Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Festplatte

Erstellt von Malivan, 15.11.2006, 18:09 Uhr · 22 Antworten · 3.282 Aufrufe

  1. #11
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Festplatte

    Zitat Zitat von Malivan",p="420025
    Hallo
    Fehler immer noch vorhanden :-(
    Festplatte=C(NTFS)47112 MB 4613 MB frei
    Partition D(NTFS 29204 MB 28649 MB frei

    Gruß Malivan
    läßt Du Dir im Explorer versteckte Dateien anzeigen, das könnte ein Grund sein.
    Es gibt auch bei NTFS noch die möglichkeit, Daten an normale Dateien anzuhängen, da gibts auch tools für, um die zu sehen, weil der normale Explorer die nicht anzeigt, aber sie belegen massig Platz.
    Viren hängen sich da gerne rein.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Bangkok Dangerous

    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    146

    Re: Festplatte

    Zitat Zitat von karo5100",p="420506
    Wieso sollte das nicht stimmen? Auf deiner Partition D sind ja knapp 30 GB frei.
    Also, wenn ich rechne hat die Platte insgesamt fast 80 GB...[/quote]

    Nein: Speicherkapazität der HDD 46 GB, davon Partition C 17 GB und Partition D 29 GB.

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Festplatte

    Hallo,
    46 GB Platten kenne ich nicht. 40 GB wäre handelsüblich, 60 GB ebenfalls. 50 GB habe ich noch nicht verbaut.
    Im zweifelsfall wichtige Daten retten und das Ding plattmachen, mann weis nicht was sich alles im verborgen gesammelt hat.

  5. #14
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Festplatte

    Zitat Zitat von wingman",p="420583
    und das Ding plattmachen, mann weis nicht was sich alles im verborgen gesammelt hat.
    Das wäre aber gerade am interssantesten Geheime Tagebücher, geheime Briefe, ...........

    Meine 160 GB Platte hat trotz aller meiner Geheimnisse auch nur 150 GB.

    Weil bei den Händlern ein GB 1000 MB hat, da "scheint" die Festpladde dann größer, was sich im Verkaufsprospekt besser macht.

    Trotzdem hat ein Gigabyte 1024 Megabyte.... Daher kommt sicher die Differenz.

    Bei Ntfs kommts auch noch auf die Clustergröße an, die kann man auch noch verändern. Je größer der Cluster, desto fragmentierter die Pladde. usw...usf..

  6. #15
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Festplatte

    Habs gefunden: http://www.safer-networking.org/de/tools/tools_ads.html

    Dieses kleine Werkzeug kann benutzt werden, um alternative Datenströme (ADS) aufzufinden. ADS ist eine Technologie die verwendet wird, um zusätzliche Informationen direkt bei den betroffenen Dateien zu speichern, und wird vom System selbst bereits zu legitim Zwecken benutzt. Deshalb sucht dieses Werkzeug nur nach benutzerdefinierten ADS-Einträgen, wie sie manchmal von Spyware, Malware und Viren verwendet werden.

    Wie gesagt, diese Anhänge an den Dateien zeigt der Windows Explorer nicht an,
    sie können aber riesig sein, mit obigem Tool kann man sie sehen...

  7. #16
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Re: Festplatte

    Hallo
    Festplatte ist 80 GB.Unterteilt in C-D.Habe heute alles gelöscht und Windows neu Installiert :-(
    Gruß Malivan

  8. #17
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Festplatte

    Zitat Zitat von Malivan",p="420645
    Hallo
    Festplatte ist 80 GB.Unterteilt in C-D.Habe heute alles gelöscht und Windows neu Installiert :-(
    Gruß Malivan
    Das ist mit Sicherheit die Beste Lösung, das Meiste was ich zu ADS bzw Streams in NTFS gefunden habe sprach von viren...

  9. #18
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Festplatte

    Rechnet Windows nun endlich richtig?

    Eine gute Frage wäre noch, ob die Geometrie der FP nicht defekt war.
    Eine solche Fehlermeldung bekam ich mal beim Start von Partition Magic.

    Martin

  10. #19
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Festplatte

    Hallo,

    ein Tipp.

    Bevor man sich über belegten Festplattenspeicher unterhält.
    Erst Papierkorb leeren.

    Auch bevor Ihr Patiion Magic benützt um Partitionen zu verändern.Leert den Papierkorp zuvor.

    Nachher kann es sein das der Platz auf der Festplatte fehlt aber die Daten nicht mehr über den Papierkorb löschbar sind.

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Festplatte

    Hallo,
    eine Harddisk die neu jungfräulich noch eine Kapizität von 160GB aufweist wird nach den Formatieren weniger Platz aufweisen, da bereits durch das formatieren Platz verbraucht wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  2. Externe Festplatte XP
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:01
  3. Festplatte
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 18:40
  4. 2. Festplatte
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 22:01
  5. SATA Festplatte mit IDE Festplatte
    Von KhonKaen im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 11:46