Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 162

Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

Erstellt von antibes, 14.02.2007, 18:08 Uhr · 161 Antworten · 16.217 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    bitte folgende Schritte nachmachen :

    START - SYSTEMSTEUERUNG - VERWALTUNG - COMPUTERVERWALTUNG - DATENSPEICHER - DATENTRÄGERVERWALTUNG

    WIE ist hier die externe HD angezeigt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    guten morgen,
    bin gerade in die verwaltung. in der datenträgerverwaltung wird nur back up (D), boot (C) und recover (E) angezeigt.
    im unteren feld werden zudem noch DVD-laufwerk, DVD-Brenner, 4 wechselmedien (kartenslots) angezeigt.

    ein bekannter hat mit erzählt bei datenträfgerverwaltung sollte man die funktion "aktualisieren" ausführen. wieder nicht´s.

    wenn ich auf gerätemanager gehe, zeigt er mir eine eternal HDD unter andere geräte mit gelbem fragezeichen an. gehe ich auf treiber aktualiesieren kommt die fehlermeldung "software nicht gefunden, später installation nicht möglich"

  4. #103
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    noch ein paar Worte zu den anderen angeschnittenden Themen,

    - USB Erweiterungskarte fürs Mainboard
    es gibt auf dem Markt 2 große Chipsatzhersteller,
    entweder hat es einen NEC Chipsatz,
    oder einen ALI Chipsatz.
    Das Problem bei einem motherboard aus dem Jahr 2002,
    nicht jedes Board kann unbedingt mit jedem Chipsatz,
    deshalb mit genauer Bezeichnung des motherboards Fachforen ergoogeln, wo das Chipsatzproblem bei Erweiterungskarten diskutiert wird.
    (natürlich gibt es auch verschiedene Revisionen der unterschiedlichen Chipsätze, darum sollte man sich auch keine Erweiterungskarte andrehen lassen, die schon vor 4 Jahren produziert wurde)

    - Staub aus dem PC inneren raussaugen
    wer da seinen Staubsauger ins motherboard hält, um den Staub rauszukriegen, sollte sehr vorsichtig dabei sein, und ev. einen Damenstrumpf übers Absaugrohr gestülpt haben,
    damit man den Pin noch sieht, den man gerade abgesaugt hat, und der einem demnächst Probleme bereiten wird.

    - neuer DVD Writer bei 2002 Board
    wie stark ist das Netzteil ?


    - und noch zur Info zu Deiner ext. Festplattenreise,
    Picasa ist unmöglich auf einer neuen Festplatte vorinstalliert, da es ja auch noch Festplattenkäufer geben soll, die auf FAT 32 initialisieren, sind die meisten Festplatten frei (bis auf Umtauschrückläufer)


    das muß erstmal reichen ;-D

  5. #104
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Zitat Zitat von antibes",p="493490
    guten morgen,
    bin gerade in die verwaltung. in der datenträgerverwaltung wird nur back up (D), boot (C) und recover (E) angezeigt.
    im unteren feld werden zudem noch DVD-laufwerk, DVD-Brenner, 4 wechselmedien (kartenslots) angezeigt.

    ein bekannter hat mit erzählt bei datenträfgerverwaltung sollte man die funktion "aktualisieren" ausführen. wieder nicht´s.

    wenn ich auf gerätemanager gehe, zeigt er mir eine eternal HDD unter andere geräte mit gelbem fragezeichen an. gehe ich auf treiber aktualiesieren kommt die fehlermeldung "software nicht gefunden, später installation nicht möglich"
    an welchem USB Anschluss ist die HD angeschlossen ?

    Karte oder motherboard ?

