Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Firewall auf Windows Service Pack 2

Erstellt von Bökelberger, 30.08.2004, 16:04 Uhr · 30 Antworten · 1.832 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Firewall auf Windows Service Pack 2

    Hallo,

    hab seit zwei Tagen das ServicePack 2 von Windows auf dem Rechner.
    Sowohl bei Virenkennung als auch Firewall steht alles auf grün.
    Muß man den Firewall dennoch konfigurieren, oder macht das Windows jetzt alles automatisch ?

    Hab übrigens gehört, dass der SP 2 bei einigen Probleme verursachen soll. Bei mir funktioniert alles okay. Wer hat noch Probleme mit Service Pack 2 ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Service Pack 2 für Windows XP via Windows Update erhältlich

    am privaten PC keine Probleme - bei Kunden öfters Probleme, wenn die Kommunikation zwischen PC und Server durch die Firewall abgeblockt wird, man muss dann jedes Mal für das entsprechende Protokoll eine Ausnahme definieren.

    woma

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Ich habe Windows Firewall und Virendingens konfiguriert, in dem ich ihm gesagt habe "ich habe Norton Internet Security, also lass mich in Ruhe". Jetzt ist es zwar nicht mehr grün, sondern gelb, aber es läuft.

  5. #4
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Zitat Zitat von Chak2",p="163534
    Ich habe Windows Firewall und Virendingens konfiguriert, in dem ich ihm gesagt habe "ich habe Norton Internet Security, also lass mich in Ruhe". Jetzt ist es zwar nicht mehr grün, sondern gelb, aber es läuft.
    Danke !
    Aber wenn alles grün ist, ist auch alles in Ordnung, oder wie ?
    Ich habe jedenfalls keinerlei Einstellungen bisher am Firewall vorgenommen. Merke aber auch nix davon, wenn irgendwas geblockt wird.

  6. #5
    Lamai-Central
    Avatar von Lamai-Central

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Also ich habe Sicherheitshalber noch Zonelabs-Firewall laufen traue Microsoft nicht

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Zitat Zitat von Lamai-Central",p="163557
    Also ich habe Sicherheitshalber noch Zonelabs-Firewall laufen traue Microsoft nicht
    Unser Informatikstudent meint, schon die Firewall aus SP1 leistet gute Dienste...
    ...naja, immer diese Studenten

    Weiter meinte er, ich solle mir mal den Trafic ansehen, den Zonelabs nach hause sendet...
    ...kann ich glücklicherweise (?) nicht mehr, da ich Zonelabs schon lange verbannt habe;
    sitzt mir einfach zu tief im System.

    BTW: Wenn ein BS telefonieren möchte, tut es das sowieso

  8. #7
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Auch bei mir keine Probleme. Alles im "grünen" Bereich.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #8
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    ....aus PC-Welt 9/2004: Service Pack 2 installieren und alternative Tools einsetzen
    Die Windows Firewall verhindert zwar Angriffe, ließ sich bei Tests allerdings leicht umgehen. Empfohlen wird Zone Alarm und Antivir Personal Edition.
    .....zu Antivir habe ich schon was gepostet.

    Seit geraumer Zeit setze ich beides ein und bin es zufrieden

    Gruß ChangLek

  10. #9
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Bei mir hat die Firewall von XP SP2 bei einem Programm brav gefragt, ob es ins Internet darf. Für Yahoo Messenger etc wurden automatisch Einträge in der Ausnahmenliste gemacht. Und es funktioniert wieder erwarten noch alles...

    Gruß
    Martin

  11. #10
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Firewall auf Windows Service Pack 2

    Zitat Zitat von Lamai-Central",p="163557
    Also ich habe Sicherheitshalber noch Zonelabs-Firewall laufen traue Microsoft nicht
    Zwei Firewalls sind nicht unbedingt besser als eine habe ich mir sagen lassen, denn mit etwas Glück (oder Pech, je nach Betrachtungsweise), kannst du dann zusehen, wie sich beide gegenseitig blockieren.

    Deshalb, Domtravel, muss "grün" nicht unbedingt heißen, das alles in Ordnung ist.
    Wenn du bisher schon geschützt warst, dann solltest du vielleicht doch besser das Windows-Zeugs ausschalten, wenn du bisher aber ohne Sicherung im Internet unterwegs warst, dann ist "grün"=gut.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update: Windows XP Service Pack 3 RC 1
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 11:57
  2. ZoneAlarm oder Windows Firewall ?
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 12:07
  3. Windows-XP-Firewall reißt Löcher in Netzwerkschutz
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 01:58
  4. Service Pack für Win XP und IE erhältlich
    Von Visitor im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 00:01
  5. Service Pack 3 für win2k ist da.
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 15:02