Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139

FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

Erstellt von SamuiFan, 02.01.2009, 22:39 Uhr · 138 Antworten · 10.167 Aufrufe

  1. #71
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    ich habe an was gedacht?

    ich habe die platte ja schon ausgebaut gehabt und die steckte im notebook nur an einem so 'nen länglichen stecker, der in zwei teile aufgeteilt war.

    also einen stromstecker oder so habe ich da nicht gesehen

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??



    Der kurze flache Steckverbinder rechts ist die eigentliche SATA-(Daten)Verbindung, der breitere links nur Stromversorgung.

    Wenn Du nur einen einfachen USB-SATA-Adapter hast, wird der SATA-Controller des Adapters natürlich aus der USB-Schnittstelle mit Strom versorgt, die Festplatte aber eben nicht.

  4. #73
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    oh man ... sachen gibt's ... beim ausbau habe ich die einfach abgezogen und fertig ... den kleinen dünnen stecker habe ich dann anscheinend gar nicht gesehen ... sondern nur diesen breiten ... hmmm ...

    schau mal ... ich habe das hier gekauft ... ist das mit strom, wenn ich den krempel per usb anschließe?

    also für mich sieht es so aus als würde ich den usb in den rechner stöpseln, die neue platte an das schwarze ding und das kleine gelbe käbelchen an das schwarze ding und den sata-daten-stecker der neuen platte. demnach wäre alles mit strom versorgt. stimmt das so?



  5. #74
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Du hast da: Molex-SATA-Stromadapter, USB-SATA-Adapter und SATA-Kabel. Stand bei Dir etwa "Achtung: Lieferung ohne AC Netzteil"?

    Unten links wäre das richtige Netzteil:


    In der Not kann aber auch jeder aufgeschraubte PC als Netzteil herhalten.

  6. #75
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Zitat Zitat von AndyLao",p="739999
    Stand bei Dir etwa "Achtung: Lieferung ohne AC Netzteil"?
    ja, das stand da.
    also von meinem bild her hätte ich eigentlich gedacht, dass alles mit strom versorgt ist. also platte und sata-daten-bus ... dem ist dann aber nicht so? wo bitteschön soll ich denn das stromding anschließen? verstehe ich irgendwie nicht ...

  7. #76
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="674149
    hmmm ... vielleicht sollte ich nochmal betonen, dass ich nur EINE platte haben möchte. das heißt die neue wäre ja dann die master boot platte, weil es nur die eine gäbe. voraussetzung wie gesagt ist aber, dass man 1:1 kopieren kann ...
    Ich würde mir auf jeden Fall noch eine externe Platte anschaffen für die Datensicherung, kostet ja heutzutage nicht mehr viel.

    Von da würde ich die Daten auf eine neue Platte kopieren, deine Programme mußt du allerdings dann neu installieren. Von Image machen usw. halte ich nicht viel. An einem Rechner, mit dem man dann wieder 2 Jahre oder mehr arbeitet, ist es immer besser alles von Hand neu zu installieren, und die Daten separat zu kopieren, ist auch nicht soooo viel Arbeit.

  8. #77
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Mister Neunmalklug verwechselt da was, der Zaubertrank war nicht genug.

    Der Adapter unten links ist fuer eine 3 1/2 Zoll Platte, das Notebook aber braucht 2 1/2 Zoll.

    Kauf Dir en USB SATA Gehaeuse fuer eine 2 1/2 Zoll Platte, so hast Du dannnebenbei aus der alten Platte eine zweite externe gemacht

  9. #78
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Damit alles Rätselraten ein baldiges Ende hat, stell ich gleich ein Foto von den Dingenskirchen (= Stromanschluß) rein. Sofern mein Akku gleich etwas Kapazität hat...

    Nämlich:
    Wo wird welcher Stecker eingesteckt und wie sehen die Stecker aus?

    Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte.

    Martin

  10. #79
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Welcher Stecker gehört in welchen Steckplatz?

    guckst du hier:



    Martin

  11. #80
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Mal davon abgesehen, das es nicht dein Bild ist , die rechte Seite entspricht dem der Noteboolfestplatte, die ;inke Seite ist PATA. Eine externe Stromversorgung fuer Notebook Platten ist in der regel nicht notwendig, genauso werden anders als beim 3 1/2 Zoll Modell Strom und Datenleitung durch ein Kabel gefuehrt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dvd kopieren
    Von andrusch im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 18:03
  2. Bildschirm kopieren ???
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 09:39
  3. SATA Festplatte mit IDE Festplatte
    Von KhonKaen im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 11:46
  4. dvd kopieren
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 18:44