Ergebnis 1 bis 10 von 10

externe Festplatte wird nicht erkannt

Erstellt von dutlek, 25.06.2009, 16:29 Uhr · 9 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    externe Festplatte wird nicht erkannt

    Seit etwa einem halben Jahr habe ich eine externe Festplatte (2,5 Zoll, 320 GB), die in letzter Zeit nur noch sehr schwer erkannt wird. Beim Notebook und beim grossen Rechner das gleiche Spiel. Es ist Geduldssache, bin das Teil erkannt wird. Jetzt am grossen Rechner hatte es 15 Minuten gedauert bis es am "Arbeitsplatz" angezeigt wurde und ich darauf zugreiffen konnte.
    Jetzt bin ich dabei alles runter zu kopieren und anschliessend will ich das Ding formatieren. Neuen Treiber aktualisieren hab ich auch schon versucht
    Davon mal abgesehen, dass die defekt sein koennte, gibt es noch andere Moeglichkeiten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: externe Festplatte wird nicht erkannt

    a.) Versuch mal ein anderes Kabel.

    b.) Im Geräte-Manager bei "USB-Controller" Eigenschaften von "USB-Root-Hub" kontrolieren und bei "Energieverwaltung" den Haken weg machen vor "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"

  4. #3
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: externe Festplatte wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von Simpson",p="741220
    Im Geräte-Manager bei "USB-Controller" Eigenschaften von "USB-Root-Hub" kontrolieren
    Das hab ich auch schon gemacht. Da ist alles o.k. Deine anderen zwei Vorschlaege gehen ich nach, wenn ich alles runterkopiert habe. Dauert noch 15 Min.

    Danke...

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: externe Festplatte wird nicht erkannt

    Bin ja gespannt ob das funktioniert.
    Ich mußte damals das Windows neu installieren. Alle Ratschläge halfen nichts.

  6. #5
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: externe Festplatte wird nicht erkannt

    Auf dem Notebook habe ich nach der Formtion noch den Ordner mit der Software der Festplatte geloescht. Neugestatet und das Teil angestoebselt. Wurde sofort erkannt. Die Software wieder installiert. Danach zweiter Versuch. Nach Neustart sofortige Erkenung der Platte. Auf dem grossen Rechner gehts immer noch nicht, hab auch noch nicht die Software installiert. Morgen versuch ich es erneut...wenn nicht, schmeiss ich das Ding in den Muell.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: externe Festplatte wird nicht erkannt

    kann auch ein Kompaktibilitätsproblem des Kontrollerchips im ext HD Gehäuse sein, anderes Gehäuse, und alles könnte klappen.

  8. #7
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: externe Festplatte wird nicht erkannt

    Mit solche Sachen kenn ich mich nicht aus, Weiss nicht welche Moeglichkeiten es da gibt.

  9. #8
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: externe Festplatte wird nicht erkannt

    Hast du die Platte an einem USB Verteiler oder direkt am Computer dran?
    Hat der USB Verteiler eine eigene Stromversorgung? Wenn nicht liegts daran.

    PengoX

  10. #9
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: externe Festplatte wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von PengoX",p="741366
    oder direkt am Computer dran?
    Ja, direkt am PC.

  11. #10
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: externe Festplatte wird nicht erkannt

    Dauert noch 15 Min.
    Ist die USB Leitung mit einem oder 2 Steckern (gesplittet)am Rechner, ich denk mal, das ist ein Stromproblem

    Hab ein Bild gefunden...



    Und noch ein Link....

    http://de.sourcingmap.com/usb-male-m...e-p-30736.html

Ähnliche Themen

  1. Altersdepression wird oft nicht erkannt
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.09.13, 16:18
  2. Micro-SD-Karte wird nicht erkannt
    Von Luftretter im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 16:43
  3. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  4. Externe Festplatte XP
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:01
  5. Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 00:09