nochmal. Kauf Dir eine Android TV Box fuer 20 Taler, die macht 4k ruckelfrei. Ich weiss, willst Du nicht hoeren, ist aber so.
    Und das bei mir schon über 4 Jahre

  6. #25
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    3.343
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir in den letzten Jahren 4 Rechner zusammenbauen lassen.

    Ich habe keine Klimaanlage und meine Raumtemperatur liegt im Durchschnitt bei 28 Grad++

    Die Luftfeuchtigkeit liegt im Durchschnitt bei 75 -80%!

    Und ich wohne ca.80 Meter vom Strand entfernt!

    Alles das hat bisher noch keinen PC zum Absturz gebracht!

    Und mein PC steht unter dem Schreibtisch in einem Fach!!

    Mein jetziger PC hat 8 Lüfter die für ausreichend Kühlung sorgen!

    Jetzt nach ca.6 Stunden Laufzeit.

    Prozessor 42 Grad
    Motherboard 34 Grad
    Grafikkarte 42 Grad
    Festplatten 33 Grad

    Ich habe neben den 8 Lüftern,2 auf der Grafikkarte,1 großen auf dem Prozessor der auch noch einen Ventilator hat!

    Anhang 36663 Anhang 36664 Anhang 36665
    Ich baue meine Rechner selbst zusammen
    Wir haben mehrere Klimaanlagen - die Temperatur ist immer die jeweis gewünschte
    Die Luftfeuchtigkeit ist derzeit sehr hoch
    Es gibt keinen Strand hier und das ist sehr gut wir gehen in den Pool
    Einen Absturz gab es bis dato nicht
    Mein PC steht frei auf einem Tisch die PC meiner Kinder ebenso
    Mein PC hat gar keinen Lüfter - drei junge nackte Damen fächeln mir und dem PC permanent frische Luft zu
    Soviele Stunden sitze ich oder meine Kinder nicht beim PC dafür haben wir keine Zeit

  7. #26
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.322
    Das kann Jeder halten wie er will!

    Ich könnte meinen PC auch selber zusammenbauen,aber erst einmal ist es kostenlos,es kann vor Ort sofort alles ausprobiert werden und

    bei Garantieansprüchen,kann Niemand sagen:"Klar, nicht richtig verbaut" Habe das so einige Erfahrungen von "Heimwerkern"

    mitbekommen deren CPU Garantie nicht angenommen wurde,eben aus diesem Grund!

    Wieso "Kein Strand" gut ist erschließt sich mir nicht,aber einen Pool mit Meerblick habe ich auch !

    Dein PC hat gar keine Lüfter,ist Deine CPU Wassergekühlt ?

    Ich habe auch einen Kühler ohne Lüfter, der aber vom Hersteller schon mit 4 Klammern geliefert wird um noch Lüfter,bei Bedarf, zu montieren, meiner hat nur einen bekommen!
    cppt-001_cppt_001_1g_285x255.jpg
    "Drei junge nackte Damen fächeln mir und dem PC permanent frische Luft zu"

    Und das im Beisein Deiner Kinder ??

    Ich habe,nehme mir eben die Zeit,weil es mir Freude macht....

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.642
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Also, erstens vertrage ich, aus gesundheitlichen Gründen, die Klimaanlage nicht! Zur Not mal einen Ventilator.

    Zum zweiten, habe ich in meinem Condo, was in unmittelbarer Nähe zum Strand liegt, die Eingangstür, sowie die

    Balkontür permanent auf, bzw. nur eine Lamellentür bei Nacht geschlossen, so das immer frische Luft im

    Raum ist, ich aber nicht im Durchzug sitze!

    Auch habe ich mich in den letzten 30 Jahren an die Temperaturen gewöhnt.

    Mein PC auch
    Was wäre an Durchzug denn schlimm? Wenn man schon keine Klimaanlage hat, dann will man doch wenigstens eine zumindest ein wenig kühlende Brise haben.

    Und welches gesundheitliche Problem hast du mit Klimaanlagen, zu trockene Luft?

  9. #28
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.322
    Zum Thema Durchzug .....

    Das ist an und für sich eine sehr alte Weisheit sich nicht dem Durchzug auszusetzen !

    Aber mann kann sich auch "Schlau" lesen,wie zum Beispiel hier....

    https://www.spiegel.de/gesundheit/di...-a-978599.html

    https://www.gesuendernet.de/gesundhe...t-zugluft.html

    usw.

    Mein Ventilator ist nicht direkt auf mich gerichtet,schafft aber trotzdem ein angenehmes Raum-Klima.

    Klimaanlage sorgt bei mir für Erkältung und anderen Beschwerden. Asthma !

    Ich nutze also den Ventilator und einen Luftreiniger mit mit HEPA-Filter und Elektrolysewassertechnologie

    der schützt schützt vor Keimen,Pollen, Gestank und vielem mehr.

  10. #29
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen
    Zum Thema Durchzug .....

    Das ist an und für sich eine sehr alte Weisheit sich nicht dem Durchzug auszusetzen !

    Aber mann kann sich auch "Schlau" lesen,wie zum Beispiel hier....

    https://www.spiegel.de/gesundheit/di...-a-978599.html

    https://www.gesuendernet.de/gesundhe...t-zugluft.html

    .
    Die zwei Berichte gleichen sich ja fast aufs Wort. Also wenn nicht der Eine vom Anderen praktisch abgeschrieben hat, wird das wohl stimmen. Interessant zu wissen. Ich sitze oft direkt im Ventilator Wind oder im Durchzug, hatte mich bisher immer darüber gefreut und es nicht als gefährlich angesehen. Ok, man lernt nie aus.
    Noch eine Frage. Wenn bei dir fast ganztags die Tür etc. geöffnet ist, wie vermeidest du dann Moskitos und andere "Viecher" im Haus?

  11. #30
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.322
    Habe mit Moskitos etc. keine Probleme......Habe noch nicht mal Moskitotüren/Netze!

    Vielleicht liegt es an der Nähe zum Strand,am stetigen Wind, oder an der Höhe 11 Etage ...??

    Oder "SIE" mögen mich einfach nicht ...

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslohn in der PC-Industrie in Thailand
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 15:18
  2. Kosten eines PC´s in Thailand
    Von bama100 im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 22:54
  3. PC-Kauf in Thailand
    Von run74 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 12:38
  4. PC KAUF IN THAILAND
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 19:34
  5. PC-gesperrte Musik-CDs jetzt auch in Thailand?
    Von Jinjok im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 07:05