Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Firefox Erweiterungen

Erstellt von Hippo, 09.01.2009, 16:59 Uhr · 18 Antworten · 1.152 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Firefox Erweiterungen

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="676843
    ...ein kleiner pfeil. da drauf klicken, dann erscheint eine liste mit seiten.
    Das ist die Chronik (Verlauf, History).
    Menü: Chronik > Gesamte Chronuk anzeigen

    Und, sind das die Adressen, die auch mit dem 'kleinen Pfeil' angezeigt werden?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Firefox Erweiterungen

    nein. habe ich gelöscht, aber es stehen immer noch adressen drin. ich sag' ja, es ist nicht die chronik ... weil die wäre dann ja entsprechend sortiert. ist sie aber nicht.

  4. #13
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Firefox Erweiterungen

    Bei mir sind das die Suchergebnisse mit der Suchfunktion der Bookmarks.

  5. #14
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Firefox Erweiterungen

    Zitat Zitat von Changnam43",p="676850
    Bei mir sind das die Suchergebnisse mit der Suchfunktion der Bookmarks.
    das habe ich nicht verstanden. aber egal.
    was auch immer du meinst, wie bekommt man es weg?
    es wäre ein versuch wert ...

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Firefox Erweiterungen

    Ch43, die auch.

    Man müßte also in der Bibliothek (Lesezeichen > Lesezeichen verwalten...) folgende Ordner absuchen

    - Chronik
    - Meistbesuchte Seiten
    - Kürzlich als Leesezeichen gesetzt
    - Kürzlich verwendendete Schlgwörter

    und deren Inhalt löschen.

    Sollte normalerweise aber über 'Private Daten löschen' funktionieren, wenn die entsprechenden Option (s.o.) gesetzt sind

  7. #16
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Firefox Erweiterungen

    ich sag' ja, eigentlich müsste es mit einem klick weg sein alles. aber geht nicht ... ich finde diese version echt schlecht und habe immer die alte gehalten, aber heute kam die meldung, dass ein neues update vorliegt und ich habe einfach mal installiert. und nun habe ich den salat. könnte wieder die alte installieren, aber will ich irgendwie auch nicht. ich habe ja auch vista von anfang an drauf gehabt, obwohl alle gesagt haben "warte erst noch". also muss ich nun auch mit dem neuen firefox salat leben ich verstehe nur nicht wieso man das nicht einfach löschen kann ... hmmm ...

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Firefox Erweiterungen

    Also ich habe noch mal geschaut (andere FF Installation).
    Wenn (wie oben beschrieben) eingestellt ist, das Chronik u.ä. gelöscht werden sollen, werden sie auch gelöscht, wenn man 'Private Daten löschen' klickt...

    Keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht.
    Vielleicht 'Rechteproblem' unter Vista?

  9. #18
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Firefox Erweiterungen

    was meinst du wie verwundert ich war, dass das nicht ging. ich bin im allgemeinen jemand, der sich mit PC's und allem, was dazu gehört, recht gut auskennt. und dann stehe ich da und mach' nur ein dummes gesicht, weil es nicht geht ... ich wäre ja auch froh wenn ich in der jetzigen version nicht diese komische adressleiste hätte, die sich automatisch vervollständigt bzw. automatisch versucht die richtige seite zu finden, sondern wieder die normal. das lässt sich ja leider auch nicht ändern ... ich finde das ist schon eine gravierende veränderung, die nicht jedem gefällt. als spontaner vergleich fällt mir da die vista oberfläche ein, die man auch auf xp oberfläche umstellen kann, wenn man damit vertrauter ist ... schade, dass es sowas im firefox nicht gibt.

  10. #19
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    937

    Re: Firefox Erweiterungen

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="676832
    wo wir gerade bei firefox sind ... vielleicht darf ich gerade mal eine frage einwerfen ... und zwar ... ich habe firefox 3.0.5 ... wie kann ich da die adressen, die in der adressleiste gelistet sind, löschen? unter "extras - private daten löschen" geht es nicht ...
    manche Sachen, die als neu und toll verkauft werden,
    will man (zumindest ich) gar nicht haben.

    die Vorschläge und Auflistungen in der URL-Zeile kann man folgendermassen abschalten:
    about:config
    und dann den Wert für "browser.urlbar.maxRichResults" auf 0 ändern

    Die Historie/Chronik kann man abschalten,
    indem man den Wert "Chronik mindestens .... Tage speichern" auf 0 setzt,
    bzw. deaktiviert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nittaya.de Firefox-Erweiterungen
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 22:18
  2. Firefox Bookmarks = Firefox portable Bookmarks ...
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 15:37
  3. Erweiterungen für Thunderbird
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 20:57
  4. FireFox
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 14:09
  5. Firefox 2.0
    Von Phyton im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 04:36