Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Externe Festplatte XP

Erstellt von dear, 10.11.2008, 15:41 Uhr · 19 Antworten · 1.639 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Externe Festplatte XP

    Zitat Zitat von deguenni",p="653320
    die daten sind auch komplett vernichtet wenn eine f-platte neu partitioniert wird.
    @deguenni, widerspreche Dir nur ungern, aber beim Prtitionieren wird nur die Partitionstabelle überschrieben, die wiederherzustellen ist keine so riesige Kunst. Formattieren alleine reicht auch nicht, um seine Daten endgültig zu schreddern. Bin mir auch nicht sicher, ob @dear das möchte.

    Sollen die Daten vor neugiereigen Blicken sicher sein empfehle ich die Platte zu verschlüsseln. Geht mit Windows-Bordmitteln, besser ist aber z.B. Truecrypt und kost auch nix. Deswegen kann ich auch noch ruhig schlafen, nachdem man mir neulich meine USB-Platte auf Arbeit geklaut hat Wird lustig, wenn der Typ die 80er Platte versilbern möchte

    Viele Grüsse
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Externe Festplatte XP

    Zitat Zitat von deguenni",p="653320
    die daten sind auch komplett vernichtet wenn eine f-platte neu partitioniert wird.
    Wenn du meinst ;-D

    Du kennst bspw. TestDisk?

  4. #13
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte XP

    Hi Michael,
    das ist ein Link für meine Favoriten.

  5. #14
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Externe Festplatte XP

    Zitat Zitat von Alek",p="653329
    ... nachdem man mir neulich meine USB-Platte auf Arbeit geklaut hat Wird lustig, wenn der Typ die 80er Platte versilbern möchte
    Was wird daran lustig, dass die Platte so klein ist?

  6. #15
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Externe Festplatte XP

    Zitat Zitat von AndyLao",p="653404
    Zitat Zitat von Alek",p="653329
    ... nachdem man mir neulich meine USB-Platte auf Arbeit geklaut hat Wird lustig, wenn der Typ die 80er Platte versilbern möchte
    Was wird daran lustig, dass die Platte so klein ist?
    Naja, stand ja nicht dauf, was die Platte hat. In der Erwartung möglicherweise eine neue 1TB zu ziehen ;-D Das Gehäuse war ja fast neu, 15 EUR beim Grosshändler, darin verbaut eine alte 80er aus dem Fundus, schon leicht Geräusch machend, um ein bischen Privatkram zwischenzulagern...

    Grüsse,
    Alex

  7. #16
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Externe Festplatte XP

    Lach doch nicht über 80 Gb ;-D Da passt ne Menge rein - meine "neue" externe hat soviel Speicher.

    Also das Formatieren hat ja ne kleine Ewigkeit gedauert und die Daten rüberzuziehen nochmal

    Aber ich bin jetzt total happy. Hab alle Fotos auf DVDs, wichiige Daten auf CD und USB Stick und dann ncoh jetzt alles auf der Externen - fühle mich total gesichert ;-D

  8. #17
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Externe Festplatte XP

    Zitat Zitat von dear",p="653711
    Lach doch nicht über 80 Gb ;-D Da passt ne Menge rein (..)
    Ja, 12 Filme in High-Def, aber auch nur wenn sie komprimiert sind :-)


  9. #18
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Externe Festplatte XP

    Filme werden auf DVD gebrannt, die haben auf ner Festplatte nix zu suchen ;-D

  10. #19
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Externe Festplatte XP

    ;-D auch dvd oder cds verlieren beim altern daten also niemals zu sicher sein damit ;-D


    mfg lille

  11. #20
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023

    Re: Externe Festplatte XP

    Zitat Zitat von Lille",p="653879
    ;-D auch dvd oder cds verlieren beim altern daten also niemals zu sicher sein damit.
    Das kann ich voll und ganz bestätigen.

    Kauft vernünftige, zu eurem Brenner kompatible Marken_Rohlinge und brennt mit niedrigster Geschwindigkeit.
    Dann halten sie bei vernünftiger Lagerung 10-15 Jahre.

    Billige Medien, schnell gebrannt (>16x) und in Papierhülle in die Schublade gepfeffert......naja, vielleicht 2-3 Jahre.

    Macht doch was ihr wollt! ;-D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte in Thailand günstiger?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 21:36
  2. Externe Festplatte entfernen
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 02:34
  3. Externe Festplatte auf Dauerbetrieb?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 09:08
  4. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  5. Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 00:09