Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 162

Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

Erstellt von antibes, 14.02.2007, 18:08 Uhr · 161 Antworten · 16.211 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Was man alles erben kann :-), kleine hübsche Töchter z.B.
    Bin echt gespannt.
    Ich hätte das Gehäuse der Festplatte bestimmt aus Frust schon entsorgt. Habe schon drei hier liegen mit defektem USB Interface.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Zitat Zitat von antibes",p="488220
    michael, danke für den link.
    hoffentlich habe ich einen freien steckplatz.
    ich bin gerade in vorbereitung für die aktion.
    1. deine anleitung ausgedruckt :-( .
    2. ein bier aus dem kühlschrank geholt .
    3. plastikschuhe und -hose angezogen .

    ja und wenn etwas passiert- es tut mir leid wenn ich irgendeiner person zu nahe getreten bin
    und du monta bekommst meine tochter und bitte katholisch erziehen. ;-D

    es geht los. 4-3-2-...feuer fertig logout

    danke, es war schön hier bei euch [picture]
    oh oh, ich glaube da klappt was nicht. schon 3 stunden nix mehr von ihm gehört. ich hoffe das nur punkt 2. daran schuld ist, das bier ist alle :???:

    wünsche noch viel glück

    gruß
    Harry

    ps: niedliches und schönes bild, das du da eingestellt hast.

  4. #63
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    die nachtschicht beginnt:
    zuerst bier geholt,
    dann rechner geöffnet, staub rausgesaugt, noch ein schluck bier (staub!),
    steckplatz abdeckung gelöst und adapter reingesteckt.
    software installiert und nicht funktioniert . adapter nochmals überprüft, war nicht richtig eingerastet. software deinstalliert und nochmals installiert...wieder nicht :O , noch 2x nicht funktioniert, fehlermeldung sch..... noch ein bier.



    irgendwann aufgegeben, da USB immer gelbes warnzeichen. usb-stick und externe probiert... :-( alles umsonst noch ein bier. wahrscheinlich schon alles zerschossen.

    dann hatte ich noch die idee (seit februar) den cd-writer gegen den neuen dvd-writer auszutauschen. also mein samsung lightscribe aus dem büro geholt und nochmals lage abgecheckt.

    ganz schön verbaut das teil. musste vorher das netzteil demontieren, damit ich die kabel von cd-writer richtig abziehen konnte. bei der gelegenheit krachte es auf den boden. DVD-writer eingebaut. hoffentlich war jetzt das netzteil nicht defekt, aber ok. dann alte version von nero deinstalliert und nero express mit allen beigaben installiert. kam wieder so ne fehlermeldung :O alarm. noch ein bier, allmählich wirkte es... so ne vernebelte lockerheit stellte sich ein, uupppsss. am arbeitsplatz wurde nicht dvd-writer angezeigt. egal, also cd eingelegt, nero gestartet und daten ca. 4 GB zugefügt.
    brennvorgang lief sehr gut und am schluss hatte ich die beschriebene dvd, die ich zur gegenprobe gleich 3x bei beiden DVD-laufwerke einlas. alles ok . morgen bzw. heute werde alles auf dvd sichern und dann windows neu aufsetzen. das ende einer halbjährigen vorbereitung und arbeit.
    danke michael und allen anderen helfern und mitfühlern und natürlich besonderen dank den erdingern.

  5. #64
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Hab mir gerade alle Seiten hier mal in einem Rutsch durchgelesen..

    Hab selbst einen PC von PLUS, Win 2000, AMD Proz ( 2200 )
    Asus Mainboard und VIA Chipsatz und selbst schon lange
    Probleme mit der USB Geschichte, z.B. externe HDD von
    WD und speziell mit nem USB Stick , der ne eingebaute
    Locksoftware drauf hat. Probleme z.B. mit dem sicheren entfernen..
    Wenn ich die ext. HDD, mit separatem Netzteil anschliesse, gibts auch nur Ärger..
    mit irgendwelchen Warnmeldungen im Betrieb, die nach Wegclicken immer wiederkommen..Furchtbar.

