Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

externe HHD fuer Laptop - USB?

Erstellt von Samuianer, 29.06.2006, 07:43 Uhr · 21 Antworten · 1.245 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: externe HHD fuer Laptop - USB?

    @Tommy:
    Mitnehmen natuerlich - groesseren Operationsradius... also 2.5"..

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: externe HHD fuer Laptop - USB?

    3,5´´-HDD mitnehmen ist doch ok, man muss sie ja nicht in der Hosentasche tragen. Der Preisunterschied ist erheblich, 2,5er 100 GB ist teurer als 3,5er 250 GB

    aus Berlin

  4. #13
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: externe HHD fuer Laptop - USB?

    Hi!
    Bin mir nicht sicher,aber kann es sein das die externen eine Stromversorgung brauchen ???
    Oder beziehen die den Saft vom USB ???

    Nur mal so.

    Ciao

  5. #14
    Avatar von Akiro

    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    67

    Re: externe HHD fuer Laptop - USB?

    Denk auch an den Stromanschluss!!! Die 2 1/2Zoll bekommt den Saft vom USB-Port, die 3 1/2 Zoll brauchen ein externes Netzteil. Wenn Du unterwegs bist und hast keine Stromversorgung ist´s Essig mit den Daten.

    Viele Grüße,
    Akiro

  6. #15
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: externe HHD fuer Laptop - USB?

    Die 2,5" Platten brauchen oftmals 2 USB Ports für die Stromversorgung.
    Dazu wird ein Y-Kabel mitgeliefert. Ich habe meine 2,5" Platte auch schon an nur einem USB Port betrieben, der Strom hat dazu ausgereicht. Allerdings weiss ich nicht wie dem USB Port im Notebook das auf lange Sicht bekommt.

    3,5" USB Platten würde ich nicht mehr kaufen, da sie ein eigenes Netzteil benötigen und auch vom Gehäuse viel zu gross und unhandlich sind. Eine 2,5" Platte passt noch locker in die Notebook Tasche.

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: externe HHD fuer Laptop - USB?

    Alles klar , aber wie lange ist "lange Sicht"?

  8. #17
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: externe HHD fuer Laptop - USB?

    Zitat Zitat von a_2",p="362220
    [...]
    Allerdings weiss ich nicht wie dem USB Port im Notebook das auf lange Sicht bekommt.
    [...]
    Kann mir kaum vorstellen, daß er mehr Strom rausrücken darf als er verkraftet, so vonne Konstruktion mit Spannungsreglerchen und so ... abba beie modernen Geräte weiste dat nu erst hinterher ...

  9. #18
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: externe HHD fuer Laptop - USB?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="362335
    Kann mir kaum vorstellen, daß er mehr Strom rausrücken darf als er verkraftet, so vonne Konstruktion mit Spannungsreglerchen und so ... abba beie modernen Geräte weiste dat nu erst hinterher ...
    Die USB Norm schreibt vor, daß pro Port max. 500mA
    entnommen werden können, manche Chipsätze/Treiber
    lassen mehr zu, wenn nicht braucht es eben das Y-Kabel.

  10. #19
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: externe HHD fuer Laptop - USB?

    die frage ist wie schon von vorpostern gesagt ob du externen stromanschluss hast oder ueber den usb port mit strom versorgen willst.

    die 2,5" platten sind kleiner, leichter aber sie saugen auch ganz schnell den akku des notebooks mit leer.

    die 3,5" platten sind groesser, billiger.

    ich wuerde dir auch zu der externen loesung raten den dann kannst du auch ganz leicht daten hin und herschaufeln zu anderen rechnern die nicht im netzwerk sind.

    ich selbst benutzte eine 3,5" mit 300gb und bin zufrieden damit auch diese passt gerade so noch mit in die tasche vom schlepptop mit rein.

    und da man sowieso meist auch noch strom braucht wenn man laenger mit dem laptop arbeitet packt man halt noch nen dreierstecker dazu.



    mfg lille

  11. #20
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: externe HHD fuer Laptop - USB?

    Also wenn es schon eine externe USB-Festplatte sein muß, dann nur mit einem separaten Netzteil.

    Es ist zwar schön, wenn die Stromversorgung aus dem Notebook kommt, wenn das Mainboard ständig durch die dünnen Leiterbahnen 5 Volt * 0,5 Ampere = 2,5 Watt zur Stromversorgung durchschleusen muß, läuft mindestens der Lüfter und wenn er es auch nicht mehr "packt", dann wars das für die Leiterbahn.

    Wir hatten doch vor einigen Monaten so ein ähnliches Thema.

    Martin

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte entfernen
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 02:34
  2. Externe Festplatte auf Dauerbetrieb?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 09:08
  3. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  4. Externe Festplatte XP
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:01
  5. Externe Festplatten nach Thailand
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 12:36