  6. #105
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    sio wie es aussieht direkt an den usb-bus vorne am geräte.( ?)
    habe im handbuch gerade nachgelesen. man kann bei medion.de eine treiberaktualisierung vornehmen. man gibt die nummer des pc an und dann erscheint eine grosse liste von updates.

    bloss welche sind erforderlich? :O

    Downloads für PC Medion SYS 1101.04 (DE)

    --------------------------------------------------------------------------------

    * Support-CD Sys. 1100/1101 Download Details
    Version: 2006-05-24 - Win XP - 24.05.2006
    AGP Chipsatz Treiber SiS Download Details
    Version: 1.17E - Win 2000/Win XP - 09.03.2004

    Bios Update MD 5000 (Rev 1)
    ATA Security Freeze Lock Update Download Details
    Version: 1.1H - 12.10.2005


    Card Reader Firmware Flash XL (MS 6982) Download Details
    Version: 30 f - Win 2000/Win ME/Win XP - 07.04.2006


    Card Reader Software Flash XL (MS 6982) Download Details
    Version: 1.03.0830 - Win 2000/Win XP - 28.04.2004


    Firmware Update Sony CRX 210E1 Download Details
    Version: 2ys2 - Win 2000/Win 95/Win 98/Win 98SE/Win ME/Win XP - 10.07.2003


    Grafik Treiber nVidia (GeForce, FX, PCX) Download Details
    Version: 93.71 - Win 2000/Win XP/Win XP Media Center - 17.01.2007


    Grafik Treiber nVidia
    (GeForce 2, 3, 4, FX, PCX) Download Details
    Version: 60.85 - Win 2000/Win XP/Win XP Media Center - 13.08.2004


    Infcache Konfigurations Datei Titanium MD 8000 Download Details
    Win XP - 19.11.2003


    Maus Treiber Mircrosoft Intelli Download Details
    Version: 4.0/4.1 - Win 2000/Win 95/Win 98/Win 98SE/Win ME/Win XP - 15.07.2003


    Modem Treiber Creatix Combo PCI Modem HaM V.90 Download Details
    Version: 4.38 - Win 2000/Win 98/Win 98SE/Win ME/Win XP - 15.07.2003


    Modem Treiber Creatix V9x DSP Data Fax Modem Download Details
    Version: 4.48 - Win 2000/Win 98/Win 98SE/Win ME - 15.07.2003


    Modem Treiber Creatix V9x DSP Data Fax Modem Download Details
    Version: 4.60.2 - Win XP - 15.07.2003


    NVidia WDM Treiber Download Details
    Version: 2.18 - Win 2000/Win 98SE/Win ME/Win XP - 13.08.2004


    Power Cinema Patch Download Details
    Version: 1.121 - Win 2000/Win ME/Win XP - 07.08.2003


    Power Cinema Reg. Patch Download Details
    Win 2000/Win 95/Win 98/Win 98SE/Win ME/Win XP - 07.08.2003


    Power Director 2.5 SVRT Patch Download Details
    Version: 2.50.0919 - Win 2000/Win 98SE/Win ME/Win XP - 07.08.2003


    SeaTools Desktop Edition Download Details
    Version: 3.00 - 08.11.2006


    SiS Netzwerk Treiber Download Details
    Version: 1.18 - Win 2000/Win 95/Win 98/Win 98SE/Win ME/Win NT/Win XP - 15.07.2003


    Soundkarten Treiber Realtek AC 97
    (+ Realtek Media Player) Download Details
    Version: A3.71 (WDM 5.10.0.5820) - Win 2000/Win 95/Win 98/Win 98SE/Win ME/Win NT/Win XP - 25.04.2005


    Soundkarten Treiber Realtek AC97 (Driver only) Download Details
    Version: A3.80 (WDM 5.10.00.5970) - Win 2000/Win 98/Win 98SE/Win ME/Win XP - 04.02.2006


    Anleitung für PC Medion SYS 1101.04 (DE)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Handbuch PC Titanium MD 8000
    (Deutsch) Download Details
    12.07.2006

  7. #106
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    damit es nicht zu kompliziert wird,

    geh mit Deiner ext. Festplatte nochmal zu einem bekannten,
    initialisier sie dort, gib der Festplatte einen Namen und
    ver such sie dann nochmal an Deinem PC.

