Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Firefox Problem

Erstellt von Nokgeo, 18.02.2008, 19:01 Uhr · 10 Antworten · 3.460 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Firefox Problem

    wer weiss einen Rat?

    Problem:

    Beim Offlinelesen von abgespeicherten Webseiten, poppt das DFÜ Einwahlfenster auf, verschwindet wieder bei Click auf den Button ABBRECHEN...

    das Spielchen zieht sich...
    Verhindern lässt sich das durch Click auf Datei- Offline in der oberen Browserzeile links.

    Will ich mir ne andere abgespeicherte Offlineseite betrachten, kommt wieder das Einwahlfenster...die Offlineeinstellung bleibt nicht bestehen.

    Beim Internetexplorer besteht das Problem nicht.
    Es kommt einmalig das Einwahlfenster..bei click auf den Button OFFLINE dort im Fenster, bleibt die Einstellung erhalten, so das sich Offlinewebseiten ohne weiteres Offlineclicken ansehen lassen.

    Das Problem hatte ich früher mit nem anderen PC, WinXP und Firefox aus der Erinnerung nicht.

    System: Win XP,SP2, Firefox actuell 20011. Bei älteren Vers. das gleiche Problem.

    Automatischer Update beim Firefox ist deactiviert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Firefox Problem

    Hm, gerade probiert.

    Wenn ich im Menue: Datei > Offline arbeiten den Haken setze, dann ist Ruhe.
    Rufe ich eine vorher gespeicherte Webseite (mit Menue: Datei > Seite speichern unter...) mit Doppelklick auf, dann steht in der Adressleiste bspw. file:///D:/TEMP/xyz.htm. Bei Klick auf irgendeinen Link auf der Seite bekomme ich die Meldung:

    Fehler: Offline-Modus

    Firefox ist momentan im Offline-Modus und kann nicht zum Browsen im Web verwendet werden.


    Ist das bei dir nicht nicht so?

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Firefox Problem

    Zitat Phimax:

    " Rufe ich eine vorher gespeicherte Webseite (mit Menue: Datei > Seite speichern unter...) mit Doppelklick auf, dann steht in der Adressleiste bspw. f[highlight=yellow:62922edb02].[/highlight:62922edb02]ile:///D:/TEMP/xyz.htm. Bei Klick auf irgendeinen Link auf der Seite bekomme ich die Meldung:

    Fehler: Offline-Modus

    Firefox ist momentan im Offline-Modus und kann nicht zum Browsen im Web verwendet werden.

    Ist das bei dir nicht nicht so?
    ***************


    " Firefox ist momentan im Offline-Modus und kann nicht zum Browsen im Web verwendet werden." kommt.

    Aha...da gibts Unterschiede!!

    1. Beispiel...

    Hab gerade die Seite hier mit meinem Thread, online aufgerufen. Dann Verbindung beendet. Das Häkchen bei Offline arbeiten gemacht.

    Dann in einem Ordner mehrere Offline Webseiten aufgerufen..

    Alles bleibt im Offlinemodus!!...kein Einwahlfenster erscheint!!

    Aber nur wenn ich offline gehe, die Nittayaseite offline " stehen lasse ".

    So war das vorher nicht. bzw...meine ich einen anderen Weg.

    ....Den:

    2. Beispiel:
    Den PC gerade hochgefahren, will offline was abgespeichertes lesen.
    Kein Webseitenfenster ist also gerade zu sehen ( geöffnet )

    In einem Ordner sind abgespeicherte Offlinewebseiten..

    Doppelclick auf ne Datei..die Webseite wird angezeigt, das DFÜ Fenster zur Einwahl poppt auf. Ich clicke auf ABBRECHEN..das Fenster verschwindet...kommt nach ein paar Sek. wieder..clicke auf ABBRECHEN, Fenster verschwindet..kommt wieder...usw.

    Gehe ich auf Datei - offline arbeiten, kommt das DFÜ Fenster nicht wieder. Schliesse ich die Offline Webseite und will mir ne andere abgespeicherte Webseite offline anschauen...ist der Offlinemodus WEG.

    DFÜ Fenster kommt wieder. So wie ich das in # 1 geschrieben hatte.

    Kurz gesagt...bei jedem Aufruf von ner abgespeicherten Offline Seite, kommt das DFÜ Fenster. Je Seite einzelner Seite, muss ich bei Datei - offline arbeiten, nen Haken setzen. Das nervt.

