Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Firefox 0.8 aka Firebird

Erstellt von Visitor, 16.02.2004, 18:22 Uhr · 20 Antworten · 1.530 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Firefox 0.8 aka Firebird

    Der IMO beste Browser ist nun in der Version 0.8 verfügbar.


    Firefox - der Browser
    Mozilla Firefox ist ein Browser, der auf dem bekannten Mozilla aufbaut, im Gegensatz zu diesem aber auch für End-Anwender entwickelt wurde.

    Das Ziel des Mozilla Firefox-Projekts ist es, einen sicheren, schnellen, schlanken und einfach zu bedienenden Browser zu erstellen. Dabei beschränken sich die Entwickler auf den reinen Browser und verzichten bewusst auf...
    http://www.firebird-browser.de/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Firefox 0.8 aka Firebird

    Hab die englische Version seit einer Woche.

    Spitze! Uneingeschränkt empfehlenswert.

    Schade nur, dass Homebanking mit meiner Hausbank nicht klappt. Sonst könnte ich den IE ganz rauskicken.

  4. #3
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Firefox 0.8 aka Firebird

    Einwandfrei dieser Browser! :bravo:
    Java und Flash geht und auch andere
    Schriftarten zB. Thai haut auch hin.

    Bei mir geht auch das onlinebanking


  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Firefox 0.8 aka Firebird

    Zitat Zitat von Talkrabb",p="113592
    Spitze! Uneingeschränkt empfehlenswert.

    Schade nur, dass Homebanking mit meiner Hausbank nicht klappt. Sonst könnte ich den IE ganz rauskicken.
    Hab den auch mal aufgespielt, das Ding ist klein und schnell.
    Nur mein StarMoney-Programm läuft leider nur mit dem IE.

    Was nutzt da der Vorteil dieses kleinen schnellen Programms, wenn wegen des Banking-Programms immer noch der riesen Klotz IE im System rumgammeln muss ?

    Kennt vielleicht jemand noch ein empfehlenswertes Banking-Programm, das auch mit diesem kleinen Explorer läuft ?

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Firefox 0.8 aka Firebird

    Da wir mal wieder bei Browsern sind, unbedingt ausprobierenswert ist auch Touchnet mit eingebautem Anonymizer, sprich Proxy. Und unzaehligen anderen Features. Setzt nicht auf Mozilla auf, sondern auf dem schon im Windows verankerten IE Fundament.

    http://www.touchingsoft.com

    Gruss,
    Mac

    P.S. nicht von der schwuligen Webseite abschrecken lassen ;-D

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Firefox 0.8 aka Firebird

    ...sondern auf dem schon im Windows verankerten IE Fundament...
    dadurch ist er leider zu allen bekannten Sicherheitslücken 100% kompatibel

    den Proxomitron kann ich als Filter und Webwasher empfehlen

    woma

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Firefox 0.8 aka Firebird

    Zitat Zitat von woma",p="113725
    dadurch ist er leider zu allen bekannten Sicherheitslücken 100% kompatibel
    ...und wahrscheinlich funktioniert genau damit das Home/Internetbanking ;-D...

    Da der Kram eh im Windows drin ist und auch Mozilla etliche Bugs hat, die einem im Endeffekt wie beim IE kaum kuemmern...kann man es ja ruhig mal ausprobieren

    Gruss,
    Mac (seit heute mit neuem Laptop nach 4 Jahren)

  9. #8
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Firefox 0.8 aka Firebird

    Ist Mozilla 0.8 besser als Netscape 7.1, und vor allem stabiler? Netscape schließt bei mir nämlich mit nerviger Regelmäßigkeit automatisch.

  10. #9
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Firefox 0.8 aka Firebird

    @Chak2

    Firefox ist mittlerweile bei Version 0.9.2 angekommen und sehr stabil (Windows XP Home / Windows 2000)

    Der grosse Vorteil ist, das er viel kleiner als der Netscape 7.1 ist. Soweit ich weiss ist er auch viel stabiler (Hab den Netscape 7.1 nie verwendet)

  11. #10
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Firefox 0.8 aka Firebird

    Servus :-)
    Ja, bin gerade mit Firebird Browser unterwegs, und ich muss sagen, er ist ganz gut. Vieleicht ein wenig eigenwillig, aber man kann sich daran gewiss gewohnen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Firefox
    Von qwei im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 10:40
  2. Firefox Bookmarks = Firefox portable Bookmarks ...
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 15:37
  3. FireFox
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 14:09
  4. Firefox 1.5
    Von mucki im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 10:51
  5. Firebird 1.0 PREVIEW ist raus
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.04, 21:53