Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

firefox - werkelt mühsam

Erstellt von antibes, 22.03.2007, 15:09 Uhr · 22 Antworten · 2.290 Aufrufe

  1. #11
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: firefox - werkelt mühsam

    hallo michael,
    trotzdem danke für deine info.
    habe dann zufällig den thread von jini "probleme mit dem labtop" gelesen. habe jetzt meine festplatte sektor boot c gecheckt. belegter speicher 54,1 GB, freier speicher 1,92 GB. glaube ich muss dort mal aufräumen.
    gruß antibes

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    944

    Re: firefox - werkelt mühsam

    der (vom Eindruck her) schnellste Browser ist für mich der Opera-Browser,
    welcher auch kostenfrei erhältlich ist:

    guckst du hier:
    Opera.com

  4. #13
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: firefox - werkelt mühsam

    Zitat Zitat von Ampudjini und andere",p="464233
    Ich nutze Firefox und bei mir ist es mit den Smileys oder anderem Code auch so. War ganz am Anfang anders, nun aber schon gaaanz lange.
    Hab mich dran gewöhnt.
    Der Firefox kann das 'an der Stelle x einer Textbox einfügen' nicht interpretieren, da er auf einem anderen Dokumentenmodell basiert, dies kennt (aktuell noch nicht) Eigenschaften von Zeichen in Textfeldern.

  5. #14
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: firefox - werkelt mühsam

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="464302
    Der Firefox kann das 'an der Stelle x einer Textbox einfügen' nicht interpretieren, da er auf einem anderen Dokumentenmodell basiert, dies kennt (aktuell noch nicht) Eigenschaften von Zeichen in Textfeldern.
    Das liegt aber nicht am Firefox, sondern am phpBB. In vBulletin-Foren funktioniert es einwandfrei.

  6. #15
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: firefox - werkelt mühsam

    Zitat Zitat von antibes",p="464236
    mir ist zudem aufgefallen, daß bei drücken des zusatzbuttoms für smilies diese sich nacheinander aufbauen.
    Das deutet eher darauf hin, dass die Anzahl der maximal möglichen Verbindungen je Server zu niedrig eingestellt ist. Gib mal in die Adresszeile "about:config" ein und suche dann mal nach folgenden Werten:

    network.http.max-connections (24)
    network.http.max-connections-per-server (8)
    network.http.max-persistent-connections-per-proxy (24)

    Die Variable

    network.http.max-persistent-connections-per-server (12)

    musst Du unter Umständen selbst anlegen.

    Probiere dort überall mal die Werte ein wenig hochzuschrauben, da diese bei Dir bestimmt zu niedrig eingestellt sind. Als Orientierung habe ich mal meine Werte in Klammern dahintergeschrieben, ohne Gewähr, an die für Dich optimalen Werte kannst Du Dich ja langsam rantasten, indem Du den Browsercache zeitweilig auf Null stellst.

    Vielleicht noch unter Einstellungen / Allgemein / Verbindungseinstellungen checken, ob dort "Direkte Verbindugn zum Internet" und nicht irgendein schnarchiger Proxy eingetragen ist. Vergleiche notfalls die Proxyeinstellungen auch mit den Einstellungen im IE.

  7. #16
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: firefox - werkelt mühsam

    Die Einstellung network.http.max-connections-per-server (8) ist nicht immer hilfreich, da einige Anbieter die Anzahl der Verbindungen von einem Rechner aus uf ihrer Seite beschränken. Der FF versucht dann erfolglos weitere Verbindungen aufzubauen. Insbesondere wenn der Server diese ignoriert anstatt zurückweist, ist das eher Geschwindigkeitshemmend.

    Das abschalten von Fasterfox hat schon bei einigen Websites wie von Zauberhand einen Geschwindigkeitssprung ausgelöst. ;-D

    Mein Tipp, wenn genug RAM vorhanden 1GB und mehr, dann den Festplattencache abstellen und den RAM Cache vergrössern.

  8. #17
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: firefox - werkelt mühsam

    Zitat Zitat von a_2",p="464470
    Die Einstellung network.http.max-connections-per-server (8) ist nicht immer hilfreich, da einige Anbieter die Anzahl der Verbindungen von einem Rechner aus uf ihrer Seite beschränken.
    Der Parameter steht zumindestens beim Apache defaultmäßig auf 150 bzw. 256. Ob und wann eine solche Resourcenbechränkung auf Serverseite sinnvoll ist und auch durchgeführt wird..... well....

    Zitat Zitat von a_2",p="464470
    Mein Tipp, wenn genug RAM vorhanden 1GB und mehr, dann den Festplattencache abstellen und den RAM Cache vergrössern.
    Coole Idee. Heißt also, ich fang bei jedem Browserneustart wieder mit leerem Cache an?

  9. #18
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: firefox - werkelt mühsam

    Zitat Zitat von spellbound hound",p="464481
    (...)
    Coole Idee. Heißt also, ich fang bei jedem Browserneustart wieder mit leerem Cache an?
    Wo ist das Problem? Ok, die Platte wird weniger fragmentiert, fatal fatal. Der Brower prüft die Elemente im Cache eh ob sie noch gültig sind, da kann man sie ja auch gleich neu runterladen. Bei den heutigen DSL Datenraten kein Problem in meinen Augen.

    Aber jeder soll das halten wie er mag! ;-D

  10. #19
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: firefox - werkelt mühsam

    Zitat Zitat von a_2",p="464504
    Zitat Zitat von spellbound hound",p="464481
    (...)
    Coole Idee. Heißt also, ich fang bei jedem Browserneustart wieder mit leerem Cache an?
    Wo ist das Problem?
    Das "Problem" ist, dass Dein "Tipp" bei der Problembeschreibung des TS wohl kaum hilfreich sein wird, sondern sich eher nachteilig auswirkt.

    Zitat Zitat von a_2",p="464504
    Aber jeder soll das halten wie er mag! ;-D
    Ewwe! Und dass Du ein kleiner Joker bist, dürfte inzwischen auch der letzte gemerkt haben. Sogar ich....

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: firefox - werkelt mühsam

    Bevor man selbst in der Config rumprobiert, kann man es auch mit Firetune und/oder Fasterfox probieren, letzteres ist ein AddOn, ersteres ein eigenständiges kleines Programm. Übrigens mit integriertem Popup-Blocker für Flash-Werbung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Firefox 3.0.9
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 10:31
  2. Firefox 3.0.6 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 07:35
  3. Firefox Bookmarks = Firefox portable Bookmarks ...
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 15:37
  4. Firefox 1.5 ist da
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 19:45
  5. Firefox 1.5
    Von mucki im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 10:51