    Zitat a_2 # 25:

    " Es gibt von Microsoft einen Patch der Probleme mit einigen USB 2.0 Controllern behebt.


    Zudem kann das Problem auch durch den Chipsatztreiber selbst hervorgerufen werden. (Chipsatz ermitteln und Treiber nachinstallieren)."


    Der Patch hatte mir nicht weitergeholfen..Da kam dieselbe Meldung wie bei Antibes.

    Probleme mit den Chipsatztreiber, das wirds wohl sein..sagt mir mein Gefühl.

    Hatte dann im NET mal recherchiert und mir dazu was abgespeichert.
    Es ging sinngemäss darum, alles was USB betrifft neu " aufzusetzen ".
    Das lief über ne Software.
    Muss mal schauen, wo ich mir das abgespeichert hab. Werd den Link dann mal hier posten. Ausprobiert hab ich den Weg noch nicht, keine Lust z.ZT. am PC lange rumzudoctern..


    Zitat Antibes # 63:

    " nero deinstalliert und nero express mit allen beigaben installiert. kam wieder so ne fehlermeldung "


    Es gibt von Nero eine Software, die ALLE alten Reste ( Nero ) löscht.
    Vermute damit sind die Einträge in der Registry mit gemeint, die sich evtl.
    sonstwo einnisten. Sicher nicht verkehrt, vor ner Nero Neuinstallation, eine
    Nero spezielle Löschsoftware mal durchlaufen zulassen.

  6. #65
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Das.. hatte ich mir vor ner Weile mal abgespeichert..

    http://www.bomania.de/smartsection+i...+21+page+0.htm

    --------------

    Die Software:

    http://www.software.bomania.de/wfdow...id+1+lid+1.htm

    Beschreibung:

    Das Freeware-Tool zum gleichnamigen, erfolgreichen Tutorial. Mit diesem Programm können Sie bei Problemen mit USB-Geräten Abhilfe schaffen. Ein neuer USB-Stick wird nicht erkannt? Ein Drucker oder Scanner lässt sich nicht installieren? Ein USB-Gerät, das bisher immer ohne Probleme angeschlossen werden konnte, wird nun plötzlich nicht mehr von Windows erkannt oder verlangt plötzlich Treiber obwohl diese ja schon installiert sind?

    Dann sollten Sie dieses Tool ausprobieren. Es führt Sie durch eine in mehrere Schritte unterteilte Anleitung, und nimmt Ihnen einige Arbeit ab, die unter Windows XP ausgeführt werden muss. Dieses Programm ist kein Allheilmittel, hat sich aber gut bewährt, und in den meisten Fällen werden die USB-Geräte anschließend wieder korrekt erkannt.

  7. #66
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="488320
    1. Es gibt von Microsoft einen Patch der Probleme mit einigen USB 2.0 Controllern behebt.
    [highlight=lightpink:ea3f07459c]weisst du wo?[/highlight:ea3f07459c]

    2. Zudem kann das Problem auch durch den Chipsatztreiber selbst hervorgerufen werden. (Chipsatz ermitteln und Treiber nachinstallieren)."
    [highlight=lightyellow:ea3f07459c]wie macht man denn das?[/highlight:ea3f07459c]

    3. Probleme mit den Chipsatztreiber, das wirds wohl sein..sagt mir mein Gefühl.
    [highlight=lightgrey:ea3f07459c]sch... ön[/highlight:ea3f07459c]

    4. Es ging sinngemäss darum, alles was USB betrifft neu " aufzusetzen ".
    Das lief über ne Software.
    Muss mal schauen, wo ich mir das abgespeichert hab. Werd den Link dann mal hier posten. Ausprobiert hab ich den Weg noch nicht, keine Lust z.ZT. am PC lange rumzudoctern..

