Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

"FLASH" = Teufelszeug?

Erstellt von sleepwalker, 24.01.2010, 10:57 Uhr · 12 Antworten · 2.009 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    "FLASH" = Teufelszeug?

    Auf der Suche nach einer neuen, optisch ansprechenden Fotogalerie für meine Website bin ich im Computerforum meiner Wahl in eine beinahe schon aggressive Prinzipien-Diskussion über die Nutzung von "FLASH" verwickelt worden.
    Ich muss zugeben, dass es mich sehr überraschte, wie feindselig einige Member dort JEGLICHER Nutzug von "FLASH" gegenüberstehen. Einige setzen sogar "FLASH"-Blocker ein, damit eine Website, die "FLASH" benutzt, gar nicht erst geöffnet werden kann...

    Ist eine solche Hysterie nicht ein wenig übertrieben — bzw. ist es wirklich sooooooooo dramatisch, wenn man sich für eine Fotogalerie entscheiden würde, auf der DEZENTE "FLASH"-Effekte zum Einsatz kommen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: "FLASH" = Teufelszeug?

    Wenn ich in Thailand mit meinem one2call Ais ins Net gehe,
    bin ich froh, dass ich das Flash PlugIn erst gar nicht installiert habe, sonst wuerde das abrufen meiner emails eine endlose Sache werden.

  4. #3
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: "FLASH" = Teufelszeug?

    flash sollte eigentlich seit 10 jahren standard sein!
    die für mich besten gallerien kannst du mit http://www.simpleviewer.net/products/ generieren.

  5. #4
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: "FLASH" = Teufelszeug?

    Zitat Zitat von chrisu",p="816602
    flash sollte eigentlich seit 10 jahren standard sein!
    Sehe ich eigentlich auch so, trotzdem habe ich inzwischen den Eindruck, dass es unter Webspezialisten nach wie vor wenig Zustimmung findet.

    Zitat Zitat von chrisu",p="816602
    ...die für mich besten gallerien kannst du mit http://www.simpleviewer.net/products/ generieren.
    Volle Zustimmung — die stehen auch bei mir seit Wochen ganz oben auf der Favoritenliste.

    P.S.: Nun versucht man mir gerade an anderer Stelle zu erklären, dass Seiten, die "FLASH" einsetzen, von GOOGLE im Ranking abgewertet werden...!?!?

  6. #5
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: "FLASH" = Teufelszeug?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="816680
    Zitat Zitat von chrisu",p="816602
    flash sollte eigentlich seit 10 jahren standard sein!
    Sehe ich eigentlich auch so, trotzdem habe ich inzwischen den Eindruck, dass es unter Webspezialisten nach wie vor wenig Zustimmung findet.

    Zitat Zitat von chrisu",p="816602
    ...die für mich besten gallerien kannst du mit http://www.simpleviewer.net/products/ generieren.
    Volle Zustimmung — die stehen auch bei mir seit Wochen ganz oben auf der Favoritenliste.

    P.S.: Nun versucht man mir gerade an anderer Stelle zu erklären, dass Seiten, die "FLASH" einsetzen, von GOOGLE im Ranking abgewertet werden...!?!?
    was sind das für webspezialisten die flash in fragen stellen?

    mit flash kann man komplette seiten programmieren und dazu sehen sie auch noch richtig gut aus.
    ´
    ich denke die webspezialisten sind irgendwelche javascript pfriemler.

  7. #6
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: "FLASH" = Teufelszeug?

    Das Problem ist, dass sich mit Flash auch viel Unfug machen laesst. Und nebenher, wenn dann "normales" Flash noch auf nem lahmen Server liegt oder Du (wie wir hier in Thailand) ne schlechte Leitung hast, dann kann es schon auf den Sender gehen.

    Was mir aber nicht gefaellt, ist der Trend bei immer mehr Affiliate Programmen, Werbevorlagen nur noch in Java zu machen. Denn viele haben das deaktiviert...

  8. #7
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: "FLASH" = Teufelszeug?

    Ist denn etwas wahres daran, dass Google nicht auf "Flash" steht, und bei einer Nutzung eventuell mit einer Abwertung im Ranking reagiert?

    Ich schätze mal, dass das völliger Mumpitz, bzw. eine Erfindung der "Flash"-Gegner ist...

  9. #8
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: "FLASH" = Teufelszeug?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="816821
    Ist denn etwas wahres daran, dass Google nicht auf "Flash" steht, und bei einer Nutzung eventuell mit einer Abwertung im Ranking reagiert?

    Ich schätze mal, dass das völliger Mumpitz, bzw. eine Erfindung der "Flash"-Gegner ist...
    volliger unsinn!
    dann müssten sie ja gleich ihr eigenes produkt youtube verbannen.

  10. #9
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: "FLASH" = Teufelszeug?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="816821
    Ist denn etwas wahres daran, dass Google nicht auf "Flash" steht, und bei einer Nutzung eventuell mit einer Abwertung im Ranking reagiert?
    indirekt.
    Google kann Flashinhalte noch nicht indizieren. Und wenn der ganze interessante Texte nur in Flash enthalten ist sieht Google halt kaum was auf der Seite und rankt dadurch entsprechend schlechter.

    PengoX

  11. #10
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: "FLASH" = Teufelszeug?

    Zitat Zitat von PengoX",p="816835
    ...Google kann Flashinhalte noch nicht indizieren. Und wenn der ganze interessante Text nur in Flash enthalten ist sieht Google halt kaum was auf der Seite und rankt dadurch entsprechend schlechter.
    PengoX
    Also sollte eine "Flash"-Anwendung, die NUR auf eine Bildergalerie bezogen ist, für Google eigentlich kein Problem darstellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flash Player
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.17, 22:19
  2. Flash-Movies downloaden?
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 23:41
  3. flash dateien abspielen
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 01:11
  4. Compact Flash Karte
    Von moselbert im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 12:47
  5. Flash Animation
    Von Jakraphong im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 21:21