Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Firewall auf Windows Service Pack 2

Erstellt von Bökelberger, 30.08.2004, 16:04 Uhr · 30 Antworten · 1.834 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Ob es Probleme mit dem SP2 gibt oder nicht, hängt sicher auch damit zusammen, welche Dinge man nutzt.
    Eine Standardeinrichtung auf einem Stand-Allone PC mit Zugang zum Internet, sollte wohl kein sonderliches Problem darstellen.
    Anders sieht es natürlich aus, wenn man im LAN ist, den „Remote-Desktop“, „VPN“ und ähnliches nutzt. Spätestens, wenn man auf seinem Rechner einen eigenen Webserver betreibt, fangen die Probleme an. Dann schlägt nämlich die „neue“ Firewall zu und es kann passieren, dass erst einmal gar nichts mehr geht.
    Hier hilft dann nur fundierte Kenntnis um die erforderlichen Ports freizugeben und die entsprechenden Routen zu biegen.
    Das ist aber sicher kein spezielles Problem der MS-Firewall, das bereitet auch bei anderen Firewalls Schwierigkeiten.
    Wenn ein System schon vor dem Update ein „kleines“ Problem hatte, über welches man aber hinwegsehen konnte, könnte nach einem Update Feierabend sein. Evtl. ist es zweckmäßig, das System komplett neu aufzusetzen.
    Auch reagiert das SP2 sehr empfindlich auf (zu) wenig Arbeitsspeicher.

    Hier (http://www.wintotal-forum.de/?board=9) werden so einige Probleme beschrieben.



    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Servus Dom Travel :-)
    Muss gestehen, leider hat der Windows Service Pack 2 nicht meinen Virenscaner erkannt, Marke AntiVirenKit von GData, aber kein Problem, mann muss bestätigen das man den Virenscaner vertraut, und das Problem scheint gelöst zu sein.

  4. #13
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Hallo...

    Hab mir jetzt alles durchgelesen, danke für den ein- oder anderen Tip. Leider bin ich aber immer noch nicht schlauer, denn ich weiss nicht, ob meine Firewall arbeitet ? :???:
    Obwohl alles auf grün steht, hat die mich bisher noch nix gefragt. Wann muß sie denn eigentlich fragen ?

    Sorry an die Spezies, sind vielleicht blöde Fragen, aber ich hab halt von PC's keine Ahnung ! Will nur wissen, ob es halt funktioniert. Hab keine andere Firewall auf meinem Rechner.

  5. #14
    Avatar von mucki

    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    197

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Dom Travel
    es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten
    mucki

    ----------------
    Der Flugkapitän macht seine Durchsage und vergißt das Mikro auszuschalten. "Jetzt trinke ich erst mal einen Kaffe und dann kann mir die neue Stewardeß einen blasen." Die Fluggäste hören natürlich alles mit. Die Stewardess rennt in Richtung Cockpit, da sagt eine ältere Dame: "Sie brauchen sich doch nicht so zu beeilen, er wollte doch erst einen Kaffe trinken."

  6. #15
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Bei mir kommt auch kein SP 2 drauf. Soll einfach noch nicht reif sein.
    Zone Alarm habe ich seit gestern auch. Dann noch einen Mac Affee und guterletzt Anti spy.

    Wir, mein Rechner und ich, sind rundum Gluecklich.

  7. #16
    Avatar von NamPong

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    36

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    ich kann die Aussage von Mang-gon-Jai voll unterschreiben!

    SP2 funzt auf Stand-alone recht gut, im Netz kommt es zu den verschiedensten Problemen, vor allem bei RPC und der DCOM-Authentifizierung. Wenn z.B. jemand im Netz eine gemeinsame Outlookdatei nutzt (Public Outlook), ist erstmal Sendepause angesagt. Somit hat die Firma Kleinweich bei mir in den letzten Tagen kräftig für Einsatzstunden beim Kunden und damit verbundenem Umsatz gesorgt :bravo:

    In einigen Supportforen herrscht jedenfalls der Tenor, dass man in empfindlichen Netzwerken mit SP2 wie folgt verfahren sollte: Man läßt es bei Microsoft bzw. auf der CD!

    cu

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Zitat Zitat von dawarwas",p="163942
    Wir, mein Rechner und ich, sind rundum Gluecklich.
    Und? Wieviel Performance Verlust habe ihr beiden jetzt? :P

  9. #18
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Wenn z.B. jemand im Netz eine gemeinsame Outlookdatei nutzt (Public Outlook), ist erstmal Sendepause angesagt.
    Klar, Microsoft ist natürlich nicht daran interessiert, dass Public Outlook läuft. Es handelt sich schließlich um ein Konkurrenzprodukt, welches dem Microsoft Exchange das Leben schwer machen soll.
    Übrigens, entgegen anderer Aussagen, läuft bei mir Exchange 2003 problemlos mit Server 2003 und XP-SP 2.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #19
    PIT10405
    Avatar von PIT10405

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Hi,


    ich zähle auch lieber auf >externe< Programme, Tiny oder Zonealarm und Av-Personal



    PIT

  11. #20
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    @ keineahnungwer

    >Übrigens, entgegen anderer Aussagen, läuft bei mir Exchange 2003 >problemlos mit Server 2003 und XP-SP 2.

    bei mir auch ....
    seit über 2 jahren (noch mit der preversion)
    und irgendwann updated auf vollversion ...

    mit 400 accounts und knapp 4gig stored mails ...

    also alles nur ne frage ob der admin auch weiss was er tut -g-

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update: Windows XP Service Pack 3 RC 1
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 11:57
  2. ZoneAlarm oder Windows Firewall ?
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 12:07
  3. Windows-XP-Firewall reißt Löcher in Netzwerkschutz
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 01:58
  4. Service Pack für Win XP und IE erhältlich
    Von Visitor im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 00:01
  5. Service Pack 3 für win2k ist da.
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 15:02