Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fehler: Server nicht gefunden...

Erstellt von Simpson, 07.07.2009, 07:53 Uhr · 6 Antworten · 1.054 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Fehler: Server nicht gefunden...

    ... diese Fehlermeldung kommt in den letzten Tagen immer öfter wenn ich eine Webseite aufrufen möchte. Internetseiten lassen sich nicht aufrufen, Skype und ICQ funktionieren seltsamerweise trotzdem meistens, MSN aber nur manchmal. Dieser Zustand kann dann schonmal für eine Stunde anhalten. Ich habe eine 4Mbit Leitung von TT&T Maxnet. Hat jemand von euch die gleichen Probleme?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Fehler: Server nicht gefunden...

    Das hatte ich von einigen anderen die letzten Tage auch gehört. Ich selbst habe diesbezüglich keine Probleme über EDGE (ausser natürlich dass es mir viel zu langsam ist )

    Lg,
    Chris

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Fehler: Server nicht gefunden...

    Zitat Zitat von Simpson",p="745955
    ... diese Fehlermeldung kommt in den letzten Tagen immer öfter wenn ich eine Webseite aufrufen möchte. Internetseiten lassen sich nicht aufrufen, Skype und ICQ funktionieren seltsamerweise trotzdem meistens, MSN aber nur manchmal. Dieser Zustand kann dann schonmal für eine Stunde anhalten. Ich habe eine 4Mbit Leitung von TT&T Maxnet. Hat jemand von euch die gleichen Probleme?
    Hört sich nach einem DNS-Problem - möglicherweise durch falsches Routing ausgelöst - an.
    Probiere doch einfach mal ein anderes DNS - Gateway.
    Oder check, ob Du über die IP auf die Seite kommst.

  5. #4
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Fehler: Server nicht gefunden...

    Bis vor kurzem hatte ich keine DNS eingetragen gehabt, als dieses Problem dann auftrat sagte mir schon ein Freund ich solle mal ine DNS eintragen. Habe ich dann auch gemacht, dann ging es besser, aber trotzdem immer noch manchmal dieses Problem. Liegt denke ich mal an Maxnet, denn das Problem erledigt sich ohne das ich was mache. Ist nur nervig wenn man zeitweise keine Internetseite auf bekommt.

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Fehler: Server nicht gefunden...

    Nimm Open DNS und das Problem sollte der Vergangenheit angehören.

  7. #6
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Fehler: Server nicht gefunden...

    Open DNS hatte ich genommen. Und im Momment läute es, mal sehn ob es heute stabiel bleibt.

  8. #7
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Fehler: Server nicht gefunden...

    Um die Probleme zukünftig abzufangen kannst Du auch mehrere DNS-Server eintragen. Diese sollten logischerweise in unterschiedlichen Netzen liegen, z.B. einer in USA (OpenDNS), einer in LOS, einer in D.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkkonfiguration ein DNS-Server
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 03:00
  2. Beiträge-Website nicht gefunden
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 09:27
  3. C:\Windows\System32\bridge.dll nicht gefunden,
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 13:55
  4. Server nicht erreichbar
    Von woody im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 09:17