Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Festplatte neu Partitionieren bei XP

Erstellt von PuFoilom, 26.11.2005, 18:31 Uhr · 11 Antworten · 1.158 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Festplatte neu Partitionieren bei XP

    :-(Hallo

    Bin mir ne neue Kiste am einrichten, mit dem Ziel den alten als Mitbringsel nach LOS zu nehmen. Irgend wie habe ich beim installieren was falsch gemacht und alles verschlimbessert. Mag nicht mehr herumbasteln und würde gerne alles auf der Festplatte wegputzen und zwar restlos. Neu Partitionieren ist wohl das gründlichste, doch wie :???: Komme nicht in das Menu rein, will immer gleich windof xp starten oder neu installieren. Gibt's da beim booten nicht so eine Tastenkombination um in das Partitionierungsprogramm der Installationscd zu kommen, oder wie kriege ich das neu partitioniert?

    Danke schon mal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Festplatte neu Partitionieren bei XP

    Du usst im BIOS die Bootreihenfolge umstellen.

    1. CD
    2. HDD


    Dann booter der Rechner von der CD und du kannst eine Neuinstallation incl. der Formatierung vornehmen.


    René

  4. #3
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Festplatte neu Partitionieren bei XP

    Habe ich schon gemacht, bootet auch brav von der CD, fängt aber ohne zu fragen an windof zu installieren und nicht wie bei einer ganz neuen Festplatte mit dem Partitionsprogramm. Gibt da sicher eine Tastenkombination oder so was

    trotzdem Danke

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Festplatte neu Partitionieren bei XP

    Wenn Du zufälligerweise noch eine Bootdiskette vom W95 oder W98 hast, dann lösch die Partitionen mit FDISK. Von Wlchen Hersteller ist den die HDD?


    René

  6. #5
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Festplatte neu Partitionieren bei XP

    Dieser moderne Käse hat kein Floppy mehr, HD ist von Samsung, eine Sata2 200Gb 16MB Cache

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Festplatte neu Partitionieren bei XP

    Versuch mal mit dem Diskmanager unter Windows die C: zu löschen.

    Eigentlich fährt die Boot-CD von XP immer erst in ein "blaues" Menü hoch, wo Du angeben kannst, Neuinstallation, Reparatur etc. und dort kann man dann auch die Partionierung der HDD vornehmen.

    René

  8. #7
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Festplatte neu Partitionieren bei XP

    Habe ich schon probiert, da ich aber alles als C: partioniert hatte geht das offenbar nicht, da er zum löschen die Festplatte braucht. Probiere noch mal mit cd zu booten. Hole mir sonst auf dem Speicher die Uraltkiste und leihe das Floppy, den irgend wo liegt noch 98er rum, und dann mach ich's wie Du gesagt, danke

  9. #8
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Festplatte neu Partitionieren bei XP

    windows xp cd einlegen,von cd booten und wenn die cd xp neu installieren will, die formatierung der platte durchführen.
    eigentlich alles selbsterklärend.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Festplatte neu Partitionieren bei XP

    Zitat Zitat von PuFoilom",p="296927
    ...bootet auch brav von der CD, fängt aber ohne zu fragen an windof zu installieren
    Ist das eine Recovery CD?

  11. #10
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Festplatte neu Partitionieren bei XP

    einfach cd reinlegen, und alles machen was verlangt wird, das partitionieren kommt dann später schon noch.
    Wenn du explicit zuvor partitionieren willst, was aber gar nicht nötig ist, benötigst du spezielle software.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte XP
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:01
  2. Festplatte
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 18:40
  3. 2. Festplatte
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 22:01
  4. Festplatte
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 22:33
  5. SATA Festplatte mit IDE Festplatte
    Von KhonKaen im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 11:46