Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 162

Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

Erstellt von antibes, 14.02.2007, 18:08 Uhr · 161 Antworten · 16.197 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Falls die externe Festplatte neu formatiert werden muss,auf der Home Page von WD ist ein sogenannter "Formatter" kostenlos zum download bereit.

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    hallo fachmänner und -frauen,
    ich habe überhaupt keinen zugriff auf meine externe festplatte. wie soll ich diese formatieren? bei zwei anderen computern funktioniert diese ja einwandfrei.

    gestern habe ich mir einen usb-port mit netzteil von plus gekauft. normalerweise wird dieser lt. beschreibung auch dieser direkt von meinem rechner mit windows xp erkannt. das gleiche problem. er erkennt zwar das gerät, aber fragt nach der installations-cd.

    am wochenende werde ich meinen neuen dvd-brenner samsung sh-182 einbauen. dann die recovery-cd für die neuinstallation starten. danach werde ich alle usb-geräte neu anschließen. und hoffentlich habe ich`s dann geschafft. wenn nicht - ich wohne im 4 stock und habe ein 2 grosse südfenster.

    gibt es überhaupt jemanden im forum, der mit einer externen festplatte von WD zufrieden ist? diese wurde mir von 2 "fachverkäuferm" empfohlen.
    gruß antibes

  4. #33
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    "hoffentlich habe ich`s dann geschafft. wenn nicht - ich wohne im 4 stock und habe ein 2 grosse südfenster."

    pass blos auf beim grossen rauswurf das unten keine leute vorbei laufen. kann dramatisch werden, sowie hier in der nähe, hat eine frau ein fahrrad über den balkon in die tiefe geschmissen. ein mann wurde vom rad getroffen der jetzt schwerstbehindert in rollstuhl sitzt.

  5. #34
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    hi DEguenni,
    habe auch davon gehört.
    aber keine angst ich habe schon meine favoritin
    gruß antibes

  6. #35
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Bei dem ganzen Aufwand, den du betreibst, lohnt sich fast schon die Anschaffung eines neuen PC, da bei deinem PC wahrscheinlich (wie bei allen Aldi-Rechnern) dass Netzteil zu schwach ist, könnte auch am Board liegen.

    Wenn bei anderen Rechner deine FP funktioniert, kann es ja nur an deinem PC liegen u. nicht an der Festplatte.

    Meine Erfahrung mit CD/DVD Laufwerken: Lebenserwartung ziemlich genau 2 Jahre.

  7. #36
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    hallo lamai,
    ich fand die aldi-rechner bis jetzt eigentlich immer in ordnung. ein guter freund hatte in einem arbeitsraum für architekturstudenten als einziger einen aldi-pc. das war der einzige von den ca. 20 rechnern, der immer stabil lief. in südfrankreich hatte ich für 3 1/2 jahre auch einen aldirechner. keine probleme.
    das einzige was mir auffiel war, dass man alle jahre das windows neu installieren sollte. habe ich bis jetzt immer so gemacht, dann war`s mit der performance in ordnung.
    seit letztem jahr habe ich eine digitalkamera mit grossem speicherbedarf. da ergaben sich über`s jahr enorme datenmengen (ca. 70 GB). mein cd-brenner arbeit nach 5 jahren immer noch zuverlässig. nur die brennkapazität mit max 700 kb ist einfach zu wenig. deswegen auch der dvd-brenner für 4,7 GB. ich brenne jede cd doppelt.
    falls der neue dvd-brenner nur 2 jahre hält......
    eine neuer pc ist zu zeit nicht in meinem budget. wüßte auch nicht welches produkt.

  8. #37
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Zitat Zitat von antibes",p="457122
    wüßte auch nicht welches produkt.
    Wie wär' mit einem PC von Aldi? ;-D
    Kein Spaß, habe auch einen für die Firma gekauft, der läuft stabil und schnell.

    Das du dein System öfters neu aufsetzten mußt liegt nicht an der Hardware, sondern am Nutzer; also an dir. Ein sauber installiertes System (bspw. ein Office-Rechner) läuft jahrelang, 24 Std.

    Wenn auf einem System jedoch jedes Programm probiert werden muß, dann sieht es nach einiger Zeit finster aus bzw. kann es passieren, dass die einfachsten Dinge nicht mehr funktionieren.

    So wie du dein Problem beschreibst, kannst du noch so viel probieren, du wirst die HD an deinem derzeitigen System nicht mehr zum laufen bekommen. Grund ist imo aber nicht die Hardware, sondern es wurde etwas installiert, was den Zugriff auf die HD nicht mehr zuläßt. Installier' einfach nue und alles wird laufen.

  9. #38
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    @michael
    es stimmt, ich habe einiges an programmen installiert. viele davon, die ich eigentlich gar nicht benötige. inzwischen habe ich mich auf die wichtigen beschränkt. den rest werde ich vergessen.
    also, mein wochenende ist schon verplant.
    danke noch für alle antworten.
    gruß antibes

  10. #39
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Die eigentliche Systeminstallation geht ja schnell,
    doch bis man sich wieder wie 'zu Hause' fühlt dauert...

    Wenn du dann am Sonntagabend fertig bist, dann mach´ ein HD-Image von dem System.

    Wie steht bspw. hier oder hier.
    Falls du deine (heutigen ;-D ) guten Vorsätze mal vergessen hast, dann einfach das Image zurückspielen. Zeitaufwand: ca. 20 Minuten und ein paar Updates...

  11. #40
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    unter ausführen schau mal mit:
    regedit = dort kannst den alten schrott loswerden was schon deinstalliert wurde und trotzdem noch in der registrie ist.
    dann mit
    msconfig = dienste, bitte bei: alle microsoftdienste ausblenden ein häkchen machen, dort siehst evtl. was du nicht mehr brauchst(häkchen rausnehmen)
    dann unter systemstart siehst was mit hochbooten soll. was du nicht brauchst häkchen weg.
    dann übernehmen und neuen systemstart.
    zur datensicherung empfehle ich Ghost 9 von symantec.
    benutze ich für meine 4 rechner.

    versuchs mal. viel glück!!!

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte entfernen
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 02:34
  2. Externe Festplatte auf Dauerbetrieb?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 09:08
  3. externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:13
  4. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  5. Externe Festplatte XP
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:01