Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Firefox 3.5.4

Erstellt von Sammy33, 30.10.2009, 19:45 Uhr · 22 Antworten · 2.349 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Firefox 3.5.4

    Zitat Zitat von Thaimax",p="815521

    Hab ich nämlich noch nicht probiert, obwohl ich bekennender Fan von PCs mit 10+ Jahren auf dem Buckel bin.
    So wie ich. Ich werde wahrscheinlich auch xp erst mit w7 ersetzen, wenn schon wieder was neues da ist. War bisher immer so

    Allerdings machen alte rechner schon schnell schlapp im Internet, was mir so auffaellt denn aufwendiges und auch graphisch anspruchsvolles Seitendesign ist immer mehr im Kommen

    Zitat Zitat von phimax",p="815515
    Der Kompatibilitätstest ist (wie bei v3.5.7) nicht deaktivierbar.
    Das addon hatte ich auch drauf. Hat alles aber nur noch schlimmer gemacht.

    Und das aergste war bisher die parental datei bzw. Ordner. Der wird temporaer erstellt (beim Benutzen von FF und beim runterfahren geloescht). Ab und an loescht FF das aber nicht. Und dann kommt dauernd die Anzeige, wenn man FF neu starten will, dass FF bereits laeuft. Rausloeschen geht aber auchnicht, weil eine geschuetzte Datei

    Also ich finde, Mozilla muss noch viel feilen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Firefox 3.5.4

    Zitat Zitat von tomtom24",p="815525
    Zitat Zitat von Thaimax",p="815521

    Hab ich nämlich noch nicht probiert, obwohl ich bekennender Fan von PCs mit 10+ Jahren auf dem Buckel bin.
    So wie ich. Ich werde wahrscheinlich auch xp erst mit w7 ersetzen, wenn schon wieder was neues da ist. War bisher immer so

    Allerdings machen alte rechner schon schnell schlapp im Internet, was mir so auffaellt denn aufwendiges und auch graphisch anspruchsvolles Seitendesign ist immer mehr im Kommen
    Darin liegt die Kunst ;-D

    Es ist mindestens genauso schwierig einen Rechner mit 128MB Ram und nichtmal nem GHZ Frequenz anständig zum Laufen zu bekommen wie es schwierig ist die absolut neueste Hardware kompatibel zum Betriebssystem zu machen.

    Ich sehe unter Windows relativ wenig Spielraum dementsprechende Anpassungen vorzunehmen, weswegen ich zu über 90% Linux einsetze, immer von einer Debian-Minimalinstallation ausgehend. Da kann dann echt nichts verkehrt sein.

    Ja, bei extrem anspruchsvollen Seiten (Bild.de ;-D ) fährt die CPU bei älteren Rechner in die Knie, da hilft einfach Flash nicht zu verwenden, auf Rechnern mit weniger als 64MB und unter 500MHZ Takt Dillo als Browser zu verwenden. Youtube könnte für diese Rechner mit HTML5 äusserst interessant werden, Flash ist nämlich sonst fast nur von Werbungen benutzt.

    Bei XP ist das Problem, dass ab August nur mehr das SP3 unterstützt wird, bevor ich SP3 mit 512MB Ram verwende freue ich mich über die Performance von zb. Debian mit LXDE und sogar nur 128MB Ram. Das kann ich auch ohne Einschränkungen verwenden. OK, statt OpenOffice muss ich halt Abiword und Gnumeric verwenden, aber das tut es sogar mit 96MB Ram ohne verzweifeln zu müssen....

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Firefox 3.5.4

    Zitat Zitat von tomtom24",p="815525
    Das addon hatte ich auch drauf.
    Nicht Nightly Tester Tools, sondern radikal:
    about:config > extensions.checkCompatibility > false ;-D

  5. #14
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Firefox 3.5.4

    hab mir den 3.6 heut (leider) installiert, seither nur Probleme, hängt sich beim Download etc. auf, dann das übliche wie sorry hätte nicht passieren dürfen, bin gerade etwas genervt

    resci

  6. #15
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Firefox 3.5.4

    also bis auf die Inkompatibilitaet von einigen AddOns sehe
    ich nur Vorteile. zB in der Geschwindigkeit.
    Aber ist ja noch Zeit. Kommt vielleicht alles noch ;-D

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Firefox 3.5.4

    Zitat Zitat von phimax",p="815515
    Mein Fazit: Erstmal Finger weg
    Meine genutzten Addons sind mittlerweile aktualisiert, was teilweise nicht automatisch erkannt wurde (erst die explizite Suche bei Mozilla zeigte das/ein Update; eins habe ich von Hand angepaßt: Split Panel) läuft bei mir jetzt auch die v3.6.

    Einen großen Unterschied sieht man (optisch) nicht, aber v3.6 ist fühlbar schneller geworden

    Gerade gefunden: Nette Tips zu v3.6 - besonders dieser:
    extensions.checkCompatibility.3.6
    [s:052313ed96]Hippo, damit sollte dann das Nittaya-Addon weiterlaufen.[/s:052313ed96] Läuft nicht.

  8. #17
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.186

    Re: Firefox 3.5.4

    Firefox lebt,nüchtern betrachtet, noch viel von seinem alten Ruf.Die Probleme,Sicherheitslücken und unkompatibilitäten die in den letzten 3 Jahren vermehrt auftreten, würden bei einer komerzialisierung das sofortige aus bedeuten.

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Firefox 3.5.4

    Gibt es überhaupt 'kommerzielle' Browser?
    Wenn ja, was unterscheidet sie von IE, FF, Opera oder Safari?

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Firefox 3.5.4

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="818458
    Firefox lebt,nüchtern betrachtet, noch viel von seinem alten Ruf.Die Probleme,Sicherheitslücken und unkompatibilitäten die in den letzten 3 Jahren vermehrt auftreten, würden bei einer komerzialisierung das sofortige aus bedeuten.



    Erfreut sich als Freeware immer groesserer Beliebtheit!




    Mozilla revs up Firefox 3.6 speed by 15%‎ -

    By Gregg Keizer Computerworld - Mozilla's new Firefox 3.6 is about 15% faster than its predecessor...


    ............

    Firefox currently accounts for about 25% of all browsers used worldwide, according to the most recent data from Web metrics company NetApplications.com. With a quarter of the browser market, Firefox is a distant second to IE's 63%, but enjoys a huge cushion over the current No. 3 browser, Chrome, which has a 5% share....


    .........Mozilla's Firefox got a bit hotter today with the official release of version 3.6, a noteworthy update of the popular open source Web browser. It's an incremental improvement that introduces a modest assortment of new features and expands the browser's support for emerging Web standards. It will add fuel to the fire as the flame-throwing fox continues to scorch Internet Explorer's declining marketshare,

    ................

    Quelle:
    http://www.computerworld.com/s/artic...6_speed_by_15_

  11. #20
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.186

    Re: Firefox 3.5.4

    Zitat Zitat von phimax",p="818461
    Gibt es überhaupt 'kommerzielle' Browser?
    Wenn ja, was unterscheidet sie von IE, FF, Opera oder Safari?
    Gibt es IE Linux oder Mac? Schliesse bitte meine Wissenslücke.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Firefox
    Von qwei im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 10:40
  2. Firefox Bookmarks = Firefox portable Bookmarks ...
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 15:37
  3. th-TH.xpi für Firefox 2.x
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 09:30
  4. FireFox
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 14:09
  5. Firefox 2.0
    Von Phyton im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 04:36