    Beim Internetexplorer passiert das nicht, wenn ich abgespeicherte Webseiten doppelclicke, das das Einwahlfenster aufpoppt. Hoffe das ist verständlich rübergekommen. :-)

    Hat nix mit dem Forum hier zutun...ist nur ne nervige Bedienbarkeit vom Feuerfuchs, die mich schon ne Weile ärgert.


    edit: file zu f.ile

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Firefox Problem

    Surfst du noch mit Modem oder was?

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Firefox Problem

    " Surfst du noch mit Modem oder was? "
    *****************

    exact mit ISDN PCMI Card.

    Wenn mich z.B. jemand anruft und ich geh ans Telefon, bekomm ich nen blauen Bildschirm... Lustig wa?

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Firefox Problem

    Ich editiere das Zeug gleich mal raus, nicht das du dich wunderst...

    ...done.

    Das System hatte dein file... als Link interpretiert.
    Bei mir stand es in fett, daher gab's wohl kein Gemecker.

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Firefox Problem

    Was passiert, wenn du nach dem hochfahren nur FF startest?
    Kommt das Einwahlfenster?

    Wenn ja:
    Menue > Extras > Einstellungen... > Menue: Erweitert > TAB: Update
    Mach mal die Haken weg; könnte sein, das FF erst mal nach Updates suchen möchte.

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Firefox Problem

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="565866
    Wenn mich z.B. jemand anruft und ich geh ans Telefon, bekomm ich nen blauen Bildschirm... Lustig wa?
    Nein, nur teuer und langsam.
    Kann dir aber nicht helfen, wenn ich ohne Internetverbindung gespeicherte Seiten anklicke, öffnet sich Mozilla ohne irgendwelche Probleme.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Firefox Problem

    Liegt wahrscheinlich an der Option für Wählverbindungen
    (Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Internetoptionen > TAB: Verbindungen
    dort die Option Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht.
    Wenn sich nun FF updaten möchte, denn will eine Verbindung aufgebaut werden.
    IE sein Offlinemodus scheint das zu berücksichtigen und sperrt dann generell einen Verbindungsaufbau.

    Da wir eine LAN Verbindung haben, scheint XP das anders zu managen...

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Firefox Problem

    @ Phimax,das mit den automatischen Updates...steht bei mir unter- Erweitert, nicht bei TABS u. Im # 1 hatte ich im letzten Satz geschrieben..das das bei mir mit dem automatischen Update deactiviert ist.

    Beim Start von FF kommt das Einwahlfenster, bei click auf Verbinden dann meine Startseite ( Google ). Denke..das ist ok.

    Irgendwie ist eh der Wurm drin...wenn ich auf ein Videofile clicke um mit Cyberlinks Power Director das File zu schauen...kommt auch erstmal das Einwahlfenster. Das verschwindet allerdings nach ein paar Sekunden von alleine.
    Irgendwelche Updates egal wohin...sind bei mir generell abgeschaltet.

    Bei meinem älteren Laptop, auch mit FF und Win XP hatte ich diese Probleme alle nicht.

    Dein # 9 liest sich interessant. Werd ich morgen schauen. Heute schon spät.

    Zitat maphrao: " Nein, nur teuer und langsam.
    Kann dir aber nicht helfen, wenn ich ohne Internetverbindung gespeicherte Seiten anklicke, öffnet sich Mozilla ohne irgendwelche Probleme."
    ********

    Na ja...gibt schlimmeres. Dachte ich komme elegant zu einem Wechsel des Telefonanschlusses hier, der nicht auf meinen Namen läuft..aber denkste.

    Mit dem Bluescreen bei ankommendem Anruf und Entgegennahme ist ja auch son Witz..das Problem hatte ich ebendso früher nicht.

    Was mir auch nicht klar ist, warum ich die untere Bildlaufleiste im Browserfenster hin und herschieben muss, wegen der " Schreibbreite ", wenn ich in einigen Threads was lesen will ( 19er ext. LCD Monitor ). Wunder über Wunder..:-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Microsoft-Patch löst Firefox-Add-on-Problem
    Von Yenz im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 20:25
  2. hab nen problem mit firefox
    Von resci im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 20:28
  3. Firefox Bookmarks = Firefox portable Bookmarks ...
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 15:37
  4. Problem ueber Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55
  5. Firefox oder Winxp Problem?.
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 20:07