Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Facebookaccount läuft nicht mehr

Erstellt von gerhardveer, 26.04.2012, 15:32 Uhr · 37 Antworten · 2.846 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Meine sozialen Kontakte pflege ich klassisch. Ich treffe mich mit Menschen persönlich.
    Das habe die Leute bei der Erfindung des Telefons auch gesagt: Verabredungen bespreche ich persönlich - wozu brauche ich ein Telefon...

    Facebook ist einer der größten Errungenschaften der Menschheit (vergleichbar mit Schrift, Telefon, Strom, Fernseher, Computer und Internet). Und wo kann man echte zwischenmenschliche Kontakte zu theoretisch 7 Milliarden anderen Menschen herstellen? Sicherlich nicht vor deiner Haustür.

    Es liegt natürlich an einem selber, ob er die Möglichkeiten ausschöpft oder das Teil nur als Selbstdarstellung ansieht oder sich vor der angeblichen Datenkralle fürchtet. Die Daten an Facebook gibt man ja freiwillig ab, der Staat verlangt sie per Gesetz. Konsequenterweise müsstest du dich also vom Staat erst recht verabschieden. Also Paß abgeben und fertig!

    Und was die Schufa angeht. Auch mal wieder eine typische Denkweise, das als Gefahr anzusehen. Einfach mal klug denken: wenn du einen Kredit brauchst und die Schufa zieht sich deine Kreditwürdigkeit aus Facebook. Na, was mache ich da? Dann stelle ich natürlich nur Infos rein, die meine Kreditwürdigkeit belegen. Von daher ist es sogar gut, wenn die Schufa Facebook nutzt! Warum denkt immer noch jeder erst an die Gefahren anstatt an die Vorteile?
    Fast schon schade, dass ich keinen Kredit brauche.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.327
    da bist du nicht der Erste knarfi

    facebook bild.jpg

  4. #23
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Knarfi

    ogottogottogottogottogottogottogottogottogottogott ogottogottogottogottogottogottogottogott - der Seelenkrüppel hat das Wort!


    Zwischenmenschliche Kontakte, die diese Bezeichnung verdienen, kann man im Netz pflegen, wenn sie schon vorher bestanden. Aber bilden ohne echtes Kennenlernen mit allen Sinnen, da kommen dann die "Hello/Goodbye"- Beziehungen raus, auf die so viele Jugendliche reinfliegen bzw. wegen denen echte "Freunde in der Not" zur Rarität werden. Knarfi kommt jetzt sicher gleich wieder mit einer bahnbrechenden Technologie - z.B. ein Charakterscanner, mit dem per Internet alle "Begleitsprachen" wie Mimik - Körpersprache - Tonfall - Geruch perfekt erfasst und analysiert werden auf Aufrichtigkeit - Wahrheit - Hilfsbereitschaft etc.

    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Facebook ist einer der größten Errungenschaften der Menschheit
    Und wo kann man echte zwischenmenschliche Kontakte zu theoretisch 7 Milliarden anderen Menschen herstellen? Sicherlich nicht vor deiner Haustür.
    Ich brauche maximal 2 bis 3 auf konventionelle Art kennen gelernte Freunde - die sieben Milliarden sind eh überwiegend auf Nahrungssuche und haben das Wort "Internet" noch nie gehört geschweige denn werden es jemals nutzen. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie alle zu blöd sind...

    Ich kriechs anne Biiirne - wo ist bei dem Typ der Notaus-Schalter???

  5. #24
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Ich kriechs anne Biiirne - wo ist bei dem Typ der Notaus-Schalter???
    Wird aus Pamelmuse manchmal Birne?

  6. #25
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Bei solchen Figuren schon...

  7. #26
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Zwischenmenschliche Kontakte, die diese Bezeichnung verdienen, kann man im Netz pflegen, wenn sie schon vorher bestanden. Aber bilden ohne echtes Kennenlernen mit allen Sinnen, da kommen dann die "Hello/Goodbye"- Beziehungen raus, auf die so viele Jugendliche reinfliegen bzw. wegen denen echte "Freunde in der Not" zur Rarität werden. Knarfi kommt jetzt sicher gleich wieder mit einer bahnbrechenden Technologie -
    Da brauche ich keine Technologie. Du hast einfach keine Ahnung, wie man Leute im Internet kennenlernt.
    Ich habe z.B. meine Frau im Internet kennengelernt (damals noch bei ICQ). Ein Jahr lang nur per Schrift "beschnuppert" (also nicht mal mit Foto) und neben einem Hello kamen dabei auch Textbeiträge zusammen, für die ein dickes Buch nicht mal ausreichen würde. Mittlerweile kennen wir uns 10 Jahre und sind 8 davon glücklich verheiratet und haben eine Tochter. Ist schon komisch, was aus einer Hello/Goodbye-Beziehung entstehen kann.

