Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

extreme Performanceprobleme beim Aufruf von Seiten im Nittaya

Erstellt von wansuk, 31.07.2018, 08:38 Uhr · 72 Antworten · 2.159 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    31.224
    Das mit den langen Ladezeiten fällt mir schon länger auf.
    Einfach die Seitenanforderung noch einmal ausführen. Ihr könnt dann sogar einen Flash in der Zeile erkennen und zeitnah wird die Seite geöffnet.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Lange Ladezeiten deuten mE daraufhin, dass zeitnah das System in die Knie geht. Aus welchen Gruenden - keine Ahnung. Wenn der Admin uns informiert, geben wir es unmittelbar weiter.
    Ich denke nein. Ich habe ja in meinem Eingangspost schon darauf hingewiesen, dass versucht wird merkwürdige Javascript-Librarys ( siehe Eingangspost Bild) zu laden, die es einfach nicht gibt. Wenn ich die Urls* schon sehe, den Domainteil, ist das sehr merkwürdig. Über die Librarys konnte ich auch keine Informationen im Netz finden. Habe jetzt einfach mal @ironmans Rat beherzigt und Javascript komplett ausgeschaltet und siehe da die Perfomanceprobleme haben sich in Luft aufgelöst. Eine Lösung ist das aber auch nicht. Da jetzt zum Beispiel ich euch keine Zunge rausstrecken kann :-) , weil der Editor die Funktionalität nun nicht mitbringt, heul... *Deswegen meine Frage im Eingangspost nach Aktualisierung der Forensoftware. Da das Problem ja zeitlich eingegrenzt werden kann, so vor ca. 4-6Wochen. Mir sieht das fast so aus, als ob hier Urls falsch zusammengesetzt werden oder die Forensoftware ist auf dem Server gehackt.

  4. #23
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    2.161
    Es ist z.B. nicht möglich, in dem Sonnenergie-Fred von S. 37 auf S. 38 zu kommen. M.E. ist die Site gehackt.

  5. #24
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    29.804
    Das kann alles sein, wie gesagt: ich kenn' mich mit den Dingen oberhalb der System- und Netzebene wenig aus.
    Aktuell agiere ich mit 2 Browsern (Chrome, Opera), da ich manchen Beitrag nicht lesen kann, denn das Ding oeffnet nur bis zu einer bestimmten Seite. Beispiel: ein Post, der hinter http://www.nittaya.de/bla/blubber/index3.html liegt erreiche ich nicht, da der Browser immer wieder auf http://www.nittaya.de/bla/blubber/index2.html zurueckfaellt.

    Ebenso nervig: Beitrag schreiben, absenden, 2 Minuten warten, Frage beantworten ob man die Seite verlassen will, nach Bestaetigung erscheinen dann oft Doppelposts.

    Solange sich unser Admin nicht meldet, kann die Frage nach dem letzten Update leider nicht beantwortet werden.

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    29.804


    So sieht das aus. Kenn' ich aber schon von laenger.
    Kommt immer ma wieder und geht auch irgendwann wieder.

  7. #26
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    1.035
    Ja, schauen wir mal. Vielleicht schwitzt der @Mijo ja schon :-)

  8. #27
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.618
    Jup, heute ist das Posten auch hier sehr langsam. Lesen geht aber in der gewohnten Geschwindigkeit.

    /Edit: Und ich bekomme ebenfalls die Meldung, die strike hier gepostet hat. An meiner Umgebung hat sich aber definitiv nichts geändert. Das Problem wird wohl beim Hoster oder auf der Strecke liegen...

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    23.961
    Zugriffszeiten sind ok, nur beim Schreiben kommt dieser "Seite verlassen" Popup.

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    31.224
    Jetzt 2 mal ausprobiert, wegen Doppelpost.
    Wenn ihr euren Beitrag abschickt und der Pop ,,Seite verlassen,, kommt, diesen einfach schließen. X in der oberen rechten Ecke.
    Dann aus dem Thread gehen, auch mit ,,Verlassen,,
    Der Beitrag wird dann als neuer Beitrag im übergeordnetem Forum
    angezeigt.

  11. #30
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.251
    bei meinen Posts steht teilweise totaler Unsinn, insbesondere bei denen, die ich spät Abends verfasst habe, also bitte nicht wundern, wenn es bei euch auch so ist - ist wohl gerade normal.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durchschnittsalter im Nittaya?
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 17:26
  2. Kanzler-Wahl im Nittaya
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 07:24
  3. Durchschnittsgewicht im Nittaya
    Von Farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 21:02
  4. Durchschnittsgrösse im Nittaya?
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 21:19
  5. Gesichtskontrolle im Nittaya zu streng?
    Von Torsten im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 19:37