Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Firefox 2.0

Erstellt von Phyton, 25.10.2006, 10:07 Uhr · 37 Antworten · 4.707 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455

    Firefox 2.0

    firefox 2.0 ist released!
    habe schon installiert, und bin am testen.
    was mir bis jetzt auffiehl, der 1.5x wurde nicht deinstalliert.
    habe ich dann manuell gemacht.
    da hier im forum nicht alle M$-hoerig sind, bitte hier die erfahrungen mit der 2.0 posten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Firefox 2.0

    Zumindest tut der hier am Mac auch auf den ersten Blick.
    Warte jetzt auf Camino 2.0

  4. #3
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455

    Re: Firefox 2.0

    bei mir auf M$ xp sp2 aktueller patchstand.
    allerdings unter vmware auf sles10.

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Firefox 2.0

    Hier gibt es schon ein paar Erfahrungsberichte (u.a. von mir) zum neuen Firefox 2.0

  6. #5
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Firefox 2.0

    Zitat Zitat von Phyton",p="413049
    (...)
    was mir bis jetzt auffiehl, der 1.5x wurde nicht deinstalliert.(...)
    Das war schon immer so!

  7. #6
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455

    Re: Firefox 2.0

    war mir nicht mehr bewusst, dass der vorgaenger auch deinstalliert werden musste.
    danke fuer den link!

  8. #7
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Firefox 2.0

    .....habe nichts deinstalliet - geht aber..... :-)

    .....nur das Nachladen des Mailprogrammes (Thunderbird) per Mausklick in "Extras" war bei Firefox 2.0 nicht mehr da. Über die Einstellung "Feeds" läßt es sich aber einrichten und funzt - einfach auf das gelbe Symbol in der Adressleiste klicken.....

  9. #8
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    Re: Firefox 2.0

    ich bleibe zunächst mal bei FF 1.5 !


    - beim TabbedBrowsing, neues Feature in FF 2.0:
    Fenster schließen in jedem einzelnen Tab


    (das war der Grund, warum ich mich mit Opera nicht anfreunden konnte,
    der hat das ja schon länger, gefällt mir aber nicht)
    ich hoffe das man das beim FF 2.0 wahlweise konfigurieren kann,
    mir ist das Schließen-Verhalten beim TabbedBrowsing des FF 1.5 lieber !


    - Anti-Phishing Funktion in FF 2.0

    ich bin nicht begeistert darüber, das bei aktivierten Anti-Ph. Funktion jedesmal bei Google nachgefragt wird ....
    Ich frage mich, was nicht noch so alles an Google übermittelt wird ?? - zum Glück ist das noch abschaltbar !

  10. #9
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Firefox 2.0

    Zitat Zitat von LosFan",p="414561
    ich bin nicht begeistert darüber, das bei aktivierten Anti-Ph. Funktion jedesmal bei Google nachgefragt wird ....
    Ich frage mich, was nicht noch so alles an Google übermittelt wird ?? - zum Glück ist das noch abschaltbar !
    Wahrscheinlich wird dein aktueller Kontostand übermittelt und deine privatesten Geheimnisse wie dein Tagebuch und deine ...... , die auf deinem Computer gespeichert sind und die die ganze Welt bestimmt brennend interessieren.

    Naja, Spaß beiseite, aber die Paranoia ist doch wohl stark übertrieben. Wenn das rauskäme, daß irgendwelche privaten Daten an Google oder MS übermittelt würden, könnten die ihre Bude dichtmachen und die Besitzer würden für den Rest ihres Lebens im Knast landen.

  11. #10
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    939

    Re: Firefox 2.0

    Zitat Zitat von Lamai",p="414565
    Naja, Spaß beiseite, aber die Paranoia ist doch wohl stark übertrieben.
    Wenn das rauskäme, daß irgendwelche privaten Daten an Google oder MS übermittelt würden, könnten die ihre Bude dichtmachen und die Besitzer würden für den Rest ihres Lebens im Knast landen.
    naja, versucht wird von o.g. Firmen halt alles, was geht!

    Ich habe ja die Hoffnung, das die OpenSource Gemeinde den Quellcode liest u. prüft, sodaß irgendwelche versteckten Funktionen auffallen sollten.

    Wenn du allerdings zB beim Firefox die Extensions nutzt (zB NoScript oder Adblock) dann fällt auf, das da die URL's von Google default-mässig eben nicht geblockt werden !
    Zumindest bei den Extensions hat Google da schon seine Finger im Spiel, u.U. werden so die Programmierer dieser Extensions finanziert / gesponsort.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Firefox 3.0.6 ist da
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 07:35
  2. Firefox
    Von qwei im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 10:40
  3. Firefox Bookmarks = Firefox portable Bookmarks ...
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 15:37
  4. th-TH.xpi für Firefox 2.x
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 09:30
  5. FireFox
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 14:09