    Das ist jedenfalls der Beweis, was alles möglich ist. Hätte ich meine Frau in der "Realität" kennengelernt. Nein, denn ich hatte mir gesagt, nie wieder nach Thailand fliegen zu müssen (gefiel mir beim ersten Urlaub ja nicht so doll, um mehrmals hinfliegen zu müssen und meine Frau hätte keinen Grund gehabt nach Hamburg zu fliegen).

    Und es gibt zahlreiche weitere Beispiele. Gerade viele Jungs sind sehr verklemmt, wenn sie jung sind (war ich auch). Gerade die haben doch viel größere Möglichkeiten, schriftlich mit dem weiblichen Geschlecht in Kontakt zu kommen.

    Und du warst Lehrer? Kein Wunder, dass ich grundsätzlich ein schlechtes Bild von Lehrern habe. Meine Lehrer hatten damals auch keine Ahnung, wozu ein Computer nützlich sein soll. Mussten wir Schüler denen erstmal verklickern.

    Begrabschst du die Leute gleich, wenn du sie in der "Realität" kennenlernst? Bist auf das Befühlen und Riechen kannst du doch durch das Internet alles machen: sehen, lesen, hören... wo siehst du das Defizit?

    Ich nutze Facebook gerade sehr intensiv für Kontaktaufnahmen für ein künftiges Afrika-Hilfsprojekt, ein Welt-Demokratie-Projekt und für eine private statistische Recherche.
    Wie soll ich denn real mit Menschen in Kontakt treten, die genau die Interessen haben, die ich dafür benötige? Dazu müsste ich schon quer durch Afrika fliegen und alle befragen. Welch Zeit- und Geldverschwendung. Durch Facebook bekommt man in kurzer Zeit einen weltweiten Freundes- und Interessenkreis zusammen. Und wenn man will, kann man sie im Urlaub auch besuchen und spart sich Hotelkosten.

    Du kommst mir vor wie Peter Scholl-Latour. Der Alte hat sich diese Woche doch sehr abwertend gegenüber Facebook verhalten. Immerhin wurde dank Facebook Libyen, Ägypten und Tunesien befreit. Der Typ sah das aber nicht so. Facebook sei ja nur dazu da mit Freunden in Kontakt zu treten. Wie rückständig muss man sein?

    Klar gibt es auch Leute, die Facebook nur dazu mißbrauchen, um andere anzustupsen oder anderen durch Freundesanfragen auf den Geist zu gehen, nur um ihren Level zu steigern. Es gibt ja auch Leute, die nutzen einen PC oder ein iPad nur zum Spielen. Aber es gibt sehr große Möglichkeiten, die die Politiker schon erjkannt haben. Daher tun sie ja auch alles, um Faceook zu verteufeln. Denn was in Nordafrika passiert ist, kann ja auch ganz schnell in Deutschland geschehen.

    Ich brauche mir also keine bahnbrechende Technologie auszudenken, denn es gibt sie ja schon: Facebook.

  8. #27
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Und du warst Lehrer? Kein Wunder, dass ich grundsätzlich ein schlechtes Bild von Lehrern habe. Meine Lehrer hatten damals auch keine Ahnung, wozu ein Computer nützlich sein soll. Mussten wir Schüler denen erstmal verklickern.
    Du wirst sicher nicht einsehen, dass ich nicht auf deinen ganzen Schwachsinn eingehe und deine genialen Gedankengänge nicht aufgreife - es ist mir schlicht zu blöd!!

    nur zu obigem Zitat:

    Den vollen Griff ins Klo gelandet
    - gerade weil ich Lehrer war, weiß ich, wovon ich rede. Computersucht, plötzliche Leistungsabfälle, Kontakt- und Realitätsverlust - verzweifelte Eltern, heulende Mädels, deren Freund nur noch einen Blick für den Bildschirm hatte: alles erlebt, nichts ausgelassen. Aber da du Lehrer nicht magst, weißt du sicher wieder alles besser - übrigens, neurotisch alles besserwissende Schüler gehören zu den schlimmsten ..........., die einem Lehrer über den Weg laufen können (werden allerdings oft von den Mitschülern "erledigt")

