Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Festplatte

Erstellt von petpet, 13.09.2008, 16:08 Uhr · 27 Antworten · 2.081 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Festplatte

    Zitat Zitat von DisainaM",p="632080
    4 Terrabyte alleine für Thai Serien,
    (orginal mpeg files, auf anderer Platte vop files, sodass da auch doppelte Sicherung besteht)
    Wär zwar sehr viel arbeit, aber schon mal daran gedacht alles in XVid/DivX zu wandeln? Würde sicher um die 50% Speicher sparen. XVid rules

    Grüße,
    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Festplatte

    Zitat Zitat von DisainaM",p="632080
    stimmt, wobei mein raid sta controller auf dem motherboard Probleme macht
    Nicht auf bestehende Lösungen aufbauen, sondern neuaufbauen.
    Gehäuse mit entsprechend vielen Einschüben, Mainbord (SATA, OnBord Grafik, Sound etc.) mit Controller für IDE bzw. zweiten SATA, das Ganze natürlich ohne RAID, einfach die Wechselrahmen entsprechend anschließen, b.B. die HDs einsetzen und im Netz freigeben.
    Ist dann mehr oder weniger eine überdimensionale ext. HD und mehr soll es ja auch nicht sein.

  4. #23
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Festplatte

    Zitat Zitat von soulshine22",p="632083
    XVid rules
    Wenn schon, denn schon: Original DivX für 30 € (komplett) kaufen.

  5. #24
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Festplatte

    Mir persönlich ist XVid lieber, aber ist wohl geschmacksache :-)

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842

    Re: Festplatte

    stimmt, das Zeitproblem,

    habe 2 Sat Festplattenreceiver, der eine nimmt die Thaiserien morgens um 5.30 jeden Tag auf, der andere Abends, beide auf tägliche Programmierung,

    alle 6 Monate müssen dann die Filme von der Sat Festplatte rüber gecaptured werden auf den pc,
    (ich weiß, Festplattenrecorder nehmen einen stram auf, der nicht windowskompaktibel ist, also normal abspielen, während man mit dem pc neu aufnimmt, zum Glück kann man die Sendungen zusammenschachteln, das die Aufnahme dann nachts 20 Stunden durch läuft)
    allerdings erspare ich mir die Aufnahme immer hüufiger, die Ansprüche. :-)

    nochmal alles zu konvertieren, schaffe ich zeitlich nicht,
    Festplatten vollschaufeln, auslagern, und irgendwann, in x Jahren, mal alles auf einer 10 TerraB Festplatte sortieren.

  7. #26
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Festplatte

    Zitat Zitat von soulshine22",p="632089
    Mir persönlich ist XVid lieber, aber ist wohl geschmacksache :-)
    soulshine, sprech doch mal XVid rueckwaerts aus. Gehupft wie gesprungen. :-)

  8. #27
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Festplatte

    Jo, ist ein Clone - mir gefällt die simple Bedienung des DivX-Converters :-)

  9. #28
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Festplatte

    Zitat Zitat von Changnam43",p="632122
    soulshine, sprech doch mal XVid rueckwaerts aus. Gehupft wie gesprungen. :-)
    Geb Dir natürlich recht

    Aber im Ernst, XVid ist opensource und kann imo etwas mehr als Divx (bei DivX z.B. ist's glaub ich immer noch nicht möglich eine 2. Tonspur reinzupacken). Sind aber natürlich beides im Vergleich zu mpeg2 super Codecs.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  2. Externe Festplatte XP
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:01
  3. 2. Festplatte
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 22:01
  4. Festplatte
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 22:33
  5. SATA Festplatte mit IDE Festplatte
    Von KhonKaen im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 11:46