Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 162

Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

Erstellt von antibes, 14.02.2007, 18:08 Uhr · 161 Antworten · 16.209 Aufrufe

  1. #141
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    da ich nun 2 x windows xp insatlliert habe, benötigt der rechner etwas länger beim starten. mnachmal steigt er auch aus, wenn ich die grosse externe festplatte mitstartet.
    wie schon vermutet habe ich windows je einmal auf sektion "c" und "d". "d" ist die gültigere variante. auf dieser partition war ursprücklich das backup gelegen. (vielleicht liegt es noch ;-D ). die treiber waren immer auf dem sektor, sprich früher "d", installiert. nun habe ich keine ahnung, ob beide sektionen ein mustergültiges windows aufweisen. fest steht: alle windows-updates befinden sich nun auf "d".
    geht das auf dauer gut?
    Kann ich windows von "c" löschen oder funktioniert dann wieder etwas nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Zitat Zitat von antibes",p="513457
    "d" ist die gültigere variante.
    "gültiger" - so etwas nennt man in der Welt der Nullen und Einsen dann wohl "fuzzy logic"....

    Zitat Zitat von antibes",p="513457
    Kann ich windows von "c" löschen oder funktioniert dann wieder etwas nicht?
    Die Frage kann Dir wohl keiner beantworten, da Du selbst noch nicht eimmal sicher weisst, welche Windows-Kopie nun wirklich läuft. Anstatt mit dieser verkorksten Installation weiter rumzueiern, solltest Du von Deinen Daten ein Backup machen und anschließend die Festplatte löschen und alles neu und ordentlich installieren. Alles andere ist IMHO Zeitverschwendung.

  4. #143
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    ich weiss dass das ansteht. ich will es nur rauszögern, da ich zur zeit schwer beschäftigt bin und den nerv für diese aktion nicht habe.

  5. #144
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Zitat Zitat von antibes",p="513487
    ich weiss dass das ansteht. ich will es nur rauszögern, . . .
    Jetzt noch irgendwelche, vermeindlich nicht benötigte Systemordner löschen zu wollen bedeutet dann aber wohl eher das Gegenteil von rauszögern .....

  6. #145
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Zitat Zitat von spellbound hound",p="513484
    Zitat Zitat von antibes",p="513457
    "d" ist die gültigere variante.
    "gültiger" - so etwas nennt man in der Welt der Nullen und Einsen dann wohl "fuzzy logic"....
    Nein, sondern höhere Spannung. Führt aber dann zu dauer "0" oder dauer "1", je nach Baustein.

  7. #146
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Zitat Zitat von a_2",p="513505
    Nein, sondern höhere Spannung. Führt aber dann zu dauer "0" oder dauer "1", je nach Baustein.
    viel fachchinesisch, jetzt bin ich platt. was passiert dann, wenn dauer "0" eintritt?

  8. #147
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    ich schätze dann passiert garnix mehr.

    ich würde an deiner stelle wie schon erwähnt alle wichtigen dateien (bilder, briefe, usw.) sichern, auf cd, stick, oder sonst was, nur nicht auf die platte.
    dann die platte KOMPLETT platt machen, das heist:
    winXP cd ins laufwerk, pc ausschalten, einschalten, den anweisungen folgen.
    partitionen (du hast denke ich C und D ) wenn gewünscht entsprechend in der größe ändern.
    dann auf C das winXP installieren.

    ACHTUNG: alle daten (internetzugang, emailadressen, passwörter, sonstige dateien) sind dann ALLE weg wenn nicht gesichert!!!

    besser wäre es nat. du gibst das gerät in die hände eines menschen deines vertrauens, und klärst alles vorher ab.
    es gibt sicher hier welche im board die das locker hin bekommen (wingman? ).

    gruß und noch viel glück
    Harry

  9. #148
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    vorsichtshalber wird alles auf der externen festplatte abgelegt. wichtige dateien werden doppelt auf dvd gespeichert.
    ich weiß ich komme um die neuinstallation nicht mehr rum. aber ich weiss nun wie es funktioniert.

  10. #149
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Zitat Zitat von antibes",p="513522
    Zitat Zitat von a_2",p="513505
    Nein, sondern höhere Spannung. Führt aber dann zu dauer "0" oder dauer "1", je nach Baustein.
    viel fachchinesisch, jetzt bin ich platt. was passiert dann, wenn dauer "0" eintritt?
    Keine Bange, ich hatte mich nur über den Begriff "gültiger" ein wenig amüsiert und a_2 hat da noch einen "draufgesetzt". Schaden kann Dein Rechner durch diese verkorkste Installation nicht nehmen.

  11. #150
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    da habt ihr einen schwer computergeschädigten member erwischt. ;-D

    der expatriate aus den neuen bundesländern

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte entfernen
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 02:34
  2. Externe Festplatte auf Dauerbetrieb?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 09:08
  3. externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:13
  4. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  5. Externe Festplatte XP
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:01