    By the way:
    wenn in benachbarten Klassenräumen was am PC klemmte, klopfte es bei mir an der Tür - wenn Schülern was nicht klar war bei Fotobearbeitung, Erstellen von Powerpoints etc.: Veer fragen. Einer meiner Spitznamen "Laptop-Veer" - den hatte ich immer dabei, weil ich wusste, dass der garantiert läuft. Einmal rettete ich einen Schüler im mündlichen Abi, weil ich die richtige Powerpoint-Version dabei hatte - mit dem Schul-PC wäre seine Prüfung gelaufen gewesen, weil er vergessen hatte, seinen Powerpoint entsprechend zu konvertieren.
    Nochwas zum Thema "keine Ahnung"?

    Die einen werden kritiklose Technikjünger oder -sklaven - die anderen kommen mit zunehmender Nutzung immer mehr ins kritische Reflektieren...

    Das wars - auf dein nächstes Geschwafel geh ich nicht ein, die Jungs hier kennen dich ja, da ist eigentlich kein Dagegenhalten mehr nötig---

  9. #28
    Avatar von johjoh

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    157
    Zu Gerhards Ausgangsfrage:
    Hin und wieder hakt es temporär mal bei FB, keine Ahnung, ob es Serverprobs sind. Wenn mal was nicht wie gewohnt funzt, gibt es wohl keinen Anlass zur Sorge. Ist halt nur ärgerlich, wenn man gerade was dort schreiben etc. will.

    Timeline. War auch erst skeptisch. Der "Umstieg" allerdings ist absolut problemlos, da wird kein "running system" geändert. Sieht auch viel besser aus - finde ich jedenfalls.

  10. #29
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Den vollen Griff ins Klo gelandet - gerade weil ich Lehrer war, weiß ich, wovon ich rede. Computersucht, plötzliche Leistungsabfälle, Kontakt- und Realitätsverlust - verzweifelte Eltern, heulende Mädels, deren Freund nur noch einen Blick für den Bildschirm hatte: alles erlebt, nichts ausgelassen.
    Ich glaube dir, dass du das alles mitbekommst. Nur ziehst du halt - wie so viele - die falschen Schlüsse daraus. Plötzliche Leistungsabfälle, Kontakt- und Realitätsverlust - verzweifelte Eltern, heulende Mädels... gabe s auch schon alles zu meiner Zeit. Und damals gab es kein Facebook, nicht mal Internet oder PCs. Komisch, oder?

    Ich könnte zu dem Thema noch zig Seiten schreiben. Aber das passt nicht zum Thema und ich weiß, wie schwer es ist, mit Lehrern darüber zu sprechen. Ich habe in meinem Freundeskreis sehr viele Lehrer. Aber die Themen Lehrer, Schule, Bildung etc. sparen wir bewusst aus. Da kann ich auch gegen eine Wand sprechen.

    Nur eins dazu: da kommen dann immer gerne die "dummen" Sprüche von Schülern in Arbeiten und es wird sich immer gerne über diese lustig gemacht, wenn jemand z.B. Rom nach Frankreich verlegt. Aber sind nicht Lehrer dazu da, ihnen genau dieses zu vermitteln? Dumme Antworten resultieren also stets aus der Unfähigkeit des Lehrers, Bildung zu vermitteln. Daher kann ich dann immer gut über die Lehrer lachen (aber eigentlich rege ich mich eher darüber und das gesamte missratende Schulsystem auf). Aber sich dann über Facebook beschweren wollen.... Ja, so sind sie, unsere Bildungseliten.

    Zum Glück gibt es Facebook & Co., damit Schüler endlich auch mal ein Wort in unserer Gesellschaft bekommen. Aber das will ja die Familienministerin verhindern. Warum wohl? Weil man Angst vor Kindern und Jugendlichen hat. Na gut, ist auch wieder ein zu breites Thema. Werde ich in einem meiner bald zahlreich erscheinenden Büchern mal genauer erklären.

  11. #30
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Doch nochmal ich - ich lege nur mal wieder den schon bekannten "Anrufbeantworter" auf:

    SPRICH INS KLO

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailandurlaub - nö, mag nicht mehr
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 04.05.12, 13:00
  2. PB Air fliegt nicht mehr
    Von Caveman im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 03:09
  3. Kann nicht mehr die ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 05:46
  4. :lol: funktioniert nicht mehr !
    Von MichaelNoi im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 10:40