    Geht dies nicht, obwohl alle anderen USB Medien, wie Speichersticks an diesem Anschluss erkannt werden,
    dann liegt ein Bios-konflikt zwischen dem Bios von dem ext. Festplattengehäuse und Deinem motherboard vor.

    In diesem Fall kann man nur ein anderes Festplattengehäuse ausprobieren.

  8. #107
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    @DisainaM,
    nochmals danke für die vielen infos und deine vorschläge. ist schon ein kreuz mit der computertechnik.

    gruss aus LE

  9. #108
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    antibes, alles schön und gut -bringt dich aber nicht wirklich weiter,
    wenn du es unter Windows prüfst, du mußt auf die DOS-Ebene :P

    Kennst du jemanden, der Symantec Ghost (Version 8 ist ausreichend) verwendet/hat?
    Wenn ja, laß dir vom ihm eine Bootdiskette mit USB Unterstützung (ist ein DOS Treiber von Iomegea zum laden von ext. USB Platten) erstellen. Du schließt deine externe HD an und bootest. Schon beim booten kannst du nun sehen, ob die Platte erkannt wird. Wird sie es, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Windows das Problem, wird sie es nicht, such' dir bei Dell was nettes aus

  10. #109
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    Zitat Zitat von phimax",p="493512
    Wird sie es, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Windows das Problem, wird sie es nicht, such´ dir bei Dell was nettes aus
    morgen michael,
    meine daten muss ich sichern. bei dieser gelegenheit werde ich windows neu aufsetzen und es wird sich die zukunnt meines PC`s erweisen, seine letzte chance.

    falls ich mich für einen neukauf entscheide (Dell ist meine erste wahl), dann helft ihr mir doch bei der auswahl?
    kannst du dir vorstellen, dass dieser thread einmal im sande verläuft?

  11. #110
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,

    @antibes,

    mit Dell Optiplex (eher Business-Serie) bis jetzt beste Erfahrungen. Haben im Betrieb ca. 300 Dell im Einsatz und minimal Probleme (mal ´ne Platte defekt, mal Board, aber wie gesagt, seeeeehr selten). Einige Maschinen laufen nun seit 10 (!) Jahren produktiv - mittlerweile allerdings nur noch als Metaframe-Terminal. Zu mehr ist ein P166 mittlerweile echt nicht mehr zu gebrauchen

    Mein Shuttle-Barebone (AMD Athlon XP 2800+, 512MB Infenion, Samsung Platte, Samsung-Brennenr, Leadteck nVidia 7600 GS Grafik) läuft allerdings Zuhause seit zweieinhalb Jahren auch sehr stabil

    Bei Dell stören die Versandkosten ein Wenig. Wenn Du einen fähigen Computerladen in der Nähe hast könnten die Dir auch gute Tipps geben welche Komponenten zuverlässig laufen bzw. einen entsprechenden Rechner zusammenbauen. Da würdest Du für etwas Weniger etwas Mehr bekommen. Wenn Du aber nicht unbedingt auf den [s:0119a34895]Pfennig[/s:0119a34895] ääähhh Cent achten musst machst Du mit Dell nicht viel verkehrt. Von Aldi/Lidl/BlödMarkt würde ich tendenziell eher abraten da man einfach nicht weis was in den Rechnern verbaut ist. Erfahrungsgemäss bekommst Du im Computerladen Deines Vertrauens meistens das Gleiche für´s Geld aber ggf. besseren Service. Mann kann aber natürlich auch Glück mit den Aldi-Dingern haben ;-D

    Grüsse
    Alex

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte entfernen
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.10, 02:34
  2. Externe Festplatte auf Dauerbetrieb?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 09:08
  3. externe Festplatte wird nicht erkannt
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:13
  4. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  5. Externe Festplatte XP
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:01