Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 162

Facebook weiss alles

Erstellt von MadMac, 13.01.2018, 22:24 Uhr · 161 Antworten · 4.371 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.620
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    deswegen schleppe ich ja auch mindestens eine 256-GB Festplatte ständig mit mir herum (in Form von zwei Samsung USB Sticks je 128 GB) mit einem Gesamtgewicht von (?) 24 Gramm

    echt ein Riesenaufwand, gelle ?
    das mag für dich praktisch erscheinen, aber USB Sticks können auch mal vergessen werden oder verlorengehen, außerdem
    ist das nur eine Einbahnstraße für eine einzelne Person. Wenns für dich ok ist, so muss das ja nicht für andere Anwender gelten.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    . . . Früher interessierte "man" sich einen Scheibenkleister um Deine Einkäufe, Meinungen, Emails, Freunde, bzw. "thumpsup" die Du bekommst oder hinterlässt...Deine Bewegungsdaten, oder ob Du einen Prorno am Büdchen gekauft hast...

    Heute sieht es ganz anders aus. Da werden Fotos gemacht, alles wird dokumentiert und gespeichert. Man weiß ja nicht (falls sich mal die Gesetze ändern) was daraus zu machen ist.

    Zukünftig gibt es - traut man machen Wissenschaftlern - künstliche Intelligenzen, die im Vorfeld analysieren und vorhersagen wie wir zukünftig ticken, und uns darauf auch"rechtzeitig" aufmerksam machen werden.

    Die Mittel dafür werden gerade diskutiert und sie bedeuten vermutlich nicht;

    Mehr Freiheiten.

    Richtig. Im Gegenteil die Begeisterung der Menschen für soziale Netzwerke und dem digital aus der Ferne gesteuerten Kühlschrank lässt vergessen, dass Europa so langsam die Leute ausgehen, die EXTREM wichtige Dinge beherrschen, welche das Internet in den Schatten stellen :

    keine handwerker.jpg

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.620
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ein Problem der heutigen Zeit ist,
    früher (nach den Weltkriegen bis - vielleicht Millenium) vertraute man den Menschen noch etwas mehr, hat sie in Freiheit und dem Gesetz nach frei "aufwachsen", und tun lassen,
    was scheinbar heute nicht mehr "up to date" und so recht gewollt ist.

    Womit ich mal den Gedanken anregen möchte;

    Früher interessierte "man" sich einen Scheibenkleister um Deine Einkäufe, Meinungen, Emails, Freunde, bzw. "thumpsup" die Du bekommst oder hinterlässt...Deine Bewegungsdaten, oder ob Du einen Prorno am Büdchen gekauft hast...

    Heute sieht es ganz anders aus. Da werden Fotos gemacht, alles wird dokumentiert und gespeichert. Man weiß ja nicht (falls sich mal die Gesetze ändern) was daraus zu machen ist.

    Zukünftig gibt es - traut man machen Wissenschaftlern - künstliche Intelligenzen, die im Vorfeld analysieren und vorhersagen wie wir zukünftig ticken, und uns darauf auch"rechtzeitig" aufmerksam machen werden.

    Die Mittel dafür werden gerade diskutiert und sie bedeuten vermutlich nicht;

    Mehr Freiheiten.
    ja, früher........und sehr viel früher

    da waren Mayas und Geheimnisse der Pyramiden nicht bekannt, da konnte man auch Dusselköppe und deren Meinungen und Fragen ganz einfach aus dem Wege gehen, da wurde die Omma gefragt wenn man Husten hatte und ein Kraut brauchte.

  5. #24
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das mag für dich praktisch erscheinen, aber USB Sticks können auch mal vergessen werden oder verlorengehen, außerdem
    ist das nur eine Einbahnstraße für eine einzelne Person. Wenns für dich ok ist, so muss das ja nicht für andere Anwender gelten.
    rolf!!!


    crazygreg VERGISST nicht(s) !!!

  6. #25
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.620
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    rolf!!!


    crazygreg VERGISST nicht(s) !!!
    hat aber keinen Beweiswert, 555

    Dein Gedächtnis kann jederzeit angezweifelt werden

  7. #26
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    . . Dein Gedächtnis kann jederzeit angezweifelt werden

    dann finden die USB-Sticks mich !! Das soll's ja auch schon geben !! auf Zuruf, oder per App

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.620
    ne Cloud ist da praktischer.

  9. #28
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ja, früher........und sehr viel früher

    da waren Mayas und Geheimnisse der Pyramiden nicht bekannt, da konnte man auch Dusselköppe und deren Meinungen und Fragen ganz einfach aus dem Wege gehen, da wurde die Omma gefragt wenn man Husten hatte und ein Kraut brauchte.

    meine Mutti hat mich immer vor dem Schlefengehen mit Euklayptus-Menthol Salbe auf Brust und Rücken eingeschmiert, wenn ich erkältet war und Husten hatte

    ich kann mich erinnern dass ich am Morgen danach so fit war wie Spiderman an der Hochausfassade

  10. #29
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ne Cloud ist da praktischer.
    für DICH praktischer

    für crazygreg ist das "pragmatischer"


    ich vermenge gerne das Praktische mit dem Pragmatischen

    je nachdem um was es sich handelt, kann sich die Gewichtung in Richtung Praktibilität oder Pragmatismus verschieben

    in Thailand zu leben, hatte für mich den Lerneffekt, es kam noch das Element der "Improvisation" hinzu. Es hat einen Touch von Survivalismus, vermischt mit Rentabilitätskriterien und der Abwägung von dem Nutzen beim Zusammenbruch der Energieversorgung und des Mobilnetzes.

    Bei letzterem schlägt mein Dieselgenerator, mein Laptop-Akku und die SSD Festplatte den einsetzenden Armageddon

    Gerne darfst Du die Frage stellen, was mir das ganze Gekrös angesichts des Untergangs noch nutzen soll

    Nachtrag: der Neutronenblitz hat die Frage sowieso erübrigt

  11. #30
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.027
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    rolf!!!


    crazygreg VERGISST nicht(s) !!!
    ein lieber Freund hat immer etwas Reservegeld versteckt, und damit er nicht vergisst wos ist hat er einen Zettel geschrieben den er auch versteckte, nur den hat er auch nicht mehr gefunden....

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengenvisum nur alle 3 Monate?
    Von MrLuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 22:00
  2. Weiss nicht
    Von Sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:52
  3. An den Visitor und Alle, die es interressiert!
    Von Airport im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 04:23
  4. Alles PISA - oder was ?
    Von Udo im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 15:47
  5. «Land des Lächelns» macht dem Namen alle Ehre
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 11:10