Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 139

FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

Erstellt von SamuiFan, 02.01.2009, 22:39 Uhr · 138 Antworten · 10.139 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Nein das ist nicht egal, ein Stecker stellt die Verbindung mit Daten und Strom her, der zweite Stecker kann zusätzlich nur Strom liefern.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Nein, nicht egal, eines MUSS ohne Datenverbindung sein, sonst bekäme USB eine Krise, wenn beide im selben PC/Notebook steckten. Den Unterschied erkennt man eigentlich intuitiv.

  4. #103
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Danke für die Antworten. Dann gehe ich mal davon aus, dass das an der dünnen Strippe für den zusätzlichen Strom/Netzgerät ist:



    Edit: Steht bei diesem Beispielfoto sogar drauf: Power

  5. #104
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Richtig: :bravo:
    Gruß

  6. #105
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    so, ich habe mir dann nun gerade noch so ein externes gehäuse bestellt für 7.90 inkl. versand ... mit y-usb-kabel. damit müsste mein problem dann ja nun gelöst sein ... ärgert mich zwar immer noch, dass ich die 6 € für dieses kabel rausgeworfen habe, aber kann ich nun nicht ändern ... :-(

    nun wird morgen die platte kommen, ende der woche dann das gehäuse ... dann werde ich mich nun weiter um clonezilla kümmern ...

  7. #106
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    sorry, wenn ich mich jetzt auch noch einmische.
    bin selbst ein compi-idio_t.
    habe mir aus dem letzten urlaub Arconis True Image mitgebracht, version 9.0

    dort gibt es eine funktion "Festplatte clonen"
    das ist so einfach, das selbst ich das schaffe.
    es überträgt also alles was auf der ursprungsplatte ist.

    das ganze geht so fix und ist so einfach, das ich nicht verstehe, warum man einen schweren weg gehen sollte, es sei denn, man kennt keinen anderen.

    gruss heini

  8. #107
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Samuifan, jetzt habe ich mir mal aus purer Langeweile die ganze Software-Auswahl angesehen. Mein Fazit: Lass unbedingt die Finger von Clonezilla!
    Die von djingdjo schon anfangs vorgeschlagene Free Edition von HDClone ist perfekt für Dich, mit den paar Einschränkungen der Version kann man leben.
    http://www.miray.de/de/download/sat.hdclone.html

    Von Ghost oder TrueImage gibt es keine passende Testversion, oder weiß jemand etwas anderes?

  9. #108
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Zitat Zitat von AndyLao",p="740778
    Samuifan, jetzt habe ich mir mal aus purer Langeweile die ganze Software-Auswahl angesehen. Mein Fazit: Lass unbedingt die Finger von Clonezilla!
    Die von djingdjo schon anfangs vorgeschlagene Free Edition von HDClone ist perfekt für Dich, mit den paar Einschränkungen der Version kann man leben.
    http://www.miray.de/de/download/sat.hdclone.html

    Von Ghost oder TrueImage gibt es keine passende Testversion, oder weiß jemand etwas anderes?
    meine platte ist heute gekommen :-)
    nur das usb gehäuse fehlt noch ...

    wieso soll ich von clonezilla die fingerchen lassen?
    das wird in etlichen foren als sehr einfach und gut eingestuft.

  10. #109
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Clonezilla wird als einfach beschrieben, weil man nicht erst ein Linux installieren muss, die passenden Pakete runterladen und/oder compilieren darf und das Howto durchlesen muss, bis man die 105 Kommandozeilenparameter auswendig kann. Ja, es gibt eine fertige LiveCD zum Runterladen/Brennen und es bootet und läuft tatsächlich interaktiv. Aber CZ und intuitiv, das sind zwei Universen. Um eine Festplatte "mal schnell" auf eine größere zu klonen, dafür ist CZ echt nicht gedacht.

    Lies mal hier http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=663168 und schreibe mir bitte, wie Du Deine Partitions automatisch oder manuell beim Klonen an die größere Zielfestplatte anpassen kannst.

    Das Maß der Benutzerfreundlichkeit messe ich als 1/FAKULTÄT(Anzahl der Fehler, die man machen kann).

  11. #110
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: FESTPLATTE 1:1 KOPIEREN ??

    Zitat Zitat von AndyLao",p="740803
    Lies mal hier http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=663168 und schreibe mir bitte, wie Du Deine Partitions automatisch oder manuell beim Klonen an die größere Zielfestplatte anpassen kannst.
    geht angeblich mit HDClone auch nicht ...
    http://www.chip.de/downloads/HDClone_13012701.html

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dvd kopieren
    Von andrusch im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 18:03
  2. Bildschirm kopieren ???
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 09:39
  3. SATA Festplatte mit IDE Festplatte
    Von KhonKaen im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 11:46
  4. dvd kopieren
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 18:44