    [highlight=lightyellow:ea3f07459c]verstehe ich.
    Link wäre gut. ich werde aber das ganze Windows neu installieren.[/highlight:ea3f07459c]

    Es gibt von Nero eine Software, die ALLE alten Reste ( Nero ) löscht. Vermute damit sind die Einträge in der Registry mit gemeint, die sich evtl. sonstwo einnisten. Sicher nicht verkehrt, vor ner Nero Neuinstallation, eine Nero spezielle Löschsoftware mal durchlaufen zulassen.

    [highlight=lightpink:ea3f07459c]hier hat mich nero bei der neuinstalation darauf hingewiesen, dass das alte nero vorher deinstalliert werden muss. wenn ich windows neu aufsetzte, könnten sich dann die probleme erledigt haben? [/highlight:ea3f07459c]
    ich habe 3 1/2 monate die probleme mit windows ignoriert. letzte woche konnte ich windows nur noch mir hilfe fast schon mechanischer manöver wieder ins leben rufen. cih werde schnell alle daten sichern. und dann kommt die grosse windowskeule.
    dazu noch eine frage. wenn nun nero funktioniert hat, muss ich es neu instllieren nach windows remake?
    später werde ich daten parallel auf dvd und externe festplatte sichern.
    nochmals danke an alle

  8. #67
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    dein beitrag hat sich gerade mit meinem überschnitten.

  9. #68
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    @ Antibes, mit dem Windows Patch kam ja von a_2. Von mir
    nur als Zitat.

    Du bist die " Sache " ja nun angegangen..bei mir schieb ich das seit letztes Jahr vor mir hin..

    Hab mir die Seiten der Anleitung aus meinem Link gerade mal überflogen..auch ganz interessant, was da zum INF CACHE steht und zu einem " Netzteilreset "..

    Nun hab ich mir letztes Jahr statt Win XP, was beim PC vorinstalliert war..Win 2000 raufgespielt. Das passt ja nun nicht zu der Anleitung..stöhn.

    Im Net hatte ich zu NERO mal gelesen, das es grundsätzlich nicht verkehrt sei, alte Versionen mit der von Nero angebotenen Software generell zu löschen, da über die Deinstallationsroutine von Nero trotzdem Eintragungen im
    System übrig bleiben können..Ging m.W. speziell um Demoversionen, die zu löschen waren.

  10. #69
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Nun, ersteinmal der IDE Port ist vom USB Port unabhängig zu betrachten. Das Mainboard hat 2 oder 4 bzw. 6 USB Anschlüsse? USB 1.0 oder 2.0?
    Das der USB Interfacechip abraucht ist doch eher selten.
    Interessanter Fehler.
    In der Systemsteuerung wird USB wahrscheinlich auch mit einem Warnzeichen versehen.
    In sehr seltenen Fällen kann auf dem Mainboard ein sogenannter Sicherungs SMD Widerstand auslösen, wenn wie in diesem Fall vergessen wird die Festplatte mit dem Netzteil zu betreiben. Der USB Port versucht den Print der Festplatte mit Energie zu versorgen und ist natürlich hoffnungslos überlastet.
    Den zu finden bedarf sehr grossem Glück. Ein O Ohm Widerstand eigentlich als Brücke gedacht.

  11. #70
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Zitat Zitat von wingman",p="489363
    (...)
    Das der USB Interfacechip abraucht ist doch eher selten.
    Interessanter Fehler.(...)
    Doch, hatte ich schon 2x. Grund war ein defektes USB Gerät mit eigener Stromversorgung, das andere Mal ein defekter USB HUB mit eigener Stromversorgung.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte entfernen
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 02:34
  2. Externe Festplatte auf Dauerbetrieb?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 09:08
  3. externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:13
  4. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  5. Externe Festplatte XP
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:01