Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Firewall auf Windows Service Pack 2

Erstellt von Bökelberger, 30.08.2004, 16:04 Uhr · 30 Antworten · 1.830 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von NamPong

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    36

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="164199
    Klar, Microsoft ist natürlich nicht daran interessiert, dass Public Outlook läuft. Es handelt sich schließlich um ein Konkurrenzprodukt, welches dem Microsoft Exchange das Leben schwer machen soll.
    Übrigens, entgegen anderer Aussagen, läuft bei mir Exchange 2003 problemlos mit Server 2003 und XP-SP 2.
    Sicher ist PublicOutlook ein Mitbewerber. Jedoch hat es MS versäumt, auch kleine Netzwerke zu bedienen. Es gibt nun mal Firmen, die haben nur ein paar Clients und die können sich zum einen die Anschaffung und Administration von Exchange schlichtweg nicht leisten und zum anderen wäre es bei denen mit ihren paar Usern mit Exchange wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Aber zurück zu Topic. Mich nervt eben die Verfahrensweise von MS, bei jedem Update Bugs zu beseitigen, gleichzeitig aber neue, andere Bugs einzubauen :-(

    cu

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Mich nervt eben die Verfahrensweise von MS, bei jedem Update Bugs zu beseitigen, gleichzeitig aber neue, andere Bugs einzubauen
    MS glaubt, sich das erlauben zu können. Schon in der Vergangenheit nutzten sie oft die User als "Tester".
    Den Ankündigungen nach sollte SP2 aber frei von Bugs sein.

  4. #23
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Dank Kali's Hilfe weiss ich nun, dass meine Firewall in dem SP2 einwandfrei arbeitet und ich auch nichts weiter einzustellen brauche. Deshalb an dieser Stelle nochmal ein herzliches "Dankeschön" Kali !

  5. #24
    Avatar von NamPong

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    36

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="164304
    Den Ankündigungen nach sollte SP2 aber frei von Bugs sein.
    Hier hast du aber einen Smilie vergessen! Beispielsweise den hier:

    Nein, im Ernst. Ich bin kein Windowshasser, schon allein deswegen nicht, weil mir durch die ständig notwendigen Nachbesserungen mein jeweils nächster Thailandaufenthalt mitfinanziert wird :-)

    Wird nicht lange dauern und es gibt die ersten Hotfixes zu SP2

    Das Verhalten von Microsoft sollte sich mal irgendeine andere Branche erlauben!

    cu

  6. #25
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Scoootty Schutzschilde aktivieren!!!!!

    und wer wissen möchte, ob seine Firewall aktiv ist, kann dies hier testen: Shields UP

    diese Seite versucht eine Netzwerkverbindung zum eigenen PC herzustellen, sollte der Port 139 offen sein, wird die Netzwerkverbindung gelingen, der PC ist potenziell gefährdet. Ist die Firewall aktiv, erscheinen die eigenen TCP/IP-Ports nicht im Protokoll = "Stealth-Mode".

    woma

  7. #26
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Zitat Zitat von woma",p="164506
    Scoootty Schutzschilde aktivieren!!!!!

    und wer wissen möchte, ob seine Firewall aktiv ist, kann dies hier testen: Shields UP

    diese Seite versucht eine Netzwerkverbindung zum eigenen PC herzustellen, sollte der Port 139 offen sein, wird die Netzwerkverbindung gelingen, der PC ist potenziell gefährdet. Ist die Firewall aktiv, erscheinen die eigenen TCP/IP-Ports nicht im Protokoll = "Stealth-Mode".

    woma
    Sehr gute Seite, danke, hab sie meiner Link-Liste hinzugefügt.


  8. #27
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Zitat Zitat von phimax",p="164126
    Zitat Zitat von dawarwas",p="163942
    Wir, mein Rechner und ich, sind rundum Gluecklich.
    Und? Wieviel Performance Verlust habe ihr beiden jetzt? :P
    Das Performance Problem mache ich durch Hubraum wieder wech. :P :P

  9. #28
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Zitat Zitat von dawarwas",p="164534
    Das Performance Problem mache ich durch Hubraum wieder wech.
    GENAU !! Hubraum statt spoiler !!

    wobei es leute gibbed die davon überzeugt sind das ihr aquarium-PC mit stickstoffgekühltem 486er schneller iss -g-

    naja okay .. gibbed ja auch genug leute die "volkswagen" für nen autohersteller halten -g- -indeckunggeh-

  10. #29
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Zwei Firewalls sind nicht unbedingt besser als eine habe ich mir sagen lassen, denn mit etwas Glück (oder Pech, je nach Betrachtungsweise), kannst du dann zusehen, wie sich beide gegenseitig blockiere
    Keine Probleme diesbezüglich,so wie ich mir Zonelab Pro anschaue ist das auch dringend nötig einen anderen Firewall laufen zu lassen als SP2!

    ca. 100 Angriffe pro Tag

  11. #30
    Avatar von NamPong

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    36

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    @woma: Guter Link!

    Hier eine Info aus Microsoft Knowledgebase, was so alles beispielsweise mit SP2 ohne Nacharbeiten nicht mehr läuft:

    guggst du hier

    cu

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update: Windows XP Service Pack 3 RC 1
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 11:57
  2. ZoneAlarm oder Windows Firewall ?
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 12:07
  3. Windows-XP-Firewall reißt Löcher in Netzwerkschutz
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 01:58
  4. Service Pack für Win XP und IE erhältlich
    Von Visitor im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 00:01
  5. Service Pack 3 für win2k ist da.
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 15:02