Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 139

FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

Erstellt von SamuiFan, 02.01.2009, 22:39 Uhr · 138 Antworten · 10.163 Aufrufe

  1. #61
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    eine frage:
    hast du nur einen slot für eine festplatte?
    wenn ja, dann empfehle ich dir eine 320gb.
    hast jedoch 2 slot, empfehle ich dir 2 a.160gb platten.

    übrigens, die meisten neuen notebooks haben heute eine SATA festplatte. das notebook was ich mit vor 3 jahren gekauft hatte besass auch schon eine SATA festplatte.
    in meinem jetztigen von TOSHIBA habe ich 2 160gb SATA-festplatten. und wie gesagt, man hört nur ganz leise den lüfter wenn er denn mal läuft.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="738490
    eine frage:
    hast du nur einen slot für eine festplatte?
    gute frage ... sagen wir mal so ... mein notebook hat ein festplatten-fach und das habe ich aufgeschraubt und da passte nur eine platte rein. und einen zweiten steckplatz habe ich auch nicht gesehen ... laut handbuch scheint das ding auch nur eine platte haben zu können ...

    WENN ich mich denn nach dem ganzen hin und her für eine neue platte entscheide, dann werde ich da eine 250 GB reinbauen ... das wird dann für die nächsten 5 jahre reichen. mein bedarf an speicherplatz hält sich sehr in grenzen ...

  4. #63
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="738493
    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="738490
    eine frage:
    hast du nur einen slot für eine festplatte?
    gute frage ... sagen wir mal so ... [highlight=yellow:5fd506ac8c]mein notebook hat ein festplatten-fach [/highlight:5fd506ac8c]und das habe ich aufgeschraubt und da passte nur eine platte rein. und einen zweiten steckplatz habe ich auch nicht gesehen ... laut handbuch scheint das ding auch nur eine platte haben zu können ...

    WENN ich mich denn nach dem ganzen hin und her für eine neue platte entscheide, dann werde ich da eine 250 GB reinbauen ... das wird dann für die nächsten 5 jahre reichen. mein bedarf an speicherplatz hält sich sehr in grenzen ...
    ja dann wird auch keine andere drin sein.
    ja, eine FP mit 250gb ist doich auch schon was.
    dann für die alte ein USB gehäuse und schon hast du richtig kapazität.
    der einbau ins USB-gehäuse ist auch ein kinderspiel. muss allerdings dann auch SATA unterstützen. die stromversorgung dieser USB-gehäuse geht übers USB-kabel

  5. #64
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="738488
    ...noch bevor ich die antwort bekam habe ich die platte mal ausgebaut.
    Warum hast das eigentlich nicht gleich gemacht?
    Das wäre er schnellste Weg zum 'Wissen' gewesen

  6. #65
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Zitat Zitat von phimax",p="738502
    Zitat Zitat von SamuiFan",p="738488
    ...noch bevor ich die antwort bekam habe ich die platte mal ausgebaut.
    Warum hast das eigentlich nicht gleich gemacht?
    Das wäre er schnellste Weg zum 'Wissen' gewesen

    hab' ich doch gesagt ... ich wusste nicht, dass es so einfach geht ... das ist mein erstes notebook. und meine zweite operation an dem teil ... die erste war der wechsel des arbeitsspeichers. ging aber genauso schnell



    hmmm ... also ich bräuchte ja immer noch ein paar infos bzgl. clonezilla ... hmmm ...

  7. #66
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="738503
    hmmm ... also ich bräuchte ja immer noch ein paar infos bzgl. [highlight=yellow:fc110f46e2]clonezilla [/highlight:fc110f46e2]... hmmm ...
    zu diesem programm kann ich nichts sagen/schreiben. ich kenn es nicht.

  8. #67
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    so, 320 GB platte und usb-sata-stöpsel habe ich nun heute bestellt. dürften ende der woche da sein.

    hoffentlich habe ich bis ende der woche rausgefunden wie dieses clonezilla funktioniert bzw. eine andere software entdeckt, die kostenlos und ebenso praktisch ist ... hier wurden ja schon einige genannt ... aber ich hätte gerne eine, die kostenlos ist, mit der ich klonen kann und die gleichzeitig nach meinem belieben partitionen einteilt ...

    bzw. alternativ wäre interessant zu wissen (ich glaube ich fragte es bereits) ob man nach dem klonen einfach unter vista eine neue partition anlegen bzw. eine bestehende größentechnisch verändern kann ...

  9. #68
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Hilfe und support aufrufen -> "partition anlegen" als Suchbegriff angeben. ohne ""!

  10. #69
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    aaaah ich habe gerade durch zufall was gefunden ... bild für bild wird jeder eingabebildschirm erklärt ... ich glaube mit dieser anleitung könnte es klappen ... da ist es dann wohl auch so dass die partitionen direkt mit kopiert werden und die kann man dann nachher im vista erweitern, wie ich nun dank "hilfe und support" auch weiß

    dann warte ich nun mal ab, dass die platte und das kabel kommt und dann probiere ich mal mein glück ... kann ja nur schief gehen

  11. #70
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    SamuiFan, hast Du an SATA-Stromversorgung bzw. -Stromadpater gedacht? Die 2,5er haben keine 4poligen-Molex-Stecker mehr und auch per SATA (allein) gibt es keinen Strom.

    Falls Du Dich an clonezilla nicht so richtig heranwagen willst, solltest Du doch besser True Image von Acronis benutzen.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dvd kopieren
    Von andrusch im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 18:03
  2. Bildschirm kopieren ???
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 09:39
  3. SATA Festplatte mit IDE Festplatte
    Von KhonKaen im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 11:46
  4. dvd kopieren
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 18:44