Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fatale Softwarefehler

Erstellt von woma, 01.03.2007, 16:27 Uhr · 6 Antworten · 1.369 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Fatale Softwarefehler

    icht nur PC-Besitzer leiden unter den Software-Bugs: der neueste Kampfjet der US-Air Force, der Lockheed-Martin F-22 Raptor, konnte bis vor kurzem keine Datumsgrenze überfliegen. Bei Zuwiderhandlung stürzte die Bordelektronik vollständig ab.

    Softwarefehler zwingt Militärjets zu Boden

    Quiz Softwarefehler und ihre fatale Folgen
    woma

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Fatale Softwarefehler

    Ist ja fast ein "Zeit Sasser" ;-D

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Fatale Softwarefehler

    Das Auto, für das ich zur Zeit Software schreibe würde ich selbst nicht kaufen.

    Das Auto, für das ich mal Software geschrieben habe, wird seit kurzem nicht mehr gebaut.

    Von dem Warnsystem, welche meine SW enthält, haben mehrere Systeme kläglich versagt.

    Von dem Flugzeug, welches meine SW enthielt, sind auch schon... .


    Bislang konnte man mir allerdings noch keine Fehler nachweisen ;-D

    resci

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Fatale Softwarefehler

    Da war es in den Anfängen der Computerzeit ja noch richtig harmlos, als z.B. auf einem britischen Militärflugplatz der Computer einer Putzfrau das goldene Flugabzeichen verliehen hatte

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fatale Softwarefehler

    :-) man ist heute nicht einmal in der Lage einen Fernseher ohne Softwarefehler zu bauen.
    50% meiner Arbeit bestand darin Softwareupdates und neue Geometriedaten zu setzen.
    Warum sollte es also bei Flugzeugen anders sein .
    Ich kann nur hoffen das man vorgesehen hat die Dinger notfalls manuell fliegen zu können..........

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Fatale Softwarefehler

    Zitat Zitat von wingman",p="458061
    Ich kann nur hoffen das man vorgesehen hat die Dinger notfalls manuell fliegen zu können..........
    klappt nicht mehr ohne Computer - selbst bei Schiffen übernimmt ein Computer die Balancierung, d.h. es wird Wasser umgepumpt, um das Schiff in einer stabilen Lage zu halten, es gab vor einiger Zeit ein Schiff, das manövrierunfähig in Schräglage liegen blieb, weil der zuständige Computer ausgefallen war.

    woma :schuettel:

  8. #7
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Fatale Softwarefehler

    Kein direkter Softwarefehler aber passt gut hier rein...

    Die Macht des Adiministrators

    Techniker gehören heute zu den mächtigsten Menschen in Unternehmen, Ämtern und Organisationen, was zum Glück meist nur auffällt, wenn sie Mist bauen. Ein Angestellter der Steuerbehörde von Alaska zeigte versehentlich, was für Schäden er verursachen könnte - und verursachte einen kapitalen Schaden.

    Neun Monate Arbeit und 200.000 Dollar später und Backup sei Dank steht der Datensatz nun wieder im System - in langwierig-qualvoller Arbeit anhand von Papier-Unterlagen restauriert.

    Techniker löscht 38 Milliarden Dollar
    woma