Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Flotter PC in Thailand

Erstellt von DisainaM, 01.09.2019, 15:57 Uhr · 109 Antworten · 4.521 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von hartmut0104

    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    89
    Deine Einwende in Ehren, aber ich habe keine Temp Probleme mit diesem System in TH. Aber Du hast recht es wurde auch nach optischen Gesichtspunkten ausgewählt, da ich mir keinen Betonklotz unterm Tisch stellen wollte.

  2.  
    Anzeige
  3. #102

  4. #103
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.114
    Zitat Zitat von hartmut0104 Beitrag anzeigen
    Deine Einwende in Ehren, aber ich habe keine Temp Probleme mit diesem System in TH. Aber Du hast recht es wurde auch nach optischen Gesichtspunkten ausgewählt, da ich mir keinen Betonklotz unterm Tisch stellen wollte.
    Betonklotz hin oder her, es stimmt doch, dass da keine moderne Grafikkarte mit Doppelbreite reinpasst ?


    die müssen 2x oben festgeschraubt werden

  5. #104
    Avatar von hartmut0104

    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    89
    Wenn Du dich mit der Sache beschäftigen würdest, kommt man zu dem Ergebnis. Es passt auch mit doppelter Befestigung.
    https://pcpartpicker.com/products/vi...#c=425,447&m=8

    Hier kannste mal schauen was man da alles machen kann.
    https://www.overclock.net/forum/50-small-form-factor-systems/1452338-cooler-master-elite-m-itx-case-owners-club.html

    Man sollte sich vorher informieren, bevor man etwas schreibt

  6. #105
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.114
    wie da Leute dazu schreiben, muss da an der Seitenwand was ausgebaut werden, um die erste Karte in der Liste reinzubekommen,

    But BEWARE, I would highly not recommend pairing this GPU with the case listed in this build, as it was incredibly difficult to fit it in and required filing away part of the PC case’s GPU support bracket as well as using zipties to secure it in place.
    aber bevor wir jetzt aneinander vorbei reden,

    für Dich passt es, Du brauchst keine doppel Grafikkarte,
    für Deine Anwendungen ist das alles ausreichend, und Punkt.

    Ich persönlich hätte andere Anwendungen, da würde der Prozessor für die Grafiknutzung einfach zuviel Last, zuviel Wärme produzieren,
    weshalb eine Auslagerung, weg von der Grafiknutzung im Hauptprozessor, hin zu einer Doppel Grafikkarte notwendig wäre,
    was am Ende zu anderen Gehäuseentscheidungen führen würde.
    Eine Fixierung mit Kabelbinder wäre ev. noch vorstellbar, doch es kämen nur Grafikkarten in Frage, wo die Lüfter in Höhe der vorgegebenen Lüftungsschlitze der Gehäuseseitenwand sind. und die Luftzirkulation nicht abgeschlossen ist.
    Da die Grafikkarte in Posting 103 zudem noch einen Überstand hat, der über den Doppel Schachtbereich hinaus geht,
    ist es logisch, das diese Grafikkarte nicht im Verzeichnis der kompatiblen Grafikkarten aufgeführt ist,
    was aber auch logisch ist, - das Gehäuse kam 2014 auf den Markt, da gab es einfach noch nicht so breite Doppel Grafikkarten.

    Das nun Case Modder eine eigene Seitenwand gebaut haben, wo sie den Überstand der Grafikkarte freigeschnitten haben,
    ist ok,



    aber das wäre dann schon sehr viel Aufwand für mich.

    Aber jeder hat eigene Präferenzen, und das ist OK.

  7. #106
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.114
    Zitat Zitat von Hennes der 8 te Beitrag anzeigen
    Studieren.
    Word up



    1981 bis 2003
    22 Jahre der Anfang von Apple und Microsoft - die wichtigsten Jahre begleitet

  8. #107
    Avatar von hartmut0104

    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    89
    Flotter PC für schlappe 40.000 Euro


  9. #108
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.114
    ja, Netzteil unten, das ist die neue Richtung (seit einiger Zeit)

    zum Preis kann man nix sagen, custom work, da bestimmt jeder von sich aus den Preis,
    lässt man die Optik Komponenten weg, die Flüssigkühlung mal aussen vor,
    werden im Kern auch Standardkomponenten stecken, aber die teureren.

    Interessant wäre die Frage, welche PC Komponenten man heute in eine Raumkapsel baut, die unbemannt zum Mars geschossen wird,
    welche mainboards, welche Prozessoren, Sonderproduktion, wo es viel weniger kalte Lötstellen gibt ... auf die Zeit gesehen ... oder eben gute Standardproduktion.

  10. #109
    Avatar von hartmut0104

    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    89

  11. #110
    Avatar von niemand

    Registriert seit
    16.08.2019
    Beiträge
    345
    Zitat Zitat von hartmut0104 Beitrag anzeigen
    Für das Geld wüsste ich mir aber was besseres, vor allem sitzt man da nicht nur hinter einem Monitor und immerzu am selben Fleck, sondern vor dem schönsten Cockpit "wo gibt" https://www.autobild.de/klassik/arti...a-3645667.html
    Aber jedem das Seine...

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011