Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Festplatte versehntlich formatiert

Erstellt von Tschaang-Frank, 15.09.2009, 22:22 Uhr · 15 Antworten · 1.322 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Festplatte versehntlich formatiert

    Ich brauch ein Programm das meine Daten nach der Formatierung wieder herstellt !
    Jemand einen Tip

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Festplatte versehntlich formatiert

    Herzlichen Glückwunsch! Hast du Schnellformatierung gemacht? Dann geht noch was. Hast du die langdauernde richtige Formatierung gemacht - vergiss alles.


  4. #3
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870

    Re: Festplatte versehntlich formatiert

    Nein, ist beides zu retten so lange nicht weiter dran rum gefummelt wird.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Festplatte versehntlich formatiert

    Nichts mehr mit der Platte machen!

    TestDisk - Beratung - Tips

    Eine Auswahl weiterer Programme.

  6. #5
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Festplatte versehntlich formatiert

    Es gibt da einige Tools, allerdings darf nix mehr auf die Festplatte geschrieben werden.

    Martin

  7. #6
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Festplatte versehntlich formatiert

    Ich habe gar nichts gemacht, mein Vater wollte ne SD Karte ?? formtieren und hat versehntlich die Platte erwischt ! War ne schnellformatierung.
    Dummerweise hat er nie ne Sicherung gemacht und hat auf der Platte zig Urlaubsbilder der letzten Jahre drauf.
    Muttern weiss davon gar nichts, die haut ihm zwischen die Hoehrner wen die Fotos weg sind , jetzt geht ihm der Stift ! Mal sehen ob ich ihm helfe, ich habe ihn in der Hand, alle Wuensche offen

  8. #7
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Festplatte versehntlich formatiert

    Wer sich kundig machen will, was wirklich passiert, wenn man eine Festplatte formatiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung

    Besonders interessant dabei und für mich neu ist, dass Vista im Gegensatz zu allen vorherigen Windows-Versionen bei der Normalformatierung mit Nullen überschreibt. Endlich kann der Normal-User seine alten Festplatten wirklich gelöscht verkaufen oder entsorgen. Aber etwas mehr Vorsicht beim Formatieren ist nun angebracht! Hat jemand schon Erfahrungen, was Win7 dabei macht?

    Für die Zukunft:
    - Formatiert die SD-Karten in der Kamera.
    - Für Festplatten und SD-Karten eindeutige Namen vergeben. Die Windows-Bezeichnung "Lokaler Datenträger" ist viel zu stereotyp.

    Zurück zum Thema:

    Gerade pünktlich zum GAU enthält die aktuelle c´t einen passenden Artikel. Beim Test ging man natürlich auch auf formatierte Platten ein.

    Hier die Programme, die beim "unFormat" nicht versagten:
    * Recuva von Piriform (NTFS/FAT teilw.) Freeware,-
    * Recover My Files von Convar (NTFS/-) 70,-
    * Format Recovery von O&O (NTFS/-) 80,-
    * R-Studio von R-Tools (NTFS/FAT) NTFS:80,-/FAT:50,-
    * GetDataBack (NTFS/FAT) NTFS:94,-/FAT:82,-
    * Easy Recovery von Kroll Ontrack (NTFS/FAT teilw.) 213,-
    Hinweis:
    Der von vielen Programmen angebotete Rohdatenscan bei einfach fortmatierten Festplatten ist manschmal problematisch, da man damit oft viel Dateischrott anstelle von leicht entlöschbaren Dateien zurückholt. Und beim ersten Durchsehen der Bilder fällt einem dann nicht auf, dass man eigentlich nur die im JPG gespeicherten Thumbnails von defekten Dateien sieht.

    Wenn es eine NTFS-Platte ist, man kein Geld ausgeben und dabei keinen Fehler machen will, greift man also zur Freeware Recuva. http://www.recuva.com/download

  9. #8
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: Festplatte versehntlich formatiert

    Hi

    In der aktuellen Ct ist darüber ein sehr guter Artikel und auch eine Reihe von Programme getestet worden. Erste Regel. Finger erstmal weg von der Platte und das richtige Tool besorgen.

    Mfg
    Joe70

  10. #9
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Festplatte versehntlich formatiert

    Es gibt jede Menge Free- und sonstige Borgaus-ware - oder auch Beilagen aus PC-Literatur - die unter ganz bestimmten Umstaenden auch funktioniert.

    Aber bis man alle mal durchprobiert hat, kann durchaus ein noch groesserer Schaden entstehen.

    Bei meinem letzten Plattencrash ging der Master File Table und seine Kopie gefloeten, was hab ich geschwitzt, denn es waren Fotos drauf, die ich nicht vollstaendig gesichert hatte und von der internen FP auf die externe erst verschoben hatte.

    Martin

  11. #10
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: Festplatte versehntlich formatiert

    Die Festplatte wo das Betriebssystem drauf ist kann ja nicht gelöscht werden,
    es erscheinddann nur der Hinweiß "Sie können dieses Volume nicht formatieren".
    Daten von einer Partition oder zusätzlichen Festplatte stelle ich mit den deutschen kostenlosen Undelete Plus 2.9.7 wiederher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Festplatte
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 18:40
  2. Karaoke Festplatte
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 16:07
  3. 2. Festplatte
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 22:01
  4. Festplatte
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 22:33
  5. SATA Festplatte mit IDE Festplatte
    Von KhonKaen im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 11:46