Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 162

Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

Erstellt von antibes, 14.02.2007, 18:08 Uhr · 161 Antworten · 16.207 Aufrufe

  1. #71
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    ein member hat mir geraten eine externe datensicherung über eine externe festplatte mit firewire zu versuchen. ich müsste allerdings prüfen, ob das firewire nicht mit dem usb-controller auf der hauptplatine sitzt (ich hoffe, ich habe das richtig verstanden).
    erkennt windows xp automatisch die neue festplatte über firewire wenn das usb z.t. zerschossen ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Wenn Rechner und Platte Firewire haben spielt ein defekter USB Chip eigentlich keine Rolle.

  4. #73
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    mir wurde die "my book" mit 500 Gb von WD vorgeschlagen. zur zeit gibts die 320er version für 139.-euronen im saturn.

  5. #74
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Es gibt auch externe Gehäuse, die haben FireWire und USB (Bsp.)...
    ...die Festplatte hast du ja schon :-)

  6. #75
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Bei der My Book von WB macht die Elektronik oftmals die Fliege.

    Ich habe mir letztens eine externe 2,5" Platte von LaCie gekauft. Die braucht keinen externes Netzteil, kann Firewire, USB 2.0 und USB 1.1 .

    http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10819

    Die LaCie Platten haben eine gute Qualität und sehen noch Chic aus. Ich habe insgesamt 4 Stück in unterschiedlicher Größe seit Jahren im Einsatz. Auch das Gehäuse ist recht robust.

  7. #76
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    ich möchte mich nicht als unwissenden computermenschen outen, aber was macht man mit einer festplatte und einem seperatem gehäuse. wo wird da was angesteckt bzw. angeschlossen. sind da schon alle anschlüsse verkabelt und zieh ich nur noch die festplatte vom sockel und steck sie in das gehäuse.
    muss dann noch software installiert werden?

  8. #77
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Sorry, wenn ich nicht alles (nochmals) lese.

    Du hast dir eine externe Festplatte gekauft, die du nicht zum laufen bekommst. Die ist in einem externen (USB)Gehäuse. Nach etlichen Versuchen funktioniert es immer noch nicht mit USB. Nun möchtest du FireWire testen.

    Wenn du dir nun ein externes Gehäuse kaufst, welches USB und FireWire kann, muß du nur dein altes Gehäuse aufschrauben, die Festplatte rausnehmen (zwei Steckverbindungen, die sowas von Eindeutig sind) und in das neue Gehäuse einbauen. Ab dann kannst du dieses Gehäuse entweder an USB (geht ja bei dir nicht) oder an FireWire anschließen.

    P.S. Deinen Gleichmut möchte ich haben... ;-D

  9. #78
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    michael, da halt ich`s wie die südfranzosen.
    nochmals danke an dich und alle anderen mmember, die beratend zur seite standen. ich eile in riesenschritten dem ziel entgegen.

  10. #79
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    hallo Antibes,
    deine engelsgeduld möchte ich haben. ich hätte mit dem ding vielleicht schon golf gespielt ;-D .
    wie schon vorher beschrieben du kannst gar nichts falsch machen. nur auf eines falls das IDE kabel keine kerbe besitzen sollte. die rote oder schwarz gezeichnete ader am IDE kabel muss zur Stromversorgung zeigen (Pin 1).
    ich habe schon unmöglichstes erlebt, sonst kannst du nichts falsch machen.

  11. #80
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    hey wingman,
    ich glaube schon jeder spezialist lächelt über mich, ich ja selber auch. es war zu beginn so eine hassliebe zum rechner, die irgendwann in gegenseitigen respekt übergehen könnte

    heute habe ich einen sehr netten verkäufer im saturn gesprochen. konnte ihm meine (eure) lösungsvorschläge vortragen. der kennt mich seit februar ;-D . er war sehr erstaunt und meinte, ich hätte ein gutes standvermögen und mich schon gut in die materie eingearbeitet.
    später habe mir so ein externes gehäuse angesehen (leichte übung). würde mich reizen mit so etwas zu spielen.

    engelsgeduld habe ich. bodensee meets french way of live.

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte entfernen
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 02:34
  2. Externe Festplatte auf Dauerbetrieb?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 09:08
  3. externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:13
  4. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  5. Externe Festplatte XP
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:01