Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Externe Festplatte XP

Erstellt von dear, 10.11.2008, 15:41 Uhr · 19 Antworten · 1.642 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Externe Festplatte XP

    Hi,

    ich muss schon wieder mit ner Computerfrage zu Euch.

    Ich habs endlich gebacken gekriegt meine alte Festplatte in ein Gehäuse zu packen.

    Kann es Probleme wenn ich die alte externe Festplatte, auf die XP gespeist ist unter Vista laufen lasse? Ich habe nämlich keine Vist Software nur ne Sicherungscd ... .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Externe Festplatte XP

    Zitat Zitat von dear",p="653269
    [...]Kann es Probleme wenn ich die alte externe Festplatte, auf die XP gespeist ist unter Vista laufen lasse?
    Nein, da sie lediglich als zusätzliches Laufwerk erkannt wird (werden sollte).

  4. #3
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Externe Festplatte XP

    Also das Ding ist grad angeschlossen, scheint soweit alles zu laufen.

    Ich sollte aber wohl vermeiden das Teil ganz zu formatieren - oder könnt ich auch später XP drauf machen?

  5. #4
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Externe Festplatte XP

    formatieren geht nur ganz oder garnicht!
    wenn du formatierts gehen natürlich alle daten unwiederruflich verloren.

  6. #5
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Externe Festplatte XP

    @dear, verstehe nich 100% was Du meinst. Möchtest Du die einfach nur zum Sichern deiner Daten nehmen dan am bestten plattmachen (1x formattieren, muss aber nicht zwingend) und gut.

    Möchtest Du von der USB-Platte den Rechner mit XP starten wird's kompliziert, sollte aber machbar sein.

    Viele Grüsse
    Alex

  7. #6
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Externe Festplatte XP

    Ja, ich möchte sie zum sichern nutzen. Ich weiß halt nicht ob man so ne Festplatte auch ohne Betriebssystem nutzen kann.

    Aber Du schreibst platt machen ist ok? Also kann ich das Ding formatieren und dann nutzen als sei es ein dicker fetter USB Stick?

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Externe Festplatte XP

    Ja, ist wie ein großer USB Stick

  9. #8
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Externe Festplatte XP

    Danke! Das verstehe ich dann ;-D

    *lasst Euch mal drücken* bin so selten hier und wenn ich komme will ich immer nur was von Euch

  10. #9
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Externe Festplatte XP

    Zitat Zitat von chrisu",p="653292
    wenn du formatierts gehen natürlich alle daten unwiederruflich verloren.
    Stimmt nicht ganz. Mit File Scavenger kann man die Daten immer noch wiederherstellen, trotz Formatierung. Erst wenn die Daten wieder überschrieben werden, sind sie entgültig weg.

    Dessen bewusst sollte man sich auch sein, wenn man altes Speichermaterial bei eBay loswerden will Abhilfe schafft da nur ein Daten Shredder wie z.B. von CBL-Tech

    SG

  11. #10
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Externe Festplatte XP

    die daten sind auch komplett vernichtet wenn eine f-platte neu partitioniert wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte in Thailand günstiger?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 21:36
  2. Externe Festplatte entfernen
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 02:34
  3. Externe Festplatte auf Dauerbetrieb?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 09:08
  4. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  5. Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 00:09