Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Firefox 3.0 - alle Details im Überblick

Erstellt von Hippo, 27.05.2008, 10:11 Uhr · 60 Antworten · 3.991 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Firefox 3.0 - alle Details im Überblick

    firefox.exe im Moment steht er bei 52.404 K - eindeutig der übelste Übeltäter ;-D

    Ist übrigens ein normaler Rechner.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    937

    Re: Firefox 3.0 - alle Details im Überblick


    beim Update von Ubuntu 7.10 auf Ubuntu 8.04 war direkt der Firefox 3.0 beta 5 mit dabei.

    Funktioniert unter Linux tadellos, die Bookmark-Verwaltung wurde gut überarbeitet.

    Einige Tipps für Firefox-Neulinge:
    (folgende Einstellungen solltet ihr ändern)
    in die URL-Zeile eingeben about:config und Enter drücken
    den Hinweis, das die Gewährleistung endet , kann man getrost ignorieren ....

    dann in die Suchzeile eingeben:
    browser.send_pings von true auf false ändern
    dom.storage.enabled von true auf false ändern
    network.prefetch-next von true auf false ändern

    alle Einstellungen dienen dem Datenschutz und unterbinden so eine Art Spyware-Funktionen,
    welche vermutlich auf Wunsch von Google in Firefox untergebracht worden sind

    nähere Infos gibt es zB hier:
    www.firefox-browser.de/wiki/About
    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config
    kb.mozillazine.org/About:config_Entries

    www.forum.banni1959.de
    www.vividvisions.com/
    www.pro-linux.de/news/

  4. #13
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Firefox 3.0 - alle Details im Überblick

    Zitat Zitat von dear",p="593704
    firefox.exe im Moment steht er bei 52.404 K - eindeutig der übelste Übeltäter ;-D
    Das ist aber nur die Speicherbenutzung - und in der Standardeinstellung des Taskmanagers sieht man auch nur den in Benutzung befindlichen, noch krasser ist es vermutlich beim virtuellen Speicher. Aber für den Lüfter ist die Speicherauslastung weniger interessant, dafür ist die CPU-Auslastung entscheidend.

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Firefox 3.0 - alle Details im Überblick

    Da nun die Version 3.0 zum Download bereitsteht:

    Wie sehen die Empfehlungen der Experten aus?
    Sollte man ihn jetzt schon holen, oder erst noch ein paar Tage warten, bis die Version 3.0.1 oder 3.1 raus ist? Es ist ja ziemlich typisch, dass kurz nach einer Veröffentlichung noch sehr viele Problemberichte erfolgen und sehr kurzfristig dann eingearbeitet werden.

    Oder ist der Aktualisierungs-Service bekannterweise so gut, dass man eh alle Updates angeboten bekommt

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Firefox 3.0 - alle Details im Überblick

    Der Releasekandidat von Firefox 3 verweigert bei mir den Dienst. Zwar kackt der PC nicht ab, aber der Browser tut...........niente, nada, nix.
    Wieder terminiert das Ding, ich warte noch ab.

  7. #16
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Firefox 3.0 - alle Details im Überblick

    Wer redet vom Release Candidat?
    Nee, der kann ruhig gezogen werden, ist die 3.0 Endversion. der 3.1 ist für ende 2008 angekündigt.
    Läuft sehr gut.

    und die updates kriegst du bei Mozilla sowieso immer nach dem Erscheinen angeboten

  8. #17
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Firefox 3.0 - alle Details im Überblick

    noch'nTipp:
    Installation in den gleichen Ordner wie der Vorgänger. Einfach drüberbügeln. Hat den Vorteil, das alles (z.B. Bookmarks) erhalten bleibt. und noch nach dem "Nightly Tester" AddOn suchen und installieren. Der macht die alten, noch nicht geupdateten AddOns wieder lauffähig.

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Firefox 3.0 - alle Details im Überblick

    habe ich gerade gemacht, der läuft auch nicht. habe jetzt den IE wieder reaktiviert. bin auf ursachenforschung, habe dagegen verstossen, ändere nie ein laufendes systen.........so nam na.

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Firefox 3.0 - alle Details im Überblick

    Zitat Zitat von Changnam43",p="601233
    noch´nTipp:
    Installation in den gleichen Ordner wie der Vorgänger. Einfach drüberbügeln. Hat den Vorteil, das alles (z.B. Bookmarks) erhalten bleibt. und noch nach dem "Nightly Tester" AddOn suchen und installieren. Der macht die alten, noch nicht geupdateten AddOns wieder lauffähig.
    Und selbst das ist nicht nötig. Habe nachdem wingman so schlechte Erfahrungen berichtete, die 3.0 in ein neues Verzeichnis installiert. Alle links sind noch vorhanden. Soll heißen, die befinden sich an einem ganz anderen Ort. :-)

  11. #20
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Firefox 3.0 - alle Details im Überblick

    Richtig, im "Profile" Ordner. Aber das er sie trotzdem übernommen hat.. Nagut, ist ja noch besser.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Firefox Bookmarks = Firefox portable Bookmarks ...
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 15:37
  2. Details der "Wahrheitskommission"
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 19:25
  3. An alle Firefox User! : Divx Browser Plug-Ins
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 09:11
  4. Ein kleiner Überblick
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 09:38
  5. Telefonstandards in Thailand - Wer weiss Details???
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 19:16