Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 162

Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

Erstellt von antibes, 14.02.2007, 18:08 Uhr · 161 Antworten · 16.223 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    hallo antibes,
    mich würde der umstand beunruhigen das auf dem mainboard eventuell ports defekt sind, denn alle chips auf dem boards hängen am I2C Bus. kann also durchaus sein im falle das der USB chip wirklich defekt ist irgendwann das board den dienst ganz quittiert.
    wenn 100% fest seht das die Ports defekt sind würde ich das mainboard ersetzen. müsste in etwa den kosten für ein neues gehäuse für die festplatte gleich kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    hi wingman,
    ich denke datensicherung ist erste bürgerpflicht.
    wenn mich das teil noch weiter ärgert, dann werde ich es verlassen und mir ein neue(s) zulegen. irgendwann muss man einem rechner von 2002 den verdienten ruhestand gönnen.

  4. #83
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    hey wingman,
    heute war ich im besagten laden. der techniker teilte deine bedenken auch bzgl. funktionalität der firewire. so hab ich mir eine 25er-spindel DVD`s gekauft und werde nun daten sichern.
    ich schätze in einem monat bin ich so weit, dass ich XP aufspielen kann. ;-D

  5. #84
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Hallo,
    ich habe während meiner Umschulung eine interessante Studie der Firma Grundig gelesen.
    Thema: verletzte Halbleiter durch statische Aufladung.
    Verletzt wurde folgendermassen definiert: eine verletzte CPU beispielsweise die durch falsche Handhabung verletzt ist aber nochn funktioniert, später zu Fehlfunktionen oder zum Ausfall des Gerätes führt.
    Besonders heikel, verletzte oder beschädigte NVM Speicher.
    Fehler bei der Montage, daheim grabscht man gern respektlos auf die Boards. Möglichst noch ein Bier in der Hand. Das Desaster nimmt seinen Lauf..............

  6. #85
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    du hast ja recht,
    für dich geht alles computertechnische locker von der hand. aber für mich halt`s ich nur so aus.

  7. #86
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Für mich ist eine Thaifrau viel schwieriger zu verstehen als ein Computer .
    Meine Kleine birgt sehr viele Geheimnisse in sich...oft für mich unergründlich , seufz.
    Computer sind einfach, logisch, tun normalerweise was ich ihm sage...........aber eine Thai ;-D ?

  8. #87
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    ha ha ha he he he, und der computer hat auch einen resetschalter den wird man(n) bei (thai)frau vergeblich suchen.

    mfg lille

  9. #88
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    leute, ich hatte mit beiden systemen probleme. aber irgendwie scheint der computer mir verständlicher.

  10. #89
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Habe gerade wieder einen PC zum Leben erweckt. Gestern zu Freunden gefahren, deren (Thai)frauen wieder gekocht, für eine ganze Kompanie, seufz. Mein Freund sacht schon nichts mehr dazu, hat sich an die Schalen mit Thaiessen in seinem Kühlschrank gewöhnt.
    Aber der leckere Thaisalat mit frischen Pilzen hatte es mir angetan, halbe schüssel leergefuttert:-).
    Warum kochen Thaifrauen immer für eine Kompanie?

  11. #90
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    weiterer akt im drama.
    externe festplatte WD- My Book premium 500 GB für €189.- (firewire und USB) gekauft. vorher im shop dem techniker mein problem mit minusfunktion bei USB erklärt. der witz kam beim auspacken. leider muss man die software oder treiber über usb installieren. es gibt auch einen weg für rechner mit ausschliesslich firewire-anschluss. funktioniert aber auch nicht . ich schiele schon in die internetseiten von DELL. die haben doch so nette rechner, oder?
    ein weiterer schwerer rückschlag. so muss sich napoleon auf dem rückmarsch gefühlt haben, aber waterloo liegt noch vor mir. ich werde mühe haben, die festplatte wieder einzupacken. ich hasse sie. ausserdem fängt es ganz langsam an ein bisschen zu nerven...

    nero, bitte stehe mir bei.

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte entfernen
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 02:34
  2. Externe Festplatte auf Dauerbetrieb?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 09:08
  3. externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:13
  4. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  5. Externe Festplatte XP
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:01