Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Externe Festplatte entfernen

Erstellt von Tschaang-Frank, 02.03.2010, 07:34 Uhr · 10 Antworten · 3.310 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Re: Externe Festplatte entfernen

    Einer der größten Vorteile von USB 3.0 ist aber, dass es von vornherein für den Anschluss von Geräten ausgelegt wurde, die im laufenden Betrieb entfernt werden können. So sollte dieser Anschluss-Standard vor den Problemen gefeit sein, die bei den SATA/eSATA-Controllern vieler Mainboards verhindern, dass die Windows-Funktion „Hardware sicher entfernen“ richtig funktioniert. So mag USB 3.0 aus der Storage-Perspektive einfach nur „noch ein Interface“ sein. Seine hohe Flexibilität setzt es aber von eSATA ab, mit dem es in gewisser Weise konkurriert.

    http://www.tomshardware.com/de/USB-3...te-240465.html

    Sollte bei direkt SATA das hot plugin schon der Fall sein, aber wer weiß, vielleicht braucht es ja noch 3 oder 4 Standarts. So ab USB 5.0 oder so. Man läßt sich überraschen, wieviel zwischenschritte die Industrie für uns noch bereit hält.

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte in Thailand günstiger?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 21:36
  2. Externe Festplatte auf Dauerbetrieb?
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 09:08
  3. Externe Festplatte
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 02:21
  4. Externe Festplatte XP
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 20:01
  5. Externe Festplatte USB Windows XP funktioniert nicht